Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Greifenklaue am 17. Mai 2016, 11:30:48

Titel: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2016, 11:30:48
Los geht es ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: sico72 am 17. Mai 2016, 14:31:52
2 (noch Wölfe) im Kader. Draxler und Schürrle. Mal sehen wo die nach der EM spielen. Max Kruse wie erwartet draußen.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Mai 2016, 23:58:07
Keine Ahnung, ob da auch derzeitige Fitness eine Rolle spielen, aber wenn  er Max Kruse nur wegen der kleineren Verfehlungen nicht mitnimmt, finde ich das etwas kleinlich. zumindest in Vergleich zu andern europäischen Mannschaften, wo Spielern "dickere Dinger" verziehen werden.

Keine riesigen Überraschungen aber immerhin 4 Newcomer, die eine Chance haben in den Kader zu rutschen, insbesondere wenn Schweinsteiger doch nicht fit wird. Schmelzer hätte vielleicht auch eine Chance verdient und um Badstuber tut es mir leid, daß er körperlich noch nicht so fit ist wieder ein Turnier zu spielen.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: wuerfelheld am 19. Mai 2016, 01:35:37
Kruse ist ein gutes Beispiel das nicht nur Leistung zählt und beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird...
Na wenns gut geht ist alles wieder tutti
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 19. Mai 2016, 15:10:38
Mich interessiert die EM dieses Jahr mal so GAR NICHT. Geht aber einher mit meiner generellen Fußballmüdigkeit. Mal sehen, ob's mich noch packt.  :-\
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: fnord am 19. Mai 2016, 15:21:10
Mich interessiert wie häufig es zu Terrorwarnungen, -räumungen und anderen Vorfällen kommt.
Das wird sicherlich ein großes Thema werden.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Mai 2016, 22:57:18
Man hofft ja immer, daß nichts passiert, aber bei der EM habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Bei den Terroranschlägen von Paris war ja auch das Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland ein Ziel. Gibt halt nichts wirksameres, als wenn sich so ein Idiot vor laufenden Kameras in die Luft jagt...
Völligen Schutz vor so etwas gibt es leider nicht und es sind ja recht viel Spiele, die es zu bewachen gilt. Hoffen wir das Beste!

Wie sehr ihr die Chancen für Deutschland Europameister zu werden?
Bzw. wen seht ihr als Favoriten???
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2016, 23:13:56
Die meisten "Fans" jammern ja rum und heulen, dass wiir spätestens im Achtelfinale rausfliegen.

Ich sag, wir werden Gruppen-Erster und schaffen mindestens Halbfinale.

Favorit? Keine Ahnung. Spanien?
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Mai 2016, 23:29:23
Einige der letzten Testspiele waren jetzt nicht so der Brüller, aber ich denke bis zum Turnier, wenn es um etwas geht, sind wir wieder in Form.
Ausfälle gibt es immer wieder, aber neue Leute rücken nach, von daher bin ich mit dem deutschen Team ganz zufrieden.
Europameister wäre schön, glaube ich aber nicht ganz dran, wobei ich bis zum Halbfinale oder gar zum Finale optimistisch bin.

Mein Tipp wäre Belgien oder Frankreich als Gastgeber (das kann beflügeln).
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2016, 23:56:03
Turniermannschaft ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. Mai 2016, 22:58:48
Klingt blöde und abgedroschen, scheint aber wirklich so zu sein. Bei Freundschaftsspielen wie z.B. gegen England sah die gesamte Mannschaft nicht so toll aus, selbst die Spieler die sich für die EM-Teilnahme eigentlich von ihrer besten Seite hätten zeigen sollen...

Vor der WM hatte ich unsere Mannschaft auch nicht als so stark empfunden. Scheint daß sich das Team wirklich erst in den gemeinsamen Wochen vor dem Turnier findet und einspielt. Bin gespannt wie sich Reus schlägt. War ja der tragische Verlierer der WM.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Mai 2016, 12:42:02
Der vorläufige Kader steht:
http://www.tz.de/sport/fussball/em-2016-kader-deutschland-erweitert-5849013.html

Ein paar junge Wilde, für mich aber keine extremen Überraschungen, die da aus dem Hut gezaubert wurden. Das Fehlen von Schmelzer hat mich etwas gewundert, aber in der Nationalmannschaft wurde er ohnehin seltener berücksichtigt.

Gab es für euch Überraschungen oder gar blankes Entsetzen über Nominierungen/Nichtnominierungen???
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Juni 2016, 23:12:41
Reus, nein nicht Reus...
Der Junge hat wirklich das Pech für sich gepachtet. Zwei große Turniere in Folge knapp verpasst. Auch die Entscheidung gegen Bellarabi hat mich etwas verwundert. Aber gut Jogi wird schon wissen was er macht...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 12:44:44
Heute abend geht es los!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. Juni 2016, 20:39:13
Mögen die Spiele beginnen...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. Juni 2016, 20:43:43
Lustiges am Rande:
Der englische Co-Trainer hat sich einen Patzer geleistet. Er wurde von Fotografen geknipst als er ein Klemmbrett unterm Arm hatte. Auf den Fotos konnte man die wahrscheinlichste Aufstellung gegen den ersten Gruppengegner lesen...
Der Trainer von Wales hat daraus einen Joke gemacht und sich auch mit einem Klemmbrett fotografieren lassen. Die Aufstellung darauf: Pele, Beckenbauer, Maradonna... ;D ;D ;D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Juni 2016, 14:54:31
So heute startet es also richtig... heisst mit Teilnahme der deutschen Mannschaft.
Gestern war eher ein durchwachsener Spieltag, zwar habe ich beim 1:1 von England gegen Russland meinen ersten 3er-Tipp eingefahren, die Ausschreitungen im und um das Spiel waren aber gelinde gesagt sehr unschön...
Viele Verletzte und ein englischer Fan schwebt sogar noch in Lebensgefahr. Da braucht man den Terror erst gar nicht zu bemühen, das schaffen die Hohlköpfe schon ganz alleine! Leider.

Mein Tipp heute wäre 2: 0 für unsere Jungs, hoffentlich ohne Stress, aber bei den Ukrainern tippe ich auf weniger Zoff.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 13. Juni 2016, 10:10:24
Da hätte der Besserwisserboy sogar den nächsten Dreier eingefahren ;)
Das Spiel offenbarte etliche Schwächen in der Defensive; stellenweise wurden die Deutschen regelrecht ausgetanzt. Da muss Jogi noch ein wenig dran arbeiten. Götze hätte ich lieber als hängende Spitze gesehen, das liegt ihm einfach besser. Nuja, mal sehen was der Donnerstag bringt...

Einige der deutschen "Fans" haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wird eine ganz miserable EM, fürchte ich. Das Spiel gegen Polen dürfte im Vorfeld für noch mehr negative Schlagzeilen sorgen...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: wuerfelheld am 13. Juni 2016, 10:53:43
Für hestern Abend festzuhalten gilt "Ein Spiel hat 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen.".


Tja Deutsche Hools... sowas will keiner sehen!
Auch von anderen Ländern nicht!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2016, 11:17:50
Meme-Parade (http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/em-2016-jerome-boateng-held-deutschland-ukraine-besten-memes-31617774) rund um Retter Boateng ...

(https://pbs.twimg.com/media/Ckzo2_4WgAE_A-X.jpg)
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 13. Juni 2016, 11:36:06
Einfach mal ein spannendes, offenes Spiel und ein geiler Sieg! Schweini als Deckeldraufmacher war natürlich wieder eine der Geschichten, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Schön!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Juni 2016, 12:06:15
Die Ukraine war besser als ich erwartet hatte, aber an sich ein schönes Spiel mit Spannung und einigen sehr guten Szenen. Insbesondere von Neuer und Boateng.
Mal schauen wie die Abwehr so arbeitet, wenn Hummels wieder da ist.

Polen hatte ich als stärksten Gruppengegner eingeschätzt, könnte eine knappe Sache werden, insbesondere da sie uns in der Quali ja auch schon einmal geschlagen haben.
Nordirland war hingegen sehr enttäuschend. Gegen ein Mannschaft die nur auf Verteidigung ausgelegt ist wird wohl auch der Weltmeister kein allzu schönes Spiel hinlegen können, fürchte ich. Immerhin kann dann unsere Abwehr aber auch nicht wackeln.
Kann man nur hoffen, daß es für die Nordiren im letzten Spiel schon um nichts mehr geht und sie etwas offensiver spielen können um ihren Fans wenigstens einen schönen Abschluss zu geben, dann könnet es spannend werden.
Aber als nächstes warten erst einmal die Polen...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Noir am 13. Juni 2016, 14:59:32
Heute Abend drücke ich den Iren die Daumen. Ich wünschte, ich könnte die Iren mal in einem Finale erleben. Die irischen Fans + die Atmosphäre eines Finales? Ich mag mir diesen Level an "Awesomeness" gar nicht ausmalen! Deshalb bin ich auch immer für die Iren ... selbst wenn sie mal gegen Deutschland spielen :D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: wuerfelheld am 13. Juni 2016, 20:56:52
Bin nun auf Belgien gespannt.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. Juni 2016, 23:23:22
So etwas wie die erste richtige Sensation der EM (zumindest eine kleine). Portugal spielt gegen Fußballzwerg Island nur 1:1.
Da dürften selbst die optimistischsten Tipper falsch gelegen haben.
Zwar kein Beinbruch für die spielerisch um Klassen besseren Portugiesen, die werden trotzdem weiterkommen. Aber man hält ja immer eher zum Underdog und den Isländern gönne ich diesen Punkt von ganzem Herzen...

Das Italien-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber 2:0 gegen Belgien zu gewinnen ist auch keine einfache Nummer. Soll ein taktisch sehr gutes Spiel der Italiener gewesen sein. Vielleicht wollen sie die verkorkste WM wieder gut machen...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 15. Juni 2016, 08:48:03
Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juni 2016, 23:23:22
Das Italien-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber 2:0 gegen Belgien zu gewinnen ist auch keine einfache Nummer. Soll ein taktisch sehr gutes Spiel der Italiener gewesen sein. Vielleicht wollen sie die verkorkste WM wieder gut machen...

Das 1:0 wird mit Sicherheit als eines der besten (nicht zwangsweise gleichzusetzen mit spektakulärsten) Tore der EM in Erinnerung bleiben: 10 Belgier mit nur einem langen Pass ausgehebelt und den dann auch noch locker und lässig angenommen und verwandelt...geil
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2016, 23:20:25
*gähn*
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2016, 11:35:39
Die Torgefahr ist zurück, Mario Gomez ist zurück, das scheint zu korrelieren. Der bisherige Stürmer, irgendwas-Götze, ear wohl weiterhin dabei, hat den wer gesehen und kann das bestätigen?
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2016, 00:13:44
Ungarn - Portugal war ja mal ein richtiger Schlagabtausch.

Achtelfinale Sonntag 18 Uhr gegen Slovakei.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2016, 08:30:02
Island drin, Irland drin. Geil!

Wales - Nordirland dürfte spannend sein.

Unser Viertelfinale ist gegen den den Sieger aus Spanien - Italien und könnte dann der Endpunkt werden.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 23. Juni 2016, 11:22:03
Eire! Eire! Soooo schön!

Ich werde das so feiern, falls die noch weiter kommen! Was die Deutschen angeht, so haben wir echte Brocken vor uns. Aber machbar! Ich bin vorsichtig optimistisch.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. Juni 2016, 15:27:58
Es reden alle schon vom Viertelfinale gegen Italien oder Spanien. Auch wenn Slowenien nicht zu den Favoriten gehört, finde ich es etwas großkotzig.
Genau wie die Kritik zu den einzelnen Spielen. Spielt Deutschland ein eher durchschnittliches Spiel wie gegen Polen, sind wir so gut wie ausgeschieden. Nach einem guten Spiel gegen Fußballzwerg Nordirland, haben wir den Pott schon in der Hand...
Bei der WM waren auch nicht alle Spiele ein Augenschmaus und im Achtelfinale haben wir uns gegen einen vermeintlich schwachen Gegner auch sehr schwer getan. Das 1:0 gegen Frankreich danach war auch nicht mit dem Spiel gegen Brasilien zu vergleichen.

Was unsere Seite des "Spielbaumes" betrifft, haben wir in der Tat alle "Schwergewichte" mit England, Frankreich, Spanien und Italien auf unserer Seite. Auf der anderen Seite eher die B-Garde. Da tippe ich auf Kroatien als Finalteilnehmer.
Sollten wir die Slowenen schlagen, könnte das darauffolgende Spiel aber in der Tat das Highlight der EM werden, egal ob gegen Italien oder Spanien. Aber erst einmal das nächste Spiel gewinnen...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 25. Juni 2016, 19:08:45
Polen heute unverdient weiter. Langweilige, mutlose zweite Hälfte; die Schweiz hat viel mehr investiert und hätte es verdient, weiterzukommen.
Scheiß Elfmeterschießen... ich hasse es, wenn ein Spiel so entschieden werden muss.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Juni 2016, 14:24:50
War aber noch das spannest Spiel des Tages. Bei Kroatien gegen Portugal hätte ich mir nach 30 Minute ein Elfmeterschießen gewünscht...
Hoffentlich liefern wir ein besseres Spiel gegen Slowenien ab. Um richtig in das Turnier zu kommen wäre ein hoher sieg mit 3:0 eine geile Sache. Aber genaugenommen wäre ich auch mit einem knappen 1:0 Sieg zufrieden, Hauptsache weiter...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 26. Juni 2016, 14:58:05
Schade, schade für Kroatien. War ein beschissenes Taktik-Spiel, daß für den "normalen" Fussballgucker wenig bis gar nichts bot. Ärgert mich, daß diese sterbenslangweilige Mauer-Taktik von Portugal tatsächlich dafür gesorgt hat, daß sie weiterkommen. Okay, sie haben sich auf Kroatien eingestellt - aber sehen wollte das so niemand. Kroatien natürlich auch selbst schuld, daß sie sich für die zum Schluß kreierten Chancen nicht belohnt haben. Ich hoffe, Portugal fliegt in der nächsten Runde raus.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 26. Juni 2016, 20:34:36
OUI! So wird das gemacht. Souveränität hat heute einen Namen: "La Mannschaft". Die Slowaken sahen keine Sonne gegen uns. Mit einem Gauland-gefälligen Boateng-Tor (Rechtsschuss!) und einem Wolfsburger als Mann des Tages kann man einfach mal jubeln und optimistisch nach vorne schauen!
Mir egal, wer als nächster kommt...  ;D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Juni 2016, 22:15:57
Top Spiel...und das nicht nur weil ich drei Punkte beim Tippen geholt habe. Die Mannschaft hat sich von spiel zu Spiel gesteigert und muss sich auch vor Spanien oder Italien nicht verstecken.
Wir hatten ein trinkspiel gestartet, bei dem jeder einen Schnaps trinken muss, wenn der einem zugeloste Spieler erwähnt wird. Ich hatte Draxler...
Mein Bruder hatte Neuer, der saß weitestgehend auf dem Trockenen!

Keiner verletzt, keiner gesperrt, viel Selbstvertrauen getankt. Poldi hat auch noch ein paar Minuten geschenkt bekommen, nur leider Sane noch nicht. Aber für den dürften noch ein Turniere kommen, wenn er weiterhin seine Form behält. Poldi wird wohl bald abdanken.

Ich tippe auf Italien als Gegner. aber dürfte auch egal sein, da beide schwer zu besiegen sind. Morgen sind wir schlauer...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 00:55:35
Geil, Gomez ist Schurke und hat ne Sneakattack gemacht, den hat man vorher nicht gesehen aus einer Kameraperspektive.

Belgien hat aber ähnlich überzeugend gespielt, auch wenn Ungarn besser mitgehalten hat und erst gegen Ende völlig einbrach ausgekontert wurde.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 11:56:41
Böse Zungen behaupten Mario Götze hätte endlich, wie bei den  Bayern, seinen Stammplatz in der Mannschaft gefunden... auf der Ersatzbank!
Egal, er hat uns zum Weltmeister geschossen, das reicht für ein ganzes Leben.
Ausserdem ist er noch jung, da kann man mal ein Turnier verkacken. Vielleicht findet er einen neuen Verein und ist in Russland in zwei Jahren stärker.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 12:00:06
Götze? Götze? Wir haben Gomez! Der, wenn er noch ein Tor macht, Jürgen Klinsmann überholt in der EM-Torwertung. Und das wird er.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:01:29
Bestes Zitat von Gary Lineker:
Deutschland gewinnt. Eine Nachricht wie : "Wasser ist nass!"
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:03:34
So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 13:02:49
Zitat von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:03:34
So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"

Nicht in dem von mir favorisierten Landstrich. Überhaupt, was die Bild-Zeitung sagt, dass ist beim Klogag nutzbar, aber nicht zitierfähig.

Ich will Gomez zum Nachbarn und keine Bayernspieler ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 27. Juni 2016, 15:55:27
Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 13:02:49
Zitat von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:03:34
So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"

Nicht in dem von mir favorisierten Landstrich.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an unsere Meister-Saison 2009 zurück. Da hat uns der "Chancen-Tod" am 31. Spieltag 4 Buden frei Haus geliefert!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: wuerfelheld am 27. Juni 2016, 21:46:43
Ich hoffe Island schafft das
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 23:56:38
England am Boden!
Aus der EM gekickt von einem Land, daß in etwa so viele Einwohner hat wie Braunschweig. Dabei war England wieder auf gutem Wege zu den "Großen" im Fußball aufzuschließen mit einer jungen Mannschaft.
Rudi hatte es schon 2009 geahnt:
https://www.youtube.com/watch?v=KjOy6SXcze0

Jetzt haben die Zeitungen gleich zwei Themen: EU-Ausstieg und EM-Ausstieg. Und gerade die englische Presse ist nicht bekannt dafür mit seinen Fußballspielern zaghaft umzugehen.

Aber schön, daß es solche Geschichten im Sport noch gibt. Meinetwegen könnte Island sogar noch ein Spiel gewinnen...


Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2016, 00:07:20
Portugal unter den letzten vier - ohne ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen zu haben!!!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2016, 08:56:11
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2016, 00:07:20
Portugal unter den letzten vier - ohne ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen zu haben!!!

Ja, ihre Spiele sind grützlangweilig. Aber bislang kommen sie weiter. Polen war im letzten Spiel auch nicht viel besser, im Grunde war die Entscheidung durch Elfmeterschießen (die ich normalerweise hasse) hier echt das probate Mittel. Hoffe, sie werden dann im nächsten Spiel gestoppt - so ein unattraktiver Fußball sollte nicht weiter belohnt werden.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 10:23:20
Wales schlägt Belgien ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Juli 2016, 12:37:11
Hoffentlich kegeln die dann endlich Portugal raus. Wales hat wenigstens Kampfgeist bewiesen und guten Fußball gespielt. Da hat man gesehen, daß die wirklich gewinnen wollten...
Heute ist das Spiel der Spiele. Ich denke, daß wir heute den "Italien-Fluch" endlich ablegen und knapp gewinnen. Zeit wird es ja mal... ;D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 12:46:48
Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 02. Juli 2016, 14:29:41
Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 12:46:48
Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.

Glaubst Du wirklich, daß das Spiel SO ruppig wird?  :o
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Noir am 02. Juli 2016, 15:35:22
Ich sage 3:1 für Italien - oder noch deutlicher. Die Deutschen haben seit je her Angst vor den Italienern. Egal wie oft sie sagen, das wäre nicht der Fall. Die Italiener werden ruppig und unfair spielen (wie immer) und sich durchs Stadion wälzen, wenn sie kurz berührt werden ... das wird die Deutschen verunsichern.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 09:02:47
Zitat von: Argamae am 02. Juli 2016, 14:29:41
Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 12:46:48
Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.

Glaubst Du wirklich, daß das Spiel SO ruppig wird?  :o

Wenn, hätte ich recht gehabt ... Naja, weniger ruppig, als unglücklich mit zwei Verletzungsauswechslungen. Ab Minute 60 etwa wurde es aber schon etwas ruppiger  aber alles noch im Rahmen.

Nachdem in Halbzeit 1 die Visire noch zugeklappt war und sich auf hohen Niveau abgetastet wurde (und an die Italiener ging), lief Halbzeit 2 besser. Es konnten endlich Löcher gerissen und Flanken geschlagen werden, hier hatten wir die Nase dann vorn. Trotzdem war das 1:1 leistungsgerecht, zumal die Italiener zwar weniger aber klarere Chancen hatten.

Die Verlängerung ging wieder etwas mehr an uns, aber nix verwertbares kam heraus.

Das Elfmeterschießen war dann hammerspannend! nach 10 Schüßen nur 4 Tore, erst Deutschland, dann Italien und dann wieder Deutschland mit Matchball. Weiter ging es und erst der 18. Schuss zum 7:6 n.E. brachte den Sieg.

Egal wer jetzt kommt, der schwerste Gegner ist geschlagen ... (Was leider kein Automatismus ist ...)
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 03. Juli 2016, 09:21:40
Zitat von: Noir am 02. Juli 2016, 15:35:22
Ich sage 3:1 für Italien - oder noch deutlicher.

(https://i.imgur.com/kncuY.jpg)
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 09:30:12
Der Tick der Deutschen, eine der besten Mannschaften zu haben und trotzdem ultrapessimistisch zu sein "Ich sag nur: "Wir scheiden in der Vorrunde aus!" - Wie bitte soll das denn gehen, wenn selbst der dritte weiterkommt), ist ja schon legendär. Ich glaub, jeder der paar Leute, mit denen ich sprach, tippten auf Italien. Und wäre Gomez nicht verletzungsbedingt ausgeschieden, hätte er sie in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft ... Egal, trotzdem gewonnen.

Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 03. Juli 2016, 10:24:12
Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 09:30:12
Der Tick der Deutschen, eine der besten Mannschaften zu haben und trotzdem ultrapessimistisch zu sein "Ich sag nur: "Wir scheiden in der Vorrunde aus!" - Wie bitte soll das denn gehen, wenn selbst der dritte weiterkommt), ist ja schon legendär. Ich glaub, jeder der paar Leute, mit denen ich sprach, tippten auf Italien. Und wäre Gomez nicht verletzungsbedingt ausgeschieden, hätte er sie in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft ... Egal, trotzdem gewonnen.

/signed

So sieht's mal aus!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Noir am 03. Juli 2016, 11:57:50
Naja, die meisten meiner genannten Punkte sind doch eingetreten ;) Nur die Torzahl war dann nicht korrekt. Ich selbst hoffe jetzt, dass die Isländer die Franzosen raushauen ... und dann - tut mir leid - auch die Deutschen rauskicken. Ich will Island und Wales im Finale ;D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 12:07:55
Zitat von: Noir am 03. Juli 2016, 11:57:50
Naja, die meisten meiner genannten Punkte sind doch eingetreten ;)
Eigentlich keiner.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Juli 2016, 13:13:09
Deutschland war vor allem in der Anfangszeit das aktivere Team. Leider sind die Italiener Meister im Verhindern von Torchancen, daher war es sehr taktisch mit wenigen wirklich genialen Torschüssen.
Gewonnen hat aber aus meiner Sicht die deutsche Abwehr, die genaugenommen noch weniger zugelassen hat als die italienische.
Das mit dem Handelfmeter war echt blöde, aber bei so einem Spiel unterläuft auch mal dem Besten ein Fehler...

Erstaunlich wie viele von unseren besten Elfer-Schützen ihn nicht versenkt haben. So etwas nagt auch an den stärksten Weltmeisternerven.

Mal schauen wie sich Frankreich heute schlägt. Tippe auf Sieg, dann hätten wir wieder ein Halbfinal gegen den Gastgeber wie vor zwei Jahren in Brasilien. Und wir wissen ja wie das Turnier am Ende ausging...

Ach ja, weil es so schön ist:
https://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 13:18:12
Zitat von: Besserwisserboy am 03. Juli 2016, 13:13:09
Erstaunlich wie viele von unseren besten Elfer-Schützen ihn nicht versenkt haben. So etwas nagt auch an den stärksten Weltmeisternerven.
Funfact von web.de: Im Elfmeterschießen gab es vorher bisher nur zwei Fehlschüsse: einmal Hoeneß und einmal Stielecke ...

Ich dachte übrigens es gibt ein Duell Buffon gegen Neuer ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Juli 2016, 14:36:12
Ja, Gerüchten zufolge soll der Ball von Hoeneß immer noch nicht wieder auf den Boden zurückgekommen sein...
Es gab schon mal ein ähnliches Elfmeterschießen, das auch ewig gedauert hat, ich glaube Holland gegen Portugal!?

Neuer ist kein schlechter Elferschütze. Auch wenn er selten antritt, kann er es jedenfalls.
aufstehen, Mund abwischen, weitermachen. Den nächsten Elfer versenkt Müller wieder, am besten gleich im nächsten Spiel oder im Finale.

Zeit mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Abgesehen von Island und Wales, was hat euch überrascht und was ist gekommen wie ihr es erwartet hattet?

Für mich hat Deutschland das von mir gesteckte Ziel bereits erreicht. Erfreulich ist, daß bisher der Terror kein Einzug in die EM hatte, die Hooligan- Ausschreitungen waren daher umso unerfreulicher.
Insgesamt waren mir zu viele Mannschaften dabei. Auch wenn einige "Kleine" durchaus überrascht und Sympathien gesammelt haben, war es weniger spannend, wenn auch fast jeder Dritte weiterkommt.
Belgien hätte ich stärker eingeschätzt und Portugal war bisher die langweiligste Mannschaft des Turniers neben Russland (auch wenn ich das 3:3 gegen Ungarn nicht gesehen habe).

In der deutschen Mannschaft gibt es keine größeren sportlichen Ausfälle. Müller ist noch nicht ganz so der Überflieger wie bei der WM, spielt aber selbst durchschnittlich noch gut und gehört in die Elf. Boateng hat Hummels abgelöst. was den besten Verteidiger der Mannschaft betrifft. Auch Kimmich und Hector haben ihre Sache gut gemacht.

Mittlerweile traue ich unserer Mannschaft auch den Titel zu, was ich vor dem Turnier nicht getan hätte.

Wie geht es euch???
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2016, 00:50:50
Frankreich mit 5:2 weiter. Zu 2. Na, da knallert was am Donnerstag.

Allerdings fallen Gomez, Schweini und Khedira für den Rest des Turnieres wohl aus, gerade Gomez schmerzt.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 04. Juli 2016, 07:01:37
Zitat von: Greifenklaue am 04. Juli 2016, 00:50:50
Frankreich mit 5:2 weiter. Zu 2. Na, da knallert was am Donnerstag.

Allerdings fallen Gomez, Schweini und Khedira für den Rest des Turnieres wohl aus, gerade Gomez schmerzt.

Ist Schweini wirklich schon raus? Bislang hieß es doch nur, er bereite Sorgen?
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. Juli 2016, 22:42:45
Ja bisher ist, zumindest in den Quellen die ich gelesen habe, immer nur von Gomez als 100% sicherem Ausfall die Rede. Bei den beiden anderen ist es bisher nur wahrscheinlich.
Schweini hat wohl einen Schlag auf seine alte Verletzung bekommen. Ich schätze mal 90 Minuten waren auch noch etwas viel für ihn, da er scheinbar noch nicht bei 100% ist.

Müssen halt die anderen ran. Mittelfeld und Abwehr sehe ich nicht die ganz großen Probleme, auch wenn der gesperrte Hummels am meisten weh tut. Aber haben wir eigentlich einen "richtigen" zweiten Stürmer mitgenommen???
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2016, 23:23:12
Götze ist ja leider nicht der Bringer.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 05. Juli 2016, 07:12:05
Schürrle und, äh, Podolski sind für die Offensive auch noch da, aber ich tippe eher auf einen erneuten Einsatz von Götze. Größere Sorgen dürfte aber das Mittelfeld machen, denn selbst wenn Schweinsteiger spielen sollte glaube ich nicht, dass er über eine Halbzeit hinweg einsetzbar ist. Somit fehlen die großen Routiniers. Dürfte daher die Chance für Julian Weigl werden.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 05. Juli 2016, 08:30:23
Ich bin mal optimistisch und sage: wir kommen weiter. Gerade weil die ganze Nation nun über die Aufstellung herumorakelt und trotz aller Erfolge wieder schwarz gemalt wird.
Gegen Island wäre ich gern ausgeschieden, aber nicht gegen Frankreich.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 05. Juli 2016, 09:36:19
Zitat von: Argamae am 05. Juli 2016, 08:30:23
(..) und trotz aller Erfolge wieder schwarz gemalt wird. (...)

Von wegen! Ich tippe 4:2 für Deutschland und auf eine Müller-Explosion! :)
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Juli 2016, 10:54:12
Frankreich kann ich in etwa genau so gut abschätzen wie das Wetter...
Die meisten Spiele von denen habe ich gesehen. Teilweise haben sie sich in letzter Minute gerettet und zumindest ich konnte keine große Taktik sehen/verstehen. Eine Anhäufung von talentierten Superstars, bei denen es dann irgendwie durch Einzelaktionen geklappt hat.

Gegen Island sah es völlig anders aus. Aber vielleicht spielt man sich in eine Art Rausch, wenn man so früh so hoch führt. Da fällt alle Last von einem ab und man spielt unbekümmerter, wie wir im Brasilienspiel.

Ich hoffe und tippe auf einen Deutschlandsieg mit einem knappen 2:1 (und ja Müller muss ran...).
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2016, 10:56:57
Zitat von: Christophorus am 05. Juli 2016, 09:36:19
Von wegen! Ich tippe 4:2 für Deutschland und auf eine Müller-Explosion! :)
Nach Elfmeter, oder wie sollen gleich zwei Tore in das Tor von Neuer kullern?

Ich sag 2:0.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2016, 23:35:50
*argl* 0:2

Es fehlte ein Stürmer.

Ich drück den Franzosen jetzt die Daumskis!
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 08. Juli 2016, 08:31:42
Da fehlte einiges, nicht bloß ein vernünftiger Stürmer. So dämliche Fehler, das hat mich UR aufgeregt.
Die bessere Mannschaft scheidet aus - auch das ist Fussball. Aber wer seine zahlreichen Chancen einfach nicht nutzt, der hat's wohl auch verdient.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2016, 01:26:49
Uha, Frankreich gehörte die normale Spielzeit (zumindest die zweite Halbzeit, die ich gesehen habe), die Verlängerung war aber doch Portugal besser.

Naja, wenigstens hat CR7 nicht mitgespielt ...
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: sico72 am 11. Juli 2016, 08:20:48
Respekt Portugal. Wer sich in der Todesgruppe mit Island, Ungarn und Österreich SOUVERÄN als Gruppendritter durchsetzt hat den Titel auch verdient.

Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Christophorus am 11. Juli 2016, 09:20:51
Zitat von: sico72 am 11. Juli 2016, 08:20:48
Respekt Portugal. Wer sich in der Todesgruppe mit Island, Ungarn und Österreich SOUVERÄN als Gruppendritter durchsetzt hat den Titel auch verdient.

Nuja, Griechenland hat ja auch mal gewonnen. Und wo stehen sie seit ihrem Sieg 2004 (zumal im Finale gegen Portugal)?

Eben...

Und Portugal ist dann doch eine Position höher einzustufen. Von daher gönne ich ihnen den Sieg, auch wenn sie nicht schön gespielt haben.
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2016, 09:33:08
Zitat von: Christophorus am 11. Juli 2016, 09:20:51
Zitat von: sico72 am 11. Juli 2016, 08:20:48
Respekt Portugal. Wer sich in der Todesgruppe mit Island, Ungarn und Österreich SOUVERÄN als Gruppendritter durchsetzt hat den Titel auch verdient.

Nuja, Griechenland hat ja auch mal gewonnen. Und wo stehen sie seit ihrem Sieg 2004 (zumal im Finale gegen Portugal)?

Eben...

Und Portugal ist dann doch eine Position höher einzustufen. Von daher gönne ich ihnen den Sieg, auch wenn sie nicht schön gespielt haben.

Griechenland war aber der Underdog. In jedem Spiel der Finalrunde. Das wäre wie, wenn Wales oder Island gewonnen hätte.

Portugal hat halt durchgehend nicht in 90 Minuten gewinnen können außer gegen Wales, obwohl sie der Favorit waren - außer gegen Frankreich.

Das einzige, was positiv ist, dass Eder jetzt Meister ist. Also Meister Eder ...  ;D
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Argamae am 11. Juli 2016, 16:40:11
Zitat von: sico72 am 11. Juli 2016, 08:20:48
Respekt Portugal. Wer sich in der Todesgruppe mit Island, Ungarn und Österreich SOUVERÄN als Gruppendritter durchsetzt hat den Titel auch verdient.

Word!  8)
Titel: Re: Der EM-Thread 2016
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. Juli 2016, 23:52:06
Verdient haben sie es schon, sie haben ja ein tor mehr geschossen und das war kein tor an dem es irgendwelche Zweifel gab, daß es rechtmäßig war...
Aber gegönnt habe ich Portugal den Titel nicht. Höchstens noch Ronaldo (auch wenn ich ihn und sein Gehabe nicht sonderlich mag). Ohne ihn und den Modus, daß auch noch die "Besten" Dritten weiterkommen, wäre sie früh kläglich ausgeschieden.

Ich hatte zu Frankreich gehalten. Bei denen hat zwar auch nicht alles über das ganze Turnier geglänzt, aber sie haben überzeugender und schöner gespielt. aber für Schönheit gibt es nun mal keine Pokale, ausser bei Schönheitswettbewerben...
Jetzt hat Portugal auch mal etwas für die Vitrine und spätestens in vier Jahren zur nächsten EM, weiss eh  keiner mehr wie sie den Titel gewonnen haben.

Aber vorher kommt noch die WM in Russland. Ich hoffe stark, daß sich da noch einiges im Lande tut. Russland und insbesondere deren Hooligans und die Reaktion der Politiker fand ich beschämend.