Ich werde - so die Götter wollen - wohl wieder dabei sein und folgende Runde anbieten:
Spielsystem: Starships & Spacemen 2. Edition
Engine/Spielmotor: Klassisches Old-School-System, basierend auf D&D
Genre: Sci-Fi
Abenteuer: Einsteigerabenteuer
Spieleranzahl: max. 4-6 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: alle typischen Würfel (von W4 bis W20)
Dieses Rollenspiel schreibt die klassischen D&D-OSR-Regeln auf sehr stark an Star Trek angelehnte Sci-Fi um; d.h. ihr habt Stufen, Klassen, Hit Points und Strahlenkanonen! Federführend ist hier Daniel Proctor, den man hauptsächlich aus "Labyrinth Lord" kennt, einem der frühen OSR-Games. Ich spiele mit euch ein kurzes Einsteiger-Szenario, in dem es um eine relativ junge Kolonie in einer Grenzregion geht, die sich plötzlich nicht mehr meldet...
Spielsystem: Starships & Spacemen 2. Edition
Engine/Spielmotor: Klassisches Old-School-System, basierend auf D&D
Genre: Sci-Fi
Abenteuer: Einsteigerabenteuer
Spieleranzahl: max. 4-6 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: alle typischen Würfel (von W4 bis W20)
Dieses Rollenspiel schreibt die klassischen D&D-OSR-Regeln auf sehr stark an Star Trek angelehnte Sci-Fi um; d.h. ihr habt Stufen, Klassen, Hit Points und Strahlenkanonen! Federführend ist hier Daniel Proctor, den man hauptsächlich aus "Labyrinth Lord" kennt, einem der frühen OSR-Games. Ich spiele mit euch ein kurzes Einsteiger-Szenario, in dem es um eine relativ junge Kolonie in einer Grenzregion geht, die sich plötzlich nicht mehr meldet...