Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Rumpo Quaksahl

#1
OrcCup Allgemein / Orcan
01. September 2005, 11:52:11
hallo leutz!
ich weiß, das ist ein leidiges thema,
aber nachdem wir mittlerweile eine geile ewige tabelle im forum haben,
sollten wir da nicht noch mal verstärkt an einer karte unseres
geliebten zweitheimatlandes arbeiten???
ich hab zwar eine, die ist aber in s/w !!!
habe auch keine ahnung, wie man sowas nach erfolgreichem
einscannen, colorieren kann???
oder ist jemand fix mit dem pinsel und bastelt eine neue??
so mit allen topographischen einzelheiten und so'n zeugs?????
also vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand dazu berufen,
ich fänd es genial!!!!
B.   [24]
#2
hallo alle zusammen!!
für alle geschichtsinteressierten, "kostümfreaks" und wen es sonst noch so interessiert, ich möchte euch hier mal, auf vorschlag eurer greifenklaue,
das re-enactment etwas näher bringen!!
wir, das ist eine IG, die sich dem FLG e.v., angeschlossen haben,
stellen eine preußische brigade dar, die aus dem 5. westfälischen landwehr-infanterie-regiment und dem 1. pommerschen infanterie regiment no2,welche 1813/1814 zusammengeschlossen wurde und sich bei der schlacht von ligny/placenoit, sprich bell-alliance oder waterloo, ausgezeichnet geschlagen hat.
die meißten aus unserer truppe kommen aus dem rheinland und wir treffen uns regelmäßig an zentralen orten und auch privat,
wobei einige nur landwehr darstellen und manche sowohl linie als auch landwehr.
ich selber werde dieses jahr hoffentlich meine ersten drei veranstaltungen besuchen:
- 4.-8.5. völkerschlacht bei leipzig, groß-görchen
- 15.-19.6. schlacht bei ligny/placenoit/waterloo
- 13.-21.3. darstellung des alltäglichen lebens des 18. jhdt. im freilichtmuseum kommern/eifel
(da es sich um ein museum handelt, kann man uns also besuchen,
um sich mal einen eindruck zu machen! alle schlachten finden auch immer öffentlich statt, wer also zufällig grad seinen urlaub in frankreich oder so verbringt, kann auch dort vorbeischauen!!)
hier noch der link zu unserer heimatseite und zum dachverband:

http://www.5-preussische-brigade.de/
http://www.befreiungskriege.de/reenactment.htm

und noch ein paar links zu befreundeten gruppen:

http://www.f-l-g.org/Gruppen/9_ieme/body_9_ieme.htm
http://www.napoleonzeit.de/
http://www.grosser-generalstab.de/aufs.html

werde euch hier an dieser stelle hin und wieder die neuigkeiten kungtun,
und stehe für fragen immer gerne zur verfügung!!
wer interesse hat,  sich aber nicht traut zu fragen, dem sei gesagt, das
er viel verpaßt, vor allem weil alle sehr nett sind und man auch als "newbe!" mit offenen armen und herzlich empfangen wird!!!
in diesem sinne
alles welsche muss verderben
mit gott für könig und vaterland
henri-batiste
aka B.  [24]
p.s.: schaut euch die bilder an!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung