Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 26. November 2018, 17:32:02

Titel: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: KULTist am 26. November 2018, 17:32:02
Hallo Leute

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da sollte man wieder die Würfel rollen lassen!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 09.12.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Und wie immer zur Weihnachtszeit mit Wichteln (einfach etwas halbwegs Rollenspielbezogenes neutral verpacken) um 15 Uhr, tollen Leuten und spannenden Runden.

Bislang geplant sind:

Das Monster aus der Spätvorstellung (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11232.msg156576#msg156576)  B-Film Satire mit Mono ??

Infinity RPG (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11232.msg156585#msg156585)  Sci Fi basierend auf dem Brettspiel mit Colgrevance

Deadlands Classic (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11232.msg156683#msg156683) Wilder Horror-Western mit Arno Benson

....wird eingepflegt....


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Redcap am 26. November 2018, 17:44:23
Bist du sicher, dass das Datum passt? Sieht irgendwie komisch aus.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Mono am 26. November 2018, 17:57:33
Ja es ist nicht der dritte Sonntag im Monat aber weil .Der Monat etwas kürzer ist....! Ich möchte eine Runde das Monster aus der Spätvorstellung anbieten.Ich stelle die Schauspieler /inen und die Rollen.Der Film trägt den Titel :Stille Nacht 2 Rückkehr des Schlitzers.Ich würde mich über bis zu 5leute freuen die mitspielen.Falls nicht was dazwischen kommt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Argamae am 26. November 2018, 22:00:11
Zitat von: Redcap am 26. November 2018, 17:44:23
Bist du sicher, dass das Datum passt? Sieht irgendwie komisch aus.

Zitat von: Mono am 26. November 2018, 17:57:33
Ja es ist nicht der dritte Sonntag im Monat aber weil .Der Monat etwas kürzer ist....!

Das meint Redcap nicht, glaube ich. Sondern den 19. Monat... oder, falls es die amerikanische Schreibweise ist, ein Datum, das in der Vergangenheit liegt. ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2018, 22:06:19
Korrigiert.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Colgrevance am 26. November 2018, 23:55:24
Ich möchte eine Runde Infinity RPG (https://www.modiphius.com/infinity.html) anbieten!

Das Spiel ist ein modernes Science Fiction-Rollenspiel, basiert auf dem Hintergrund des Tabletop (https://infinitythegame.com/game/whatis) und nutzt die bei Modiphius üblichen 2D20-Regeln (evtl. bekannt von Conan oder Star Trek Adventures).

Ich plane den Schnellstarter zu leiten, der sich inklusive Setting- und Regeleinführung an einem (ggf. etwas längeren) Spieltermin durchspielen lassen sollte. Vorgefertigte Charaktere werden gestellt. Das Spielmaterial ist auf Englisch, aber gezockt wird natürlich auf Deutsch.  :)

Ideal wären so um die vier Spieler; ich würde leiten, wenn sich hier vorab genug Leute finden, da ich nicht auf gut Glück nach Wolfsburg fahren werde.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2018, 00:05:48
Ich meld mich gern für Infinity und mache auch Schlüsseldienst, sollte es länger dauern ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Liskom am 01. Dezember 2018, 11:35:34
Ich würde mich auch mal für infinity anmelden, wollen wir denn zusammen fahren Col?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Iko Saeder am 02. Dezember 2018, 18:52:35
Ich wäre auch gern beim Infinty RPG dabei, allerding is my english not the yellow from the egg.

MfG Iko
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Arno Benson am 03. Dezember 2018, 08:21:22
Ich hätte Bock eine Runde Deadlands Classic anzubieten.
Hätte den jemand Interesse?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Mono am 03. Dezember 2018, 09:49:31
Ja ich dann lasse ich das Monster in der spätvorstellung ein ander mal los.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: KULTist am 03. Dezember 2018, 09:53:32
Hätte bislang auf alles Lust....
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Argamae am 03. Dezember 2018, 13:13:58
Vorbeischauen werde ich wohl auch, ob ich dann noch was als SL im Gepäck habe, kann ich noch nicht sagen. Fürs Wichteln werde ich aber garantiert etwas finden. *teuflisch guck*

Für WARHAMMER 40K - WRATH & GLORY sowie WARHAMMER FANTASY ROLE-PLAY 4th Edition wird es zeitlich wohl nicht mehr reichen.
Diese habe ich spätestens aber dann als Angebote für das kommende Jahr auf dem Zettel.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2018, 18:37:43
Zitat von: Argamae am 03. Dezember 2018, 13:13:58
Für WARHAMMER 40K - WRATH & GLORY sowie WARHAMMER FANTASY ROLE-PLAY 4th Edition wird es zeitlich wohl nicht mehr reichen.
Diese habe ich spätestens aber dann als Angebote für das kommende Jahr auf dem Zettel.
Die interessieren auch nächstes Jahr noch ...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: TheDragon am 05. Dezember 2018, 23:34:59
Moin,

ich werd dieses Mal auch mit dabei sein und wär gern bei Deadlands vorbei. Brauch ich da vorher einen Char oder bringst was vorgefertigtes mit?

Es kann auch noch sein, dass 2 - 4 weitere Leute vorbeikommen.

MfG TD
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Arno Benson am 06. Dezember 2018, 14:08:30
Die Charaktererschaffung bei Deadlands dauert recht lange, daher würde ich vorgefertigte Charaktere mitbringen.
Voraussichtlich wird es "Deadlands-Hölle auf Erden" werden.
Also nicht so ganz klassisch Horror-Western, sondern noch eine Schippe Endzeit dazu. Ich hoffe das ist o.K.?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: TheDragon am 07. Dezember 2018, 18:40:29
Zitat von: Arno Benson am 06. Dezember 2018, 14:08:30
Die Charaktererschaffung bei Deadlands dauert recht lange, daher würde ich vorgefertigte Charaktere mitbringen.
Voraussichtlich wird es "Deadlands-Hölle auf Erden" werden.
Also nicht so ganz klassisch Horror-Western, sondern noch eine Schippe Endzeit dazu. Ich hoffe das ist o.K.?

Von mir aus völlig :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Colgrevance am 08. Dezember 2018, 16:58:34
Zitat von: Colgrevance am 26. November 2018, 23:55:24
Ich möchte eine Runde Infinity RPG (https://www.modiphius.com/infinity.html) anbieten!

Kleines Update: aktuell haben Greifenklaue, Liskom und Iko Saeder zugesagt, damit kann die Runde starten. Es ist auch noch Platz für ein-zwei weitere Mitspieler.

Wäre cool, wenn ihr neben Stift und Papier noch jeweils eine Handvoll W20 und W6 mitbringen könntet. Ich werde Sonntag 14:00 Uhr aufschlagen und bringe Charakterbögen mit.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Argamae am 10. Dezember 2018, 14:55:29
Zitat von: Colgrevance am 08. Dezember 2018, 16:58:34
Zitat von: Colgrevance am 26. November 2018, 23:55:24
Ich möchte eine Runde Infinity RPG (https://www.modiphius.com/infinity.html) anbieten!

Kleines Update: aktuell haben Greifenklaue, Liskom und Iko Saeder zugesagt, damit kann die Runde starten. Es ist auch noch Platz für ein-zwei weitere Mitspieler.

Wäre cool, wenn ihr neben Stift und Papier noch jeweils eine Handvoll W20 und W6 mitbringen könntet. Ich werde Sonntag 14:00 Uhr aufschlagen und bringe Charakterbögen mit.

Schönen Dank für die Systemvorstellung, es hat mir persönlich Spaß gemacht - auch wenn mir das Spielsystem einfach nicht recht schmecken will. Aber dazu hatten wir ja auch noch eine kurze, gute Diskussion.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Colgrevance am 10. Dezember 2018, 20:48:32
Ja, war eine coole Runde. Ihr hattet auch sehr gute Ideen und habt den Fall bis zum Finale weitestgehend gelöst; das war nicht zwangsläufig so vorgesehen im Abenteuer.  ;)

Ich selbst gewöhne mich langsam immer mehr an Systeme mit hohem Anteil an Meta-Regeln bzw. -Ressourcen. Aber für mich war auch schon immer das Setting wichtiger als die Regeln.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 09.12.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2018, 21:18:47
Do wurde dann Infinity 2d20 und Deadlands: Hell on earth gespielt.