Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der EM-Thread 2016

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2016, 11:30:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. Juli 2016, 13:13:09
Erstaunlich wie viele von unseren besten Elfer-Schützen ihn nicht versenkt haben. So etwas nagt auch an den stärksten Weltmeisternerven.
Funfact von web.de: Im Elfmeterschießen gab es vorher bisher nur zwei Fehlschüsse: einmal Hoeneß und einmal Stielecke ...

Ich dachte übrigens es gibt ein Duell Buffon gegen Neuer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja, Gerüchten zufolge soll der Ball von Hoeneß immer noch nicht wieder auf den Boden zurückgekommen sein...
Es gab schon mal ein ähnliches Elfmeterschießen, das auch ewig gedauert hat, ich glaube Holland gegen Portugal!?

Neuer ist kein schlechter Elferschütze. Auch wenn er selten antritt, kann er es jedenfalls.
aufstehen, Mund abwischen, weitermachen. Den nächsten Elfer versenkt Müller wieder, am besten gleich im nächsten Spiel oder im Finale.

Zeit mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Abgesehen von Island und Wales, was hat euch überrascht und was ist gekommen wie ihr es erwartet hattet?

Für mich hat Deutschland das von mir gesteckte Ziel bereits erreicht. Erfreulich ist, daß bisher der Terror kein Einzug in die EM hatte, die Hooligan- Ausschreitungen waren daher umso unerfreulicher.
Insgesamt waren mir zu viele Mannschaften dabei. Auch wenn einige "Kleine" durchaus überrascht und Sympathien gesammelt haben, war es weniger spannend, wenn auch fast jeder Dritte weiterkommt.
Belgien hätte ich stärker eingeschätzt und Portugal war bisher die langweiligste Mannschaft des Turniers neben Russland (auch wenn ich das 3:3 gegen Ungarn nicht gesehen habe).

In der deutschen Mannschaft gibt es keine größeren sportlichen Ausfälle. Müller ist noch nicht ganz so der Überflieger wie bei der WM, spielt aber selbst durchschnittlich noch gut und gehört in die Elf. Boateng hat Hummels abgelöst. was den besten Verteidiger der Mannschaft betrifft. Auch Kimmich und Hector haben ihre Sache gut gemacht.

Mittlerweile traue ich unserer Mannschaft auch den Titel zu, was ich vor dem Turnier nicht getan hätte.

Wie geht es euch???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Frankreich mit 5:2 weiter. Zu 2. Na, da knallert was am Donnerstag.

Allerdings fallen Gomez, Schweini und Khedira für den Rest des Turnieres wohl aus, gerade Gomez schmerzt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 04. Juli 2016, 00:50:50
Frankreich mit 5:2 weiter. Zu 2. Na, da knallert was am Donnerstag.

Allerdings fallen Gomez, Schweini und Khedira für den Rest des Turnieres wohl aus, gerade Gomez schmerzt.

Ist Schweini wirklich schon raus? Bislang hieß es doch nur, er bereite Sorgen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Ja bisher ist, zumindest in den Quellen die ich gelesen habe, immer nur von Gomez als 100% sicherem Ausfall die Rede. Bei den beiden anderen ist es bisher nur wahrscheinlich.
Schweini hat wohl einen Schlag auf seine alte Verletzung bekommen. Ich schätze mal 90 Minuten waren auch noch etwas viel für ihn, da er scheinbar noch nicht bei 100% ist.

Müssen halt die anderen ran. Mittelfeld und Abwehr sehe ich nicht die ganz großen Probleme, auch wenn der gesperrte Hummels am meisten weh tut. Aber haben wir eigentlich einen "richtigen" zweiten Stürmer mitgenommen???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Götze ist ja leider nicht der Bringer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Schürrle und, äh, Podolski sind für die Offensive auch noch da, aber ich tippe eher auf einen erneuten Einsatz von Götze. Größere Sorgen dürfte aber das Mittelfeld machen, denn selbst wenn Schweinsteiger spielen sollte glaube ich nicht, dass er über eine Halbzeit hinweg einsetzbar ist. Somit fehlen die großen Routiniers. Dürfte daher die Chance für Julian Weigl werden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich bin mal optimistisch und sage: wir kommen weiter. Gerade weil die ganze Nation nun über die Aufstellung herumorakelt und trotz aller Erfolge wieder schwarz gemalt wird.
Gegen Island wäre ich gern ausgeschieden, aber nicht gegen Frankreich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 05. Juli 2016, 08:30:23
(..) und trotz aller Erfolge wieder schwarz gemalt wird. (...)

Von wegen! Ich tippe 4:2 für Deutschland und auf eine Müller-Explosion! :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Frankreich kann ich in etwa genau so gut abschätzen wie das Wetter...
Die meisten Spiele von denen habe ich gesehen. Teilweise haben sie sich in letzter Minute gerettet und zumindest ich konnte keine große Taktik sehen/verstehen. Eine Anhäufung von talentierten Superstars, bei denen es dann irgendwie durch Einzelaktionen geklappt hat.

Gegen Island sah es völlig anders aus. Aber vielleicht spielt man sich in eine Art Rausch, wenn man so früh so hoch führt. Da fällt alle Last von einem ab und man spielt unbekümmerter, wie wir im Brasilienspiel.

Ich hoffe und tippe auf einen Deutschlandsieg mit einem knappen 2:1 (und ja Müller muss ran...).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 05. Juli 2016, 09:36:19
Von wegen! Ich tippe 4:2 für Deutschland und auf eine Müller-Explosion! :)
Nach Elfmeter, oder wie sollen gleich zwei Tore in das Tor von Neuer kullern?

Ich sag 2:0.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

*argl* 0:2

Es fehlte ein Stürmer.

Ich drück den Franzosen jetzt die Daumskis!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Da fehlte einiges, nicht bloß ein vernünftiger Stürmer. So dämliche Fehler, das hat mich UR aufgeregt.
Die bessere Mannschaft scheidet aus - auch das ist Fussball. Aber wer seine zahlreichen Chancen einfach nicht nutzt, der hat's wohl auch verdient.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Uha, Frankreich gehörte die normale Spielzeit (zumindest die zweite Halbzeit, die ich gesehen habe), die Verlängerung war aber doch Portugal besser.

Naja, wenigstens hat CR7 nicht mitgespielt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Respekt Portugal. Wer sich in der Todesgruppe mit Island, Ungarn und Österreich SOUVERÄN als Gruppendritter durchsetzt hat den Titel auch verdient.


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung