Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

SommerDing für Einsteiger am 9/8/09 - Allgemeiner Thread

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2009, 20:07:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da am 9/8/09 noch diverse Veranstaltungen sind (Mythodea, Gothicfestival) stehen Heike und Gordon leider nicht zur Verfügung und so haben Olaf und ich die Ehre und dass Vergnügen, unser aller Hobby vorzustellen - und wir hoffen, ihr seid dabei!

Bausteine sollen A) eine Showrunde sein und B) ein Mini-Rollenspielrunde /-szene im Stile der Aktion Abenteuer, die stündlich angeboten wird und nur ca. 20 Minuten dauern soll. Zu beiden mach ich noch Threads auf!

Außerdem brauchen wir Showmaterial. Zugesagt sind kleine DwarvenForgeDungeons Fantasy und SciFi von mir, Systemtafel von mir, Riesenplakat von Heike sowie Poster von Sven. Hat da jemand noch was tolles.

Stichwort: Eigene Flyer - das wäre was.

Und wenn ein Mini-Budget zur Verfügung stünde, dann könnte man quasi ein "GRATIS nach Proberunde: Dein Rollenspielwürfel" als Lockmittel und dreingabe an den Start bringen.

Ansonsten bin ich gespannt über Eure Ideen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ab wann geht es denn da los (Uhrzeit) und wann ist erwartetes Ende?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Danke.

Mir juckt es unter den Fingern da was zu machen, aber meine gerade gecheckt Terminplanung verrät, dass bereits am Vortag Zwölf bis Zwölf ist und zwei Wochenende-Termine in der Art kann ich der Family nicht antun ;-)

Was den Flyer angeht könnte ich da was machen - was schwebt dir/euch vor?

Ithinike

@ Timo: Das Sommerfest ein ein Spaß für die ganze Familie!!! Z. B. gibt es Vorführungen des Schwarzlicht-Theater Wolfsburg, Kino-Kurzfilme und draußen spielen Bands. Also: Alle einpacken und mitbringen! Aber auf der Seite gibt es leider noch keine Infos. Letztes Mal gab es auch viel zu gucken und für Zwerge war auch viel dabei.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Dicetimo

Na, mal schauen ob ich meine beiden Ladies überzeugen kann :-)

Greifenklaue

Zitat von: Dicetimo am 06. Juli 2009, 23:00:49
Danke.

Mir juckt es unter den Fingern da was zu machen, aber meine gerade gecheckt Terminplanung verrät, dass bereits am Vortag Zwölf bis Zwölf ist und zwei Wochenende-Termine in der Art kann ich der Family nicht antun ;-)

Was den Flyer angeht könnte ich da was machen - was schwebt dir/euch vor?
Ich fänd auch super, wenn Du an Bord wärst. Ab FR bin ich wieder am netz, dann können wir ja nochmal über den Flyer reden.

Ich würde gerne auf das einsteigen und Ausprobieren eingehen, auch dass da andere Aktionen sind, etwas was ich meinen schülern mitgeben kann und hoffentlich jemanden neugierig macht  :D

ZitatNa, mal schauen ob ich meine beiden Ladies überzeugen kann :-)
Viel Erfolg dabei!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Ithinike am 07. Juli 2009, 00:11:01
Z. B. gibt es Vorführungen des Schwarzlicht-Theater Wolfsburg, Kino-Kurzfilme (...)
Öhm, da habe ich doch glatt noch ne Idee. Könnte man sich dort mit eigenen filmen einbringen? Es sollte sowohl möglich sein für Astropia eine Verlagsgenehmigung zu bekommen sowie ggf. auch für Xoro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich könnte das alte Brettspiel "Heroquest" mitbringen. Ausserdem könnte ich eine Runde DSA nach den Basisregeln leiten oder auch Dungeon Slayers. Chars würde ich dann stellen.

Wie wärs, wenns das Wetter zulässt, mit Grillen? Man müsste zwar in Vorkasse gehen aber wenn man für ne Wurscht und nen Becher Fanta/Cola/Sprite 50 Cent nimmt, müssten doch die Umkosten wieder drin sein.
Und sowas kommt immer gut an, oder? Oder braucht man für sowas ne Ausschankgenemigung????

:)

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 16. Juli 2009, 12:16:03
Ich könnte das alte Brettspiel "Heroquest" mitbringen. Ausserdem könnte ich eine Runde DSA nach den Basisregeln leiten oder auch Dungeon Slayers. Chars würde ich dann stellen.

Wie wärs, wenns das Wetter zulässt, mit Grillen? Man müsste zwar in Vorkasse gehen aber wenn man für ne Wurscht und nen Becher Fanta/Cola/Sprite 50 Cent nimmt, müssten doch die Umkosten wieder drin sein.
Und sowas kommt immer gut an, oder? Oder braucht man für sowas ne Ausschankgenemigung????

:)
Ich weiß ja nicht, wer da was anbietet, aber ich vermute

A) dass es einige Alternativen gibt (viele bieten dort etwas an)

B) braucht man bei dieser offiziellen Veranstaltung mit ziemlicher Sicherheit eine Genehmigung bzw. zumindest diesen Gesundheitspass.

Ich glaub, dir hätte das Wetterstein-Rollenspieltreffen mit lecker Grillen und Getränkeausschank gefallen...

Wie dem auch sei, wäre toll wenn Du eine der drei Alternativen anbietest. Rechne damit, dass auch einige Rollenspieler auftauchen, die ja auch beschäftigt werden wollen  :D Würdest du Dir evtl. gar zutrauen, die "Sjowrunde" zu leiten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

#10
ZitatWürdest du Dir evtl. gar zutrauen, die "Sjowrunde" zu leiten?

??? Was meinst Du damit?  ???
Sorry, ich hab Urlaub, da läuft der Denkkasten nur auf 50%  ;)

Ha! Habs selber rausgefunden!! Schreibfehler Deinerseits  ;D

Zutrauen würd ich mir das schon. Kommt darauf an, ob dann noch Bedarf besteht.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Noch gibt es ja keinen spielleiter dafür, ich sprech nochmal mit Olaf, wenn er wieder da ist (bzw. - er wird sich hier wohl selbst einschalten), könnte mir aber vorstellen, dass er Interesse an den Kurzrunden hat.

Sjow = Show - habe noch leichte Probleme mit den anderen Weiten bei meinem neuen Laptop  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mandrake

Nabend evtl ist für mich beser an diesem Event teilzunehmen weils ja für Einsteiger ist oder wie is der Thread zu verstehen?

Greifenklaue

Jain!

Du kannst in jedem Fall vorbeikommen, bist aber auch auf "normalen" Rollenspieldingern genauso gern gesehen.

Hast Du schon rollenspiel gespielt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Ja Hallo Leutz,

also ich werde mich wohl blicken lassen, aber wahrscheinlich nur als "interessierter Besucher"

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung