Greifenklaue

Allgemeines => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => OrcCup Allgemein => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2005, 17:40:18

Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2005, 17:40:18
Ich weiß, ihr habt geduldig lange gewartet auf diesen Eintrag. Aber jetzt noch nicht den FU-Siegeslauf über den Hof starten, während der Rest über (nicht mit) ihn (ihm) lacht. Die 14 Teilnehmer für die 1st NHD stehen fest, wie ursprünglich angekündigt sind es die ersten 14, die sich rückgemeldet haben.

Gerade habe ich den größten und von mir am meisten gehaßten Brocken zum Startcup (die Neuordnung der Vereine) hinter mich gebracht, ich denke, es könnte gut dafür aussehen, daß ich bis Sonntag mit dem Ding wirklich und echt fertig bin und es dann sofort auf die Greifenklaue-Seite geht und damit den Start niemand verpaßt zusätzlich in einer Rundmail an alle rausgeht.

ES GEHT WIEDER LOS! Geschätzter 1. ZAT wäre dann Freitag, 12. August.
[60]  [61]  [62]  [63]  [64]  [65]  [66]  [67]  [68]  [69]  [110]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 28. Juli 2005, 23:02:03
Yo, ab geht die Post!!  [6]

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Rork am 29. Juli 2005, 09:46:32
Bitte den Rork im tiefen dunklen Wald nicht vergessen!!!!!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 29. Juli 2005, 13:22:29
na, endlich ist es soweit!!! *freu*
bin ja mal gespannt, wie es dieses jahr läuft!!!  [15]
B.  [24]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Juli 2005, 13:39:57
@ Rork: welchen Rork, diesen Namen hört´ ich nie.
@ Deranderetyp: ich auch, ich auch...
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Juli 2005, 16:21:28
ES IST RAUSGEGANGEN!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 31. Juli 2005, 19:47:40
hallo!
lieber ripley, ich hab ne frage zur neuen transferliste:
sollen die angebote gepostet werden, oder
werden diese mit dem zaf abgegeben??????
B.  [24]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Juli 2005, 20:06:15
Mit dem ZAF. Ist ja schließlich kein post-spiel, HAHAHA.. komm, der war gut, oder?
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Freiherr Mordax am 01. August 2005, 02:11:42
@Ripley:
[173]  [174]  [179]  [184]  [203]  [212]  [213]  [214]  [215]  [217]  [223]  [229]  [230]  [240]  [242]  [220]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 01. August 2005, 21:39:49
Schade, dass doch keine 2nd am Start ist.

Und schade, dass die Vereinsvermögen nicht da sind. Gerade beim ersten Bieten auf die Transferliste sollte man doch einen ungefähren Überblick über den Stand der Finanzen haben, gelle!?

Und überhaupt: Was ist mit den Xynth Raptors. Die waren doch so vielversprechend gestartet!?

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. August 2005, 08:22:09
Ja, das mit dem Vereinsvermögen/Transferliste dachte ich mir ähnlich. Dann obsiegte aber die Faulheit.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Bart FU am 02. August 2005, 13:29:25
Ja, ja, wie man sich aus etwas herauswindet, will gelernt sein.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Freiherr Mordax am 05. August 2005, 01:41:18
Was ich mal anmerken wollte:
Isses normal, dass von vier Jugendspielern, die auf dem Jugendseminar waren, KEIN EINZIGER auch nur einen winzigen Punkt hinzugewonnen hat? Nicht mal Bongo-Beate, welche gerade mal einen einzigen Stufenpunkt hat, wurde aufgewertet. Waren die Ausbilder da schon in der Sommerpause oder was?

Hierzu bitte ein Statement der J.A.A.B. (JugendseminarAufseher-AufsichtsBehörde)!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 05. August 2005, 10:24:14
Mal ne ganz andere Frage: Wieso kennt Ihr schon alle das Startcup? Ich hab nix, und auf der GK-Page is auch nix. Das ist ganz miese Wettbewerbsverzerrung!  [20]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gast am 06. August 2005, 07:48:37
Ich hab dir Ripleys Mail mal weitergeleitet, falls sich das Problem nicht schon gelöst hat. Kann ja nicht angehen, dass die Saisonpremiere auf dem Zentralfriedhof ins Wasser fällt nur weil die ollen Trolle aus Felsheim kneifen... [15]

@Rork: Vielen Dank für deine Fotos. Das lies gleich wieder einen Hauch von Orc-Cup-Feten-Flair aufkommen. Naja, der neue Termin steht ja schon fest! [158]

Orc Cup rulez!

Boris Karloff
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 06. August 2005, 14:31:33
Nochmals danke!

Und an alle: Unter der Firemail-Adresse bin ich schon ewig nicht mehr zu erreichen. Zumindest Ripley sollte das eigentlich wissen.  [16]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2005, 11:59:55
@Haudegen: Gut, die Taridis-Adresse habe ich jetzt gelöscht, aber wie ist die andere? Habe ich die? Du weißt doch um meinen Geisteszustand.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 07. August 2005, 14:33:55
[1]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2005, 16:15:32
Ich glob, jetzt hasz du die richtige mail-Adresse gelöscht... Nix gut!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 07. August 2005, 22:36:43
@Haudegen: Das ist Teil des Geheimplans, den wir auf der Fete ersonnen haben. Alle, die nicht erschienen sind, erhalten über die Saison verteilt nur noch 3/4 der CUPs. Zur Begründung gibt's fadenscheinige Ausreden wie "Mail-Adresse gelöscht" oder so. Alles nur Gewöhnungssache ....

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. August 2005, 14:40:20
Was heißt Fadenscheinig.. die Taridis-Sache sollte doch gelöscht werden. Oder wie, oder was? Treibt keinen Schindluder mit eurem Gottkaiser!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 08. August 2005, 16:22:27
Nein, die nicht. Die andere, die von Firemail.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. August 2005, 19:54:36
oje
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 08. August 2005, 22:56:09
Du sagst es.  [21]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Bart FU am 09. August 2005, 19:02:44
Tja, bald duerfte der erste Saisonrauswurf gelaufen sein... hihi. Gottkaiser weiss, wovon ich spreche. Ihr nicht.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Freiherr Mordax am 09. August 2005, 20:38:24
Gottkaiser weiß hoffentlich auch, dass ich eine Antwort bezüglich meines Beitrags vor 13 Posts erwarte.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. August 2005, 09:11:54
Beitrag? Welcher Beitrag?

@FU: Das Thema Frau N. ist geklärt, sofortige Entfernung. Gute Heimreise!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Freiherr Mordax am 10. August 2005, 16:36:01
Dieser Beitrag:

ZitatWas ich mal anmerken wollte:
Isses normal, dass von vier Jugendspielern, die auf dem Jugendseminar waren, KEIN EINZIGER auch nur einen winzigen Punkt hinzugewonnen hat? Nicht mal Bongo-Beate, welche gerade mal einen einzigen Stufenpunkt hat, wurde aufgewertet. Waren die Ausbilder da schon in der Sommerpause oder was?

Hierzu bitte ein Statement der J.A.A.B. (JugendseminarAufseher-AufsichtsBehörde)!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. August 2005, 17:06:29
Gut, jetzt weiß ich zumindest, welchen Beitrag du meinst.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Bart FU am 10. August 2005, 20:16:26
Muah har har, freut Ihr Euch auch schon auf den ersten DST? Muah har har... außerdem spielt im ORC CUP bald ein echter Doktor mit. Seid freudig und vergnügt, daß Euch diese Ehre zuteil wird!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 10. August 2005, 22:27:44
@Freibier: Kann schon mal vorkommen, auch wenn ich nicht die J.A.A.B. bin. Entscheidend ist, ob die "S" vor den Namen wieder weg sind. Wenn das passiert ist, gab es auch eine Auswertung.

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Freiherr Mordax am 11. August 2005, 19:37:46
Also wenn es nach dem "S" vor'm Namen geht, dann war mein Spieler Klavier-Karl praktisch die gesamte letzte Saison auf'm Seminar, deswegen trau ich dem Braten nicht so ganz, außerdem war es ja kein reguläres Seminar, sondern ein per Aktion erschlichenes, das erst im Nachhinein angenommen wurde, und das ganze noch zum letzten Spieltag.
Daher glaube ich, dass die Obrigkeit da ganz einfach vergessen hat, die Spieler zum Seminar zu schicken. Nicht, dass ich den Gottkaiser beschuldigen würde, oh nein, Schuld waren nur die Bedienstetenzwerge, aber für meine Mannschaft wäre eine sorgfältige Bearbeitung dieses Falls, gerade jetzt in der 1. NHD, doch recht wichtig!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Adwiti am 13. August 2005, 17:49:06
Um das ganze hier mal wieder ein bischen zu beleben...meine Einschätzung vor der Saison:

Vorne sehe ich die "großen 4", MGM, FSB, NCP und GRK, die wahrscheinlich die Meisterschaft unter sich ausmachen werden...dabei sehe ch FSB in einer sehr viel stärkeren Rolle als in der letzten, ziemlich verkorksten Saison, während NCP die Vorjahresleistung bestätigen muss.

Ziel ADW ist es, Anschluss an diese Gruppe zu finden, und sich direkt dahinter zu platzieren, vll. sogar einen hinter sich zu lassen. Größte Konkurrenten bei diesem Ziel dürften der frischgebackene DC-Sieger HOM und die vor allem aufgrund ihrer Alterstruktur in diesem Jahr sehr ernst zu nehmenden Orks von RBW. Auch der FCV könnte bei optimalem Saisonverlauf in diese Gruppe mit reinrutschen, allerdings muss bezweifelt werden, ob sie über die Saison konstant die dafür nötige Leistung bringen können. Knapp dahinter sind wohl die Orkland Schädelquätschazz einzuordnen, allerdings noch vor den 5 "neuen Mannschaften, die sich in dieser ersten Saison in der 1. NHD wohl erstmal an die Klasse gewöhnen müssen, vielleicht gelingt einem Überaschungsteam der Sprung auf einen höheren Platz, allgemein dürften sie aber die plätze 10-14 unter sich ausmachen.


Bei den tigers ist es wie gesagt das Ziel, Anschluss an die ersten 4 zu finden und sich von RBW und HOM abzusetzten...schwierig dürfte das am Anfang aufgrund des schweren Startprogramms werden und der leicht überalterte kader ist auch nicht sehr vorteilhaft, allerdings haben praktisch alle "älteren" Teams mit diesem Problem zu kämpfen.

So, und nun äußert euch!!!
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 13. August 2005, 18:00:58
Ich sehe es ähnlich. Nur bildet FSb natürlich allein die Spitzengruppe und danach kommen erst NCP, GRk und MGM.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 14. August 2005, 10:53:45
Da bei GRk, MGM und FSb der bereits angesprochene Korks auch in dieser Saison wieder ordentlich zuschlagen wird (bei NCP natürlich nicht), sehe ich die Chancen von ADW, HOm, FCV und RBW eigentlich günstiger, wenn, ja wenn sich diese Mannschaften mit fehlenden Zugabgaben nicht wieder selbst im Weg stehen. Viel wird auch davon abhängen, wer bei der hochkarätigen Transferliste die Nase vorn hat und ordentlich Spieler abstaubt. Da könnten HOm mit dem Geld aus dem DC ordentlich abräumen. Auf jeden Fall wird es schwierig werden, den Titel zu verteidigen. Aber keine Bange, der Vannay wird das schon schaukeln.

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Adwiti am 15. August 2005, 16:59:38
Ich werte den Schweigen des Restes mal als Zustimmung...sehr schön...man könnte zu nächsten Saison ja mal ein orccupsonderheft rausbringen, mit Informationen zu allen Vereien und Stecktabelle... [15]

P.S. Bin beim Kickermanagerspiel nach 2 Spieltagen 3xxx bei der Interaktivvariante..und wehe, dass kann hier einer überbieten [1]
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 15. August 2005, 19:15:05
Nö, spiel ja nicht interactive. Und beim Classic-Spiel bin ich... das sag ich lieber nicht.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Vannay am 15. August 2005, 22:04:29
Interactive ist für Warmduscher.

Classic: Hm, im oberen Drittel...

Grüße, Vannay
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Adwiti am 15. August 2005, 23:20:43
classic bin ich auch nicht so...36xxx...obwohl, wenn man sich meine letzte Saison anguckt, dann ist das schon eie riesige Steigerung...
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. August 2005, 17:42:56
Juchuuu, ich bin auf 116 ... oder so glaube ich.
Titel: STARTCUP
Beitrag von: Haudegen am 16. August 2005, 17:56:40
Bei mir kommen dahinter noch drei weitere Ziffern. Punktemäßig mal wieder im Minusbereich. Aber das kenne ich ja schon aus der letzten Saison.  [19]