Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Greifenklaue am 27. August 2010, 10:53:34

Titel: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2010, 10:53:34
Der Planungsthread zur DS-Runde, hevorgegangen aus dieser Spielerersuche (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5442.0).

Teilnehmer: Greifenklaue - Argamae, Teufelsbraut, Christophorus, Riven.



Zitat von: Argamae am 26. August 2010, 16:30:26
Tja, dann fällt Dungeonslayers für mich als Spieler wohl erstmal aus.
Ansonsten ist der Plan ja gut und womöglich bei einem der nächsten Heimspiele wiederholbar?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 07. September 2010, 19:27:25
So, neuer (3.) Versuch: wie stehen die Chancen, DS am kommenden SA zu spielen?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2010, 00:31:58
Wenn wir da nicht Pathfinder spielen (hab gerade nochmal nachgelesen, Riven schlug das an dem Wochenende vor), könnte man das angehen. nach einem Heimspiel, sprich 18:30 oder schon nachmittags 15 Uhr? Stimme ist noch etwas angegriffen, aber mit ein bißerl Tee - und schließlich ist Dungeonslayers kein Kaffeekränzchen.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 08. September 2010, 20:53:26
Ist der letzte Beitrag mit Hinblick auf Pathfinder am SO jetzt hinfällig?

Und Kaffeekränzchen sicher nicht, eher Beer-and-Pretzels!  ;D
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2010, 22:43:38
Ja. Zur Zeit brauch ich (min.) ein Wochenendtag, um zu lektorieren. aktuell hab ich auch noch einiges im Stapel.

Ach, und Dungeonslayers 4 ist nun auch offiziell angekündigt!

Aber, wie wäre es damit: 18.09.10 15:30 VfL Wolfsburg : Hannover 96 -> danach Dungeonslayen.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 09. September 2010, 06:16:32
@SA, 18.9.: Meinethalben soll's klappen... ich frage auch nochmal Teufelsbraut (mit der ich auch schon mal einen Charakter gemacht habe).
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2010, 11:26:27
Um Charaktere 4.0-kompatibel zu machen, kannst du ggf. diese Erschaffungsregel verwenden: Attribute 20 Punkte, höchstens 8 auf ein Einzelattribut (auch ungerade Werte), 8 Punkte auf Eigenschaften, beliebig.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 09. September 2010, 16:42:42
Wie? Was? Wir wollen nicht 4th Edition spielen, wir wollen 3.5! :)

Übrigens: dir war vermutlich nicht klar, daß das Heimspiel gegen H95+1 um 18:30 Uhr beginnt, oder?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2010, 17:41:48
Ach, das ist ja auch ein Mist, diese späten Samstagsspiele. Ne, das war mir nicht klar.

Zitat von: Argamae am 09. September 2010, 16:42:42
Wie? Was? Wir wollen nicht 4th Edition spielen, wir wollen 3.5! :)
Das ist die Modifikation an 3.5, um 4.0-kompatibel zu sein. Mir soll es egal sein!
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 13. September 2010, 06:33:07
Ich bin verwirrt - auf der VfL-Homepage wird jetzt der Spieltermin am SA, den 18. September, wieder mit 15:30 Uhr angegeben. Entweder ich habe mich die ganze Zeit verguckt (vielleicht mit der "18" für den Tag verwechselt, obwohl ich zweimal gecheckt habe) oder es wurde wieder geändert. In jedem Fall also hätten wir SA abends Zeit! Wie steht's noch mit der Spielmöglichkeit?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2010, 07:13:36
Gib mir nochmal zwei Tage, da ich das Wochenende auch der suchenden Junggruppe aus Emmerstedt angeboten hatte, ansonsten würd ich Mittwoch früh grünes Licht geben.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2010, 00:34:26
Würde gehen, Montags würde mir aber noch besser passen - weil ich da wohl auch um 17 Uhr Schluß habe, sprich Spielstart 17:30, das kriegt man wahrscheinlich durch.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 14. September 2010, 06:11:41
Alright. SA war auch nur so eine Idee. Ich weiß ja nicht, ob Du (und Christophorus) Lust haben, aber es wäre auch denkbar, SA Hack-n-Slash bzw. Hackmaster zu spielen/testen und am MO dann die DS-Runde unter dir anzuberaumen (wenn es Dir da nach eigenem Bekunden besser paßt).
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2010, 11:08:53
Wenn wir nicht Pathfinder spielen - steht ja auch zur Disposition  ;)
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 14. September 2010, 16:18:58
Ja, natürlich! (Verstand sich für mich von selbst!)  8)
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 16. September 2010, 17:46:09
Wenn ich nun richtig informiert bin, soll am MONTAG die DS-Runde bei Teufelsbraut und mir in WOB starten, korrekt? Ab wann könntet Ihr dann da sein?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Christophorus am 16. September 2010, 18:32:42
Ich bin zeitlich nicht gebunden. In Anbetracht der Tatsache, dass Ingo um etwa 17.30 Uhr aufschlagen wird (denke ich?), würde ich im gleichen Zeitraum aufschlagen wollen.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2010, 18:35:52
JA! Ich würde wohl erst um 19 Uhr aufschlagen können, eventuell aber schon 17:30. Leider schwer zu klären momentan! Vielleicht mag Christoph etwas früher zum Quatschen kommen, dann ist man auf der sicheren Seite.  :)

Edit: Leider ist der feste Schluß um 17 Uhr schon wieder obsolet... Kann sein, muss aber nicht. Argl!!!
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 16. September 2010, 20:42:54
Egal. Ich bin ab 16:30 Uhr zuhause, ihr könnt dann in dem Zeitfenster bis 19:30 Uhr aufschlagen (dann ist spätestens auch Teufelsbraut daheim).
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2010, 22:34:10
Zitat von: Argamae am 16. September 2010, 20:42:54
Egal. Ich bin ab 16:30 Uhr zuhause, ihr könnt dann in dem Zeitfenster bis 19:30 Uhr aufschlagen (dann ist spätestens auch Teufelsbraut daheim).
Ahh, dann passt es ja. War nämlich etwas ärgerlich, dass endlich mal klar war, dass ich um 17 Uhr Schluß habe, dass n Tag später schon wieder umgestoßen wurde. Und das durch eine Aussage, so dass ich nicht weiß, ob ich 17, 17:45 oder 18:30 kann. Gut, gut, ich komm dann rüber bzw. parke um.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 17. September 2010, 06:15:02
Exzellent. Sei bedankt!
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Christophorus am 17. September 2010, 09:39:31
Wollen wir die Charaktere vor Ort erschaffen (dünnes Zeitfenster) oder hat sich schon jemand welche gebastelt?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2010, 10:04:25
Argamae und Teufelsbraut sind schon bestückt.

ein heilkundiger ist ausdrücklich nicht soo wichtig, wenn den keiner spielen mag.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 17. September 2010, 18:07:05
Ja, wir haben einen Elfen-Späher (ich) und eine Zwergenzauberkundige (Teufelsbraut). Kämpfer wär wohl nicht schlecht, schätze ich...  :o
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Christophorus am 17. September 2010, 18:24:29
Zitat von: Argamae am 17. September 2010, 18:07:05
(...) Kämpfer wär wohl nicht schlecht, schätze ich...  :o
Super, genau DAS wollte ich hören ;D
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Christophorus am 18. September 2010, 11:47:26
Okay, also, komplett nach 3.5er-Regelwerk oder mit Anleihen an 4.0?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2010, 13:26:56
Zitat von: Christophorus am 18. September 2010, 11:47:26
Okay, also, komplett nach 3.5er-Regelwerk oder mit Anleihen an 4.0?
Ist mir egal. kommt auf Stufe 1 das selbe raus.

DS4-Gegner werden deutlich knackiger, kann ich schonmal warnen. Ab Oktober fließt Blut!
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Riven am 18. September 2010, 14:00:29
 Würd das auch gern mal antesten. Wäre noch Platz in der Runde ?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2010, 15:19:13
Ja, dann wären wir 4.

Termin: zweimal Montags, Beginn ca. 19 Uhr.

Eintrudeln ab wann kann dir Argamae beantworten.
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2010, 21:27:15
So, an morgen denken!  :D

Das sag ich *paniermehl* zu niemand speziellem ...  :P
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Riven am 20. September 2010, 10:19:48
Ist es möglich dass ich etwas früher vorbeikomme? Dann würd ich gleich noch nen Charakter machen. So 18:00 Uhr?
Titel: Re: [HE/WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 20. September 2010, 17:52:20
Hi Riven,

sorry, ich komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Und da ist es fast zu spät. Wir haben hier noch ein bißchen was zu tun, daher ist 19 Uhr besser. Die Char-Erschaffung geht so schnell, die kannst Du auch noch machen, wenn Du dann kommst.

Gruß, Argamae
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2010, 00:32:05
So, ich hoffe die erste Session hat gefallen, am nächsten Montag get es dann weiter, evtl. bin ich da auch etwas früher - und hoffentlich weniger gestreßter - da.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 21. September 2010, 06:17:32
Mir hat's gut gefallen - knackig-kompaktes System, überraschend interessanter Mini-Dungeon, trotz Nachhilfe-Stress-Faktor geduldig geleitet. Ich freue mich darauf, es zuende zu führen.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2010, 11:51:21
Danke. Ja, Nachhilfe - eigentlich geh ich da immer mit freude raus, aber ab und an gibt es auch so Tage.

Zum nächsten Montag: evtl. kann Christophorus nicht (Arzt), dann könnte man evtl. auf nen Brettspiel ausweichen (evtl. Warhammer Invasion, ich könnte auch Pandemie mitbringen, oder auch andere Kurzspiele wie Keltis). Fortsetzung dann ne Woche später.

Vermutlich klappt es aber und ich mach mir umsonst Sorgen.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Christophorus am 26. September 2010, 12:10:24
Ja, kommt darauf an, was der Zahn-Doc mit mir anstellen wird. Da ich ja aber gleich am Montag Morgen hingehen werde, werde ich rechtzeitig Bescheid geben.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2010, 12:37:59
Zitat von: Christophorus am 26. September 2010, 12:10:24
Ja, kommt darauf an, was der Zahn-Doc mit mir anstellen wird. Da ich ja aber gleich am Montag Morgen hingehen werde, werde ich rechtzeitig Bescheid geben.
Gut, für mich ist es dann jedenfalls zu spät, Brettspiele einzupacken, daher meine Nachfrage. Also bitte Rückmeldung, auch wenn Christophorus ihm sein Schicksal nicht klar sein tut.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 26. September 2010, 18:39:48
Brettspiele haben wir im Fall der Fälle auch noch parat - da dürfte also nix mehr anbrennen. Natürlich hoffe ich aber auf Euch zwei und die Fortführung von DS!
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Riven am 26. September 2010, 19:43:45
Ich werd auch versuchen wieder vorbeischauen. Sollte klappen.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2010, 01:04:22
Toll, dass es auch ohne Forum hingehauen hat... Panik!

@Riven: gute Genesung!

@Rest: Wowww, kampfszene hat mir gut gefallen, es war soo dynamisch, wie ich mir das wünschte ... Es ist natürlich schade, dass ihr es nicht geschafft habt, die Alarmkette zu unterbrechen - wart ja knapp davor. Und dass der Zwergenkrieger seine Taschenlampe suchen mußte, nachdem ihr den Oger tatsächlich so gestellt hattet, dass die restlichen Gegner dumm rumgestanden hätten... Ich bin mir sicher, Kardos wird die Überfälle einstellen, neue truppen sammeln und viel in seine neuen Handlanger investieren.
Titel: Re: [WOB] Testrunde Dungeonslayers (vorerst einmalig)
Beitrag von: Argamae am 28. September 2010, 06:09:59
Riven, wo warst Duuuuuuu.........  :'(