Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspielvermittlung des ADRV

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. Dezember 2003, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie jetzt???

Was meinst du denn genau, CB?

Natürlich kannst du anfdere Mitglieder anmelden, aber es giibt keine Community etc.? Oder irrt es mich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Es gibt A ein Forum das die Sache unterstützt und B kann man anderen bereits eingetragenen Mitgliedern dort eine E Mail schrieben wenn man Interese hat sie kennen zu lernen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Hmm, das forum ist aber das stabdard-ADRV-forum, oder, daher nicht speziell für die ÄRPG-Vermittlung!!!

Und zu B), also, hätten sie diese Funktion unterdrückt, würde es ja auch keinen sinn machen.

Nein, ich meine, Du kannst keine Bilder einstellen, n längeren individuellen Vorstellungstext schreiben etc.

Unpersönlich hoch 3, nicht mehr als ne Datenbank, nicht schön.

Und man wird mit envoyer-Ausgaben terrorisiert...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Terrorisiert hat mich da noch niemand.
Und natürlich ist es NUR eine Datenbank die relativ unpersönlich ist (kommt immer drauf an was man schreibt) aber es ist eine funktionierende Datenbank die was bringt!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatUnd natürlich ist es NUR eine Datenbank die relativ unpersönlich ist (kommt immer drauf an was man schreibt) aber es ist eine funktionierende Datenbank die was bringt!
Naja, möchte nicht wissen, wieviel Dateileichen dadrin lagern, da sie nix zwecks Datenaktualisierung eingebaut haben!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Wenn man auch nur EINEN Rollenspieler über die Datenbank kennenlernt, dann hat sie Effekt gehabt, egal, wie viele Dateileichen da rumliegen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Ne, tut mir leid, nur weil etwas einen Effekt oder ein Ergebnis hat, muss es noch lang nicht gut sein und vor allem, gibt es nix zu verbessern.

Denn wenn etwas zwei RPler bringt statt nur einen, ist es evtl. besser!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Kennst du denn eine bessere Datenbak oder etwas anderes was mehr bringt oder ist das jetzt nur Kritik der Kritik wegen?
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Hat man diese Datenbank denn schon mal richtig ausprobiert oder sind das hier jetzt alles wirklich nur Theorien. Mit ausprobieren meine ich nicht jetzt mal wirklich einen ansprechen, sondern mal ein paar Leute. Das kann doch sicherlich nicht schaden. Dann kann man doch wirklich feststellen ob das Ding was taugt oder nicht.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Also ich habe kurz vor der X- Mas eine Rundmail an alle aus 30 km Umkreis geschrieben.
Davon habe ich auf Grund dessen das es doch recht kurz war sehr sehr viele Absagen bekommen.
Aber man hat sich zurückgemeldet!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Das heißt also für mich das die Leute interesse haben und es sind nur Dateileichen sind. Ergo sollte man es auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Würde ja Sinn machen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Nein, ich kenne kein besseres datenbanksystem, allerdings kenn ich auch kein anderes monatlich erscheinendes Mag ausser dem envoyer.

Aber ob dieses Argument die Publikation besser macht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PS.: ich kenn auch kein schlechteres, dass nurmal am rande!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Heißt das jetzt das es das einzige ist was du kennst, oder kennst du noch viel mehr?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Nun gut - alles was ich hier so 'durchhöre', ist der Umstand, daß wir mit der vorhandenen Datenbank Kontaktchancen haben und diese Aktivitäten gut koordinieren müssen.

Zum Zweiten, so scheint mir, könnte es Sinn machen, mal über ein besseres Datenbanksystem nachzudenken, um es vielleicht in ein- zwei Jahren in Angriff zu nehmen.

[122]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung