Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 18.10.2009 ab 16 Uhr!

Begonnen von Ithinike, 30. September 2009, 21:58:42

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Zitat von: Lanar am 02. Oktober 2009, 18:58:58
Ich fand das letzte Halloween-Ding klasse.
Und die zwei Zombies sahen letztes Jahr auch ausgesprochen tot aus :)

Ich seh immer zum fürchten aus  ;D

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Okay, für den 18. Oktober biete ich immer noch meine WARHAMMER-Runde an; alternativ werfe ich noch D20 MODERN in den Ring. Details zu beiden Runden folgen später (voraussichtlich morgen, Sonntag).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR


KULTist

Ich werde auf jeden Fall versuchen, etwas Hirn zum Löffeln mitzubringen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#19
Ich biete diese 2 Runden an. Aus dem Vorabinteresse entscheide ich dann, welche gespielt wird.


DER OLDENHALLER-KONTRAKT
System: Warhammer Fantasy Roleplay (GW, 1986)
Max. Spieleranzahl: 5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden gestellt (oder kurzfristig erschaffen)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W100, W6, andere Würfel nützlich
Zum Inhalt: Es ist keine sehr angenehme Nacht, als die Charaktere mit dem Flußschiff die Stadt Nuln erreichen, und ihre Träume von Abenteuern, Reichtum und Ansehen werden schnell von ihren knurrenden Mägen, müden Beinen und dem Wunsch nach einer trockenen Unterkunft verdrängt...
Was mag diese düstere Stadt im Herzen des Imperiums für sie bereithalten?


JOYRIDERS
System: D20 Modern
Max. Spieleranzahl: 4
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W20, W10, W8, W6 und W4
Zum Inhalt: In der Gegend werden seit einiger Zeit immer wieder Fahrzeuge entwendet und später an den seltsamsten Stellen wieder gefunden. Als es den Wagen eines Charakters erwischt, wird die Angelegenheit für ihn und seine Freunde plötzlich persönlich...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Moin!

Hm, klingt beides interessant! Ich kann mich nicht entscheiden! Melde mich für beide Runden an!  ;D
Ich erfülle sogar die Vorkenntnisse, nämlich keine!  ;D Und die passenden Würfel hab ich auch!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Zitat von: Argamae am 05. Oktober 2009, 17:06:37

JOYRIDERS
System: D20 Modern
Max. Spieleranzahl: 4
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W20, W10, W8, W6 und W4
Zum Inhalt: In der Gegend werden seit einiger Zeit immer wieder Fahrzeuge entwendet und später an den seltsamsten Stellen wieder gefunden. Als es den Wagen eines Charakters erwischt, wird die Angelegenheit für ihn und seine Freunde plötzlich persönlich...

Wenn ich wieder meinen Hafenarbeiter vom letzten Mal spielen darf, wäre ich dabei!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Also, bislang sieht es bei mir sehr nach D20 MODERN aus. Zumindest gibt es dafür 2 Interessierte. Aber so richtig groß war das Feedback zum DinG insgesamt ja nicht...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Na, dann einfach nochmal melden!

Kann sicher auch nicht schaden, bei Interesse an Runden mal bei vorgefertigten Charakteren nachzufragen, ob da was den persönlichen Vorlieben entgegenkommen kann!  ;)

Der Schlüssel ist jetzt übrigens in meinem Besitz, also geht diesen Sonntag wieder alles klar!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

@Kultist: Super!

Ich würde mich dann auch bei Argamae anschließen und D20 Modern spielen.

Joa, ein bisschen ruhig ist es hier gerade schon, aber immerhin betreiben wir das Thema jetzt seit fast 2 Jahren (!) und im letzten Jahr nun auch monatlich, da ist das wohl recht normal, wenn sich "die Aufregung" etwas legt und die Leute sich die Termine notiert haben. Sehr gespannt bin ich, wie sich der regelmäßige Termin im Indigo/Subway auswirkt und ob man damit vielleicht noch mehr Leute erreicht. Immerhin: Im August war "das Diskussionspotential" auch eher gering, das Wetter super, aber die Teilnahme überraschend hoch.

Beim 12-12 gibt es übrigens eine Art Snackpoint, den Sven vorher einkauft (Brötchen, Heiße Tassen ...) und dann zum Selbstkostenpreis/in Sebstbedienung abgibt. Besteht an soetwas Interesse und wer hätte dann Lust, das zu machen? Bislang klappt es ja mit dem "Mitbringseln" auch ganz gut.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

ReverendFresh



Wenn alles glatt geht schlagen meine Kleine und ich auch auf, für den Fall das die Runden über laufen bringe ich das Brettspiel "Hero-Quest" mit und stelle mich als "Böser" zur Verfügung.

Beste Grüße
Die Enklave wird herrschen!

Argamae

Na, wenn die Ruhe in diesem Thread auf das DinG übertragbar ist, hoffe ich, wenigstens genug Spieler für meine Runde zusammen zu bekommen!  :D

Schauen wir mal. So, wie die Dinge stehen, leite ich dann d20 Modern. Das ist jetzt amtlich. Rundenbeschreibung siehe weiter oben.
Ich freue mich auf Sonntag - bis dann!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

#28
Ein Brüller, Argamae! Soweit ich mich erinnern kann bist Du glaube ich aber auch noch der letzte, der sich über mangelndes Spielerinteresse beschweren kann. Also Hase: Mach Dir mal keine Sorge, dat wird schon ;)

@ ReverendFresh: Das würde mich ja schon freuen, Euch wieder zu sehen!

Und insgesamt: Ich freu mich auch auf Sonntag.

... morgen ist aber auch ein wichtiger Termin: Da tritt der Stevie im Ost auf! Spätestens um 21 Uhr da sein!!!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Zitat... morgen ist aber auch ein wichtiger Termin: Da tritt der Stevie im Ost auf! Spätestens um 21 Uhr da sein!!!
Auch wenn ich morgen (und übermorgen!) beim Hammer of Doom bin, stell doch den Termin mal in Musik / Metal rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung