Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Quel'Thalas de Navale

Ich ackere mich seit Wochen durch Mone Cooks: Ptolus - City by the Spire. Das Buch hat über 800 Seiten und es ist die perfekt ausgearbeitetste Stadt die ich je gesehen habe, einfach grandios, fantastisch...geil! Ist zwar kein eigenes System (D&D 3.5) und solch eine große Stadt ist auch nicht einfach in meine bestehende Forgotten Realms Kampagne einzubauen, doch viele Ideen aus dem Mammutbuch werde ich bei mit miteinfließen lassen.

Als nächstes überlege ich mir im März entweder das neue revised d20 STAR WARS Regelbuch zu kaufen oder aber doch lieber, als BG Freak das Rollenspiel zur Serie Battlestar Galactica (erscheint ebenfalls im März) zu holen.
We remember cities now in ruin and forests murdered, yet still we sing to the stars and hope for renewal.

The secret fires of our hearts burn with the memory of wars lost and heroes slain, but like the stone from which we came, we endure.

Greifenklaue

Wenn Du magst, schau mal in den Ptolus-Thread, einige haben sich das hier auch gekauft und ich dürfte es auch schon bewundern!

Star Wars-d20 hat ne Systemvorstellung bekommen und der ein oder andere fiebert auch schon Battlestar Galactica entgegen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue



So, ich hab mich durch das Zeuberkompendium zu DnD 3.5 gearbeitet und es natürlich rezensiert!

"Im Zauberkompendium finden sich mehr als 1000 Zaubersprüche aller Grade und aller möglichen Klassen in einem Buch. Dazu natürlich noch die Zauberspruchlisten für die verschiedenen Klassen und zahlreiche neue Domänen für Kleriker."

Hier die Rezi:
http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1203
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Verstärkt kümmere ich mal wieder um das HERO SYSTEM, daß ich kürzlich mal privat mit ein paar Leuten gespielt habe - testhalber. Und ich frage mich mal wieder, wieso ich mich nicht intensiver damit beschäftige, weil ich es echt geil finde. Daher also HERO derzeit, im Besonderen:



Dazu das ULTIMATE SKILL (an anderer Stelle vorgestellt) und das HUDSON CITY: THE URBAN ABYSS Quellenbuch für Dark Champions.

Extremely cool stuff.  [6]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat(...) Und ich frage mich mal wieder, wieso ich mich nicht intensiver damit beschäftige, weil ich es echt geil finde. (...)
DAS frage ich mich auch  [15] Unsere CHAMPIONS-Runde wartet noch immer auf Fortsetzung!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

ZitatDAS frage ich mich auch  Unsere CHAMPIONS-Runde wartet noch immer auf Fortsetzung!
He he, ist ja schön, daß Du Seeker immer noch nicht vergessen kannst... *ggg*
Ich entgegnete Klaue unlängst, daß ich zukünftig wieder das HERO SYSTEM auf Wetterstein-Treffen "feature'n" will. Da ist auch eine Champions-Runde kein weiter Wurf...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab für die Vergessenen Reiche Götter & Kulte durch.

>>"Götter und Kulte" heißt das neue 272-seitige, als Hardcover gebundene Standardwerk für die Religion der Vergessenen Reiche, zusammengestellt von Eric L. Boyd und Erik Mona.

Der einleitende Teil versucht sich mit den grundsätzlichen Problemen des riesigen faerûnschen Pantheons zu beschäftigen: Was passiert mit toten Gottheiten, welche Mächte haben Götter und Avatare und was passiert, wenn sich zwei Pantheons überlappen? Desweiteren gibt es eine Einführung in das Lesen der Werte, denn jedem mächtigen Gott wurde neben der Beschreibung auch Spielwerte mit auf dem Weg gegeben. Der Göttliche Rang regelt die Macht, die ein Gott besitzt und resultiert aus seinem Einfluss, zum Beispiel in Form seiner Anhänger und Anbeter. Dieser Wert bewegt sich im Rahmen von "0" (für Halbgötter) bis hoch zum 20. Rang, der theoretisch auch überschritten werden kann. Ao, der Gott, zu dem die Götter beten, wäre so eine Wesenheit.

Auch finden sich die Fähigkeiten und Eigenschaften, die jeden Gott auszeichnen, wie Schadenreduzierung, maximierte Trefferwürfel oder automatische Erfolge. Insgesamt wirken mir die Regeln aber zu unbeholfen (Braucht man mit einem Angriffsbonus von +85 wirklich einen automatischen Erfolg? Beim Kampf gegen normale Wesen ist das de facto ein automatischer Erfolg). Ausführlich wird erklärt, dass die Belohnung in Form von Erfahrungspunkten für eine Begegnung mit einem Gott nicht automatisch seinem Herausforderungsgrad entspricht. Dies ist selbstverständlich nachvollziehbar, da es Charaktere über mehrere Stufen auf einmal hinwegheben würde, würde eine Begegnung so entlohnt werden. Oder man denke nur an klerikale Sprüche, die den Kontakt zu den Göttern ermöglichen. Der Text bietet dann Hilfestellungen, aber keine allgemeingültigen Richtlinien und wirkt dadurch etwas unbeholfen. Bei einem Kampf Gott gegen Gott käme so nicht wirklich Spannung auf... Insgesamt hätte ich mir, wenn man sich schon entscheidet den Göttern Werte zu verpassen, elegantere Regeln gewünscht.<<

Rezi von mir geht hier weiter: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1230
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich hab mir in der letzten Zeit soviel günstiges (reduziertes) D20-Material gekauft, daß muß erstmal gesichtet werden...

... darunter Gary Gygax's LIVING FANTASY (Troll Lord Games)


sowie Monte Cooks COMPLETE BOOK OF ELDRITCH MIGHT (Malhavoc Press).


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Geheimnisvolles Marokko



"Mit Geheimnisvolles Marokko erscheint der sechste Band der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek, und dieser steht diesmal in der Tradition von Terror Britannicus und den Cthulhu Regionalia. Denn einerseits wird mit dem Quellenteil Marokko näher beschrieben, während dann beide Abenteuer sowie einige Szenariovorschläge vor Ort spielen. Insgesamt passen die Abenteuer gut zur "Expeditionen"-Abenteuersammlung, und wem dort ein Wüstenabenteuer gefehlt hat, wird hier fündig.

Der in fünf Kapitel unterteilte Quellenteil wurden ebenso wie das erste Abenteuer von Willian Jones verfasst, welches für Chaosiums "Mysteries of Morocco" geschrieben wurde. Die deutsche Version enthält das "behutsam bearbeitete" Material mit einem ergänzten Abenteuer von Jakob Schmidt.

Der Quellenteil geht auf die geschichtliche Entwicklung Marokkos ein ebenso wie seine politische Lage in den 1920ern, in der es von den Kolonialmächten Spanien und Frankreich quasi zweigeteilt ist. Der Fokus liegt dann auf dem französisch besetzen Teil, der Hauptstadt Rabat, dem aus Filmen bekannten Casablanca."

Rezi von mir geht hier weiter: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1238
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Neben oben genanntem HERO-Material habe ich mir jetzt das



gekauft. Es ist die 2nd Edition von UNKNOWN ARMIES, die verständlicher und zugänglicher sein soll. Bislang (ich lese es tatsächlich von vorne nach hinten durch) ist es sehr atmosphärisch und hat coole Ideen. Meine hier gemachten Vorbehalte habe ich zwar noch nicht ablegen können, aber schauen wir mal. Ist auf jedenfall recht ungewöhnlich, das ganze Ding!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zuletzt das deutsche Ravenloft Spielerhandbuch...



und das dazugehörige englische 'Monsterhandbuch' Denizens of Darkness.

Als nächstes steht wohl UnderWorld auf dem Programm:



Scheint was für Fans der alten Fernsehserie Die Schöne und das Biest als auch von RPGs Wechselbalg, Der Letzte Exodus und dem Clive Barker Buch/Film  Cabal/The Nightbreed zu sein.

Schönes Cover, aber grausige Illustrationen.

ZitatNeben oben genanntem HERO-Material habe ich mir jetzt das
gekauft.

Hey, du hast wieder Geld?
Ich muss wohl mal vorbeikommen.... *fies grins und Hände reib*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatHey, du hast wieder Geld?
Ich muss wohl mal vorbeikommen.... *fies grins und Hände reib*
Ich befürchte, ja!  [18]   [25]
Wie gewonnen, so zerronnen...  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue



Ich hab mich durch Schnellschüße geballert, einer OneShot-Sammlung für Unknown Armies, welches letztlich zu Gefallen weiß.

Für die, die mehr wissen wollen, Rezi ist fertig: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1265
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung