Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Soundtracks: Fantasy & Mittelalter

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juni 2005, 22:21:08

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

26. Königreich der Himmel Score - Geile Musik / Mieser Film!!!
Teilweise bedient sich der Score am 13. Krieger!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

27. Erdsee O.S.T. - Tja mal wieder eine TV Produktion aber auch mal wieder Hörenswert
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

28. Die Chroniken von Narnia O.S.T.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

29. Harry Potter und der Feuerkelch - Sehr schöner Soundtrack und zur abwechslung mal nicht von John Williams
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Hier im übrigen mal eine schöne Seite für Freunde von Filmmusik

www.filmmusik2000.de
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Hier eine ganz nette seite die Soundtracks zu DSA Abenteuern anbieten!

http://www.dsa-soundtracks.de/catalog/
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

31. X-Men the Last Stand O.S.T.
Zu empfehlen sind die ganzen Phönix Tracks! Super Epische Musik!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

@31: Für Fantasy & Mittelalter???????????????????????
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Korrekt! Wie gesagt Epische Schlachten Musik! Die Phönix Songs waren in der Schlacht um Gareth einfach nur der Hammer!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Ich schau - zu meiner Schande - das erstemal in diesen Thread. Bin auch ein großer Soundtrack-Fan. Nur etwas "dumm" finde ich, daß jetzt jeder Soundtrack hier einen eigenen Beitrag kriegt. Es wäre deutlich übersichtlicher, die mal in EINEM Beitrag zusammenzufassen. Zu einzelnen Soundtracks kann man dann ja immer noch was schreiben.

Ferner mußte ich feststellen, daß zwar viele "passige" und gute Soundtracks genannt wurden, aber das Problem bei der Mehrzahl dieser in der nur sehr eingeschränkten Tauglichkeit fürs Rollenspiel liegt. Als SL will ich ja nicht auch DJ sein, und leider sind nur die allerwenigsten OST zum hintergründigen Durchdudeln geeignet - zu variabel und sprunghaft sind Stimmung und Tempo.

Als guten RPG-Soundtrack empfehle ich grundsätzlich solche CDs, die entweder in ihrer Stimmung recht gleichbleibend sind, oder solche, die einzelne LÄNGERE Stücke (5 Minuten Minimum) besitzen, die man zeitweise auf "Wiederholen" stellen kann. Ganz hervorragend sind hier auch viele "Ambiente" oder "Atmospheric" CDs aus den Bereichen Elektronik oder "New Age".

Für einzelne Titel, etwa Titelthemen der Kampagne (ich wähle meist so etwas aus, daß dann immer zu Beginn der Sitzung gespielt wird) oder wichtige Plotszenen, sind Filmsoundtracks meist besser geeignet. Da kann man dann einen einzelnen Titel einmal spielen. Für die restlichen 95% musikalische Spieleabendunterhaltung eignen sie sich imho kaum.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung