Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Phantastik Allgemeines & More / Antw:Die jüngeren finden Remak...
Letzter Beitrag von Maniac - 09. März 2025, 07:54:26
Metropolis und Brave New World.. Hätte da durchaus Interesse.. Welchen Streamingdienst braucht man dafür? Bzw. wo werden diese Titel angeboten. Brave New World war bei uns Lektüre im Leistungskurs Englisch damals. 
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 09. M...
Letzter Beitrag von Erevan Amastacia - 08. März 2025, 18:12:54
Hi, ich bin Morgen auch da.
Letzter Beitrag von Argamae - 08. März 2025, 17:25:49
Zitat von: Mr.Renfield am 08. März 2025, 15:17:53planmäßig kommt der enno aus hannover immer um 43 in wob hbf an - iirc ist das bischen knapp bis 14 uhr zu fuß aber auch nicht so knapp, daß man ne stunde früher los müßte. falls natürlich jemand lust haben sollte uns am hbf (oder einem anderen halt auf jener strecke) mit dem auto einzusammeln...

Wir fangen i.d.R. nicht vor 14:30 an, da wir eh noch die "Karenzzeit" abwarten. Sollte also passen für dich/euch.
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - 08. März 2025, 15:17:53
planmäßig kommt der enno aus hannover immer um 43 in wob hbf an - iirc ist das bischen knapp bis 14 uhr zu fuß aber auch nicht so knapp, daß man ne stunde früher los müßte. falls natürlich jemand lust haben sollte uns am hbf (oder einem anderen halt auf jener strecke) mit dem auto einzusammeln...
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Die jüngeren finden Remak...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 08. März 2025, 11:09:55
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Kinopublikum nicht sonderlich experimentierfreudig ist und lieber das seiht was es kennt. Da ist es immer ein kleines Risiko etwas neues zu probieren und damit eine Bauchlandung wie beispielsweise jüngst Metropolis oder Horizon hinzulegen. 

Aber auch sicher geglaubte Stoffe wie Captain Marvel, The Flash und Black Adam sind nicht automatisch Erfolge. Das liegt zum einen aus meiner Sicht daran, dass sie nicht sonderlich gut sind aber auch daran, dass das Budget viel zu hoch ist. Da müsste ein Film ja schon automatisch an die Milliardengrenze kommen um erfolgreich zu sein. Und Das Potential haben viele filme eben nicht.
Da wartet man dann halt bei Filmen wie Brave New World ein paar Monate bis er im Streaming ist....
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Maniac - 06. März 2025, 21:12:55
Zitat von: Tscharod am 04. März 2025, 21:30:50Erlaubte Level: 11-16
Auf so einem hohen Charakter-Level habe ich noch nie gespielt aber fühle mich an meine AD&D 2nd Edition Zeiten erinnert. Vorher haben wir in meiner damaligen Spielrunde "Das Schwarze Auge" mehr gespielt. Da kamen aber auch viele Chraktere mit zweistelligen Levelnummern raus.

Danke fürs Teilen und viel Spaß allen Mitspielern und Dungeon Master.
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - 05. März 2025, 20:38:15
wir sind hoffentlich dieses mal auch mal endlich wieder dabei.
wir sind

ich (würde gerne die sf runde mitspielen kann aber bei bedarf auch selbst leiten (torg, sme, spam; die beiden letztgenannten sind eigene systeme),

höchstwahrscheinlich +1 (nicht auf diesem server, würde vermutlich am liebsten klassische fantasy egal welches system spielen)

evtl auch +2 (keine ahnung was sie präferiert, ist noch recht neu im hobby)
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 04. März 2025, 21:30:50
Beim Brot und Spiele am 15.3. werde ich mal wieder ein D&D-Abenteuer anbieten (für Tier 3 Charaktere):

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-2E Forgotten Foes
Season: Lost Tales of Myth Drannor
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 11-16
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: -
Letzter Beitrag von Burghardt - 04. März 2025, 13:30:28
ich tendiere auch zu Slayers :)
Letzter Beitrag von Argamae - 04. März 2025, 09:05:58

Spielsystem: HARDNOVA II - Space Action Roleplaying
Verlag: Precis Intermedia
Engine/Spielmotor: GenreDiversion i {3. Auflage}
Genre: Sci-Fi/Action
Abenteuer: Kriegsgerüchte
Spieleranzahl: max. 5 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: mind. 2W6

Das GenreDiversion-i-Spielsystem ist eines der Universalsysteme aus diesem Kleinverlag, das bei einer Vielzahl von alleinstehenden Rollenspielen zum Einsatz kommt. Neben Sci-Fi sind z.B. noch Wildwest-, Horror-, Endzeit- und Pulp-Hintergründe im Angebot.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung