Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Soundtracks: Horror

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2005, 17:16:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier sammeln wir die aus Eurer Sicht besten Soundtracks zum Genre Horror.

Von KULT bis Cthulhu, von DSA bis PP&P... Ähh, nee. Ich wollt sagen, egal ob Horror oder Abenteuer in den verschiedensten Genres mit Horror-Anleihen, hierher!

Bitte in bewährter Weise durchnummerieren und kurz den Inhalt vorstellen, sprich warum ihr ihn für besonders geeignet haltet etc. pp.

In bewährter Weise durchnummerieren, würd ich vorschlagen.

Sprich: 1., 2., 3.

Wenn man etwas kommetieren will zu einem bestimmten Soundtrack, entsprechgend ein @1, 3 oder @5...

Mehrere Tipps dürfen auch durchaus in einen Beitrag!

Spezielle Eignung für Mittelalter, 1920, Gegenwart oder Zukunft kann ggf. dazu geschrieben werden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

01. Bram Stokers Dracula Soundtrack - Auch hier wollen wir gleich mit einem absoluten Klassiker anfangen! Oft benutzt aber immer noch gut!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

02 . Alien Soundtrack - Klassiker die zweite! Kein anderer Soundtrack erzeugt eine solche beklemmung wie es Alien schafft!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

03. Sleepy Hollow Soundtrack - Echt netter untermaler mit Hektischen Momenten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

04. The Village Soundtrack - Superteil sehr gut für ruhige Szenen zwischen der Horror Hektik!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

05. Interview mit einem Vampir - Auch hier erzähle ich wahrscheinlich den Meisten von euch nix neues!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

@ 05./06. - Bei beiden sollte man verhindern das plötzlich der letzte Track losghet kann einem ziemlich die Stimmung verhunzen! Am besten auf eine CD Rohling umbrennen und den letzten Track weglassen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitat@ 05./06.
Da hast Du glatt die 06. vergessen oder Dich vertippt!

Jetzt kommt nämlich die wahre #6...

06. Tattoo OST

Der Soundtrack zu dem in Deutschland produzierten Thriller ist eine ähnliche Überraschung wie der Film selbst. Treibende, spannende Stücke, ideal für Jetztzeithorror oder spannungsgeladene Szenen in Jetzt-Zeit-RPs. Erstes und letztes Stück sind Lieder, etwas rappige Stücke, die den Soundtrack abrunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Ups gemeint war 01. und 05.!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

08. Shadow of the Vampire Score
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

09. The fourth

Spezielle Cthulhu-CD von Pegasus, wird gerad für nen Zehner rausgeworfen. Lohnt sich, da sie in Stellen auch den Flair der 20er trifft.

10. Gabriel Burns Soundtrack

Ist ja schon vom Konzept als Hintergrundmusik ausgelegt, fügt sich nahtlos ein in eine Horrorrunde.

11. Siebte Siegel Soundtrack

Selbiges gilt zu dieser Hörspielserie
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

12. Hellraiser (bevorzugt 2 und 3) - zeitlos brauchbar für jegliche Horrorsituation, eignet sich besonders für Trash-Horror.
Tipp: Licht dimmen, bevor sich aus dem Knochenhaufen der Skelettdrache erhebt.
It's a conspiracy...

KULTist

13. John Carpenters Prince of Darkness - extrem düstere und bedohliche Keyboardmusik, besonders passend, wenn das Böse zuschlägt oder man sich in ernster, aber kaum greifbarer Bedrohung befindet.
Dunkelheit empfohlen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung