Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gib das mit der Spoilerfunktion mal beim Tech-Support ein.

Bei mir funktioniert das nämlich reibungslos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Werde ihn wohl am Sonntag sehen, wenn ich dann wieder fit bin (Erkältung), lese daher den Bericht erst später.
Der film wurde wohl sehr gemischt aufgenommen. Kritiker fanden ihn wohl eher mittelmäßig in der Mehrheit. An den Kinokassen hat er aber trotz Corona gut abgeräumt bisher.
Wenn ich die Craig-Ära rückwirkend anschaue war da viel Licht und Schatten.
Casino Royal fand ich extrem gut. Ein Quantum an Trost war für mich einer der mittelmäßigsten Bondfilme ohne erinnerungswürdige Momente. Skyfall war einer meiner Lieblingsbondfilme und wohl der beste mit Craig. Dann kam Spectre und gemessen an dem Hype, der darum gemacht wurde war er ein klein wenig enttäuschend. Dieser Gut/Schlecht-Reglung nach müsste No Time to Die wieder sehr gut sein.... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 07. Oktober 2021, 14:42:09
Dieser Gut/Schlecht-Reglung nach müsste No Time to Die wieder sehr gut sein.... ;D

Nope.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Oktober 2021, 22:28:07
Schade....

Also, dass ist natürlich hart meine eigene Meinung. Ich habe NO TIME TO DIE nochmal Revue passieren lassen. Und finde ihn abschließend leider schlecht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

@Argamae:
Spoiler
Bzgl. der ersten direkten Konfrontation zwischen Safin und Bond, die Safin überlebte: Sein Sessel war ein Fahrstuhl. Während des Schusswechsels (Bond erschießt ja zuerst die bewaffneten Wachen) fährt Safin mit diesem eine Etage tiefer. Das sieht man tatsächlich auch nur sehr kurz.
[close]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 10. Oktober 2021, 08:32:36
Zitat von: Besserwisserboy am 09. Oktober 2021, 22:28:07
Schade....

Also, dass ist natürlich hart meine eigene Meinung. Ich habe NO TIME TO DIE nochmal Revue passieren lassen. Und finde ihn abschließend leider schlecht.

Da ich extremen Schnupfen und vor allem Husten habe, verzichte ich heute auf den Kinobesucht. Schätze dann wird es wohl doch nur ein Blu Ray-Abend wenn er denn auf dem Silberling rauskommt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Oktober 2021, 15:37:07
Da ich extremen Schnupfen und vor allem Husten habe, verzichte ich heute auf den Kinobesucht. Schätze dann wird es wohl doch nur ein Blu Ray-Abend wenn er denn auf dem Silberling rauskommt...

Da könntest Du noch etwas drauf warten müssen. Angeblich hat sich die Verkaufsauswertung des Films auf deutlich nächstes Jahr verschoben (hat mir zumindest eine Quelle berichtet).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Venom 2 Let there be Carnage

Der zweite Streich des fiesen Antihelden Venom. Beim ersten Teil war man sich noch nicht ganz sicher wie hart er werden sollte und hatte auch etwas härtere Szenen gedreht, die es aber nicht in den Film mit einer FSK 12 Freigabe geschafft haben. Leider gab es auch keine FSK 16-DVD-Fassung mit den "verlorenen" Szenen.
Da Venom recht gut an den Kassenlief war teil 2 schnell beschlossen. Als bekannt wurde daß tatsächlich Carnage als Gegner auftauchen würde, was eigentlich schon der erste Teil angeteasert hatte, waren die Fans begeistert.
Tja, leider war auch dieser Film ab FSK 12 freigegeben. Und mal ehrlich wenn der Gegner ein psychopathischer Serienkiller mit Superkräften ist und nicht Benjamin Blümchen, erwartet man etwas mehr "Gemetzel".
Der Film hätte Ansätze gehabt ihn düsterer zu machen. Dann hätte man aber auf die flachen Witze verzichten müssen, die man aber scheinbar unbedingt im Film haben wollte.
Für mich keine völlige Enttäuschung aber auch kein Cineastisches Highlight.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Spiderman - no way home

Aufgrund der 3G+ Regeln habe ich den neuen Ghostbusters im kino sausen lassen. den letzten Teil der Spiderman Trilogie wollte ich aber im Kino sehen.
War ein klein wenig so etwas wie das kleine Endgame von Paramount/Sony und es wurde mächtig aufgefahren. Wobei das nur das Finale der ersten Tom-Holland-Trilogie ist und , finanzieller Erfolg wie immer vorausgesetzt, bald eine weiteren folgen wird.
Zum Inhalt will ich nicht so viel Spoilern, das wurde in den Trailern schon ausgiebig getan.
Ich fand den Film  unterhaltsam und gut, wobei es aber nicht mein Lieblingsspiderman-Film ist. Der Film könnte eine neue Ära bei Sony und ihrem Spiderverse einläuten. Und damit wären sie für Disney wohl mittlerweile größere Konkurrenz als DC. Und das mit großer Unterstützung von Marvel/Disney, die ja die Filme produzierten und Spiderman in ihr MCU eingebaut haben.
Jetzt waren auch die Venom-filme Erfolgreich. Morbius steht in den Startlöchern und auch ein Kraven the hunter-Film ist in Planung. Krönender Abschluss könnte irgendwann ein Sinister Six-Film werden...

Aber zurück zum Film: Sehr viele alte Figuren und viel Nostalgie treffen auf den neuen Spiderman. Viele schöne Momente, wobei bei so vielen Charakteren natürlich etwas wenig Zeit für jede einzelne bleibt. Schöne Bilder und mächtig viel Fan-Service übertünchen dabei, daß einige Figuren sehr dumm handeln auch wenn die Figuren von sich aus eigentlich sehr schlau sein müssten (wie Dr.Strange).
So erschaffen sich die Helden im Grunde durch Dummheit ihre eigene Gefahrensituation, die ohne sie nie existiert hätte.
Erinnert mich stark an Avengers Age of Ultron wo Tony Stark ja dadurch daß er Ultron erschjafft die Welt erst in Gefahr bringt....
Egal, guter Film. Bin gespannt wie Sony weitermacht und wie man in Zukunft mit der Figur von Spiderman umgeht. Einen Gastauftritt in DR. Strange 2 soll er ja auf jeden Fall noch bekommen. Ob sich das dadurch geändert hat, daß Spiderman eigentlich nach dem Film rauskommen soll wird sich zeigen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Batman

Schon wieder ein Neustart des dunklen Rächers? dachte ich mir als ich von dem film hörte. War keine ganz leichte Filmgeburt, da eigentlich Ben Affleck bei dem film Regie führen am Drehbuch mitschreiben und die Hauptrolle spielen wollte. Nach und nach hat er aber eine nach der anderen Aufgabe abgegeben und ist schließlich ganz aus dem Projekt ausgestiegen. Daher musste man einen neuene Darsteller finden und hat das ganze Drehbuch umgeschrieben.

The Batman ist die Story eines eher jungen Batman und spielt in dem zweiten Jahr als dunklen Rächer von Gotham. Hauptrolle spielt der durch seine erste Hauptrolle als Vampir in Twilight etwas unterschätzte Robert Pattinson.
Der Film selber ist deutlich anders als alle bisherigen Batman-Filme. Batman ist eher ein Detektiv als ein richtiger Superheld. Auch seien technischen Gimmicks, für die er bekannt ist, sind nicht so ausgereift. Auf die schon zig Mal gesehene Entstehungsstory verzichtet man glücklicherweise ganz.
Mit dem Riddler gibt man uns einen Gegenspieler, der ebenfalls völlig anders ist als seien bisherigen Darstellungen in Filmen und Serien. Er gleicht mehr einem in der realen Welt existierenden Zodiac-Killer.

Der Film ist spannend, hat eine schöne düstere optische Aufmachung und fast alle Figuren erschienen mir sehr gut besetzt. Obwohl ich den Film an sich überdurchschnittlich gut fand ist er mit fast drei Stunden Spielzeit aber auch sehr lang geraten und zum Ende hin machte sich bei meinem Sitzfleisch schon etwas bemerkbar. Insbesondere da in dem Kino in dem ich ihn gesehen habe zwischendurch keine Pause gemacht wurde.

Bisher hat der Film sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern fast nur gute Kritiken bekommen. Und derzeit sieht es danach aus als könnte DC auch mal wieder gegenüber Marvel punkten. Würde mich persönlich sehr freuen da sie ja einen doch eher unterschiedlichen Stil haben. Wäre schade wenn sie anfangen würden den erfolgreichen Marvel-Stil einfach nur zu kopieren und ihren völlig fallen zu lassen.

Von mir also Daumen hoch für Batman und vorher unbedingt noch auf Toilette gehen.... ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 06. März 2022, 02:30:59
The Batman

Schon wieder ein Neustart des dunklen Rächers? dachte ich mir als ich von dem film hörte. War keine ganz leichte Filmgeburt, da eigentlich Ben Affleck bei dem film Regie führen am Drehbuch mitschreiben und die Hauptrolle spielen wollte. Nach und nach hat er aber eine nach der anderen Aufgabe abgegeben und ist schließlich ganz aus dem Projekt ausgestiegen. Daher musste man einen neuene Darsteller finden und hat das ganze Drehbuch umgeschrieben.

The Batman ist die Story eines eher jungen Batman und spielt in dem zweiten Jahr als dunklen Rächer von Gotham. Hauptrolle spielt der durch seine erste Hauptrolle als Vampir in Twilight etwas unterschätzte Robert Pattinson.
Der Film selber ist deutlich anders als alle bisherigen Batman-Filme. Batman ist eher ein Detektiv als ein richtiger Superheld. Auch seien technischen Gimmicks, für die er bekannt ist, sind nicht so ausgereift. Auf die schon zig Mal gesehene Entstehungsstory verzichtet man glücklicherweise ganz.
Mit dem Riddler gibt man uns einen Gegenspieler, der ebenfalls völlig anders ist als seien bisherigen Darstellungen in Filmen und Serien. Er gleicht mehr einem in der realen Welt existierenden Zodiac-Killer.

Der Film ist spannend, hat eine schöne düstere optische Aufmachung und fast alle Figuren erschienen mir sehr gut besetzt. Obwohl ich den Film an sich überdurchschnittlich gut fand ist er mit fast drei Stunden Spielzeit aber auch sehr lang geraten und zum Ende hin machte sich bei meinem Sitzfleisch schon etwas bemerkbar. Insbesondere da in dem Kino in dem ich ihn gesehen habe zwischendurch keine Pause gemacht wurde.

Bisher hat der Film sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern fast nur gute Kritiken bekommen. Und derzeit sieht es danach aus als könnte DC auch mal wieder gegenüber Marvel punkten. Würde mich persönlich sehr freuen da sie ja einen doch eher unterschiedlichen Stil haben. Wäre schade wenn sie anfangen würden den erfolgreichen Marvel-Stil einfach nur zu kopieren und ihren völlig fallen zu lassen.

Von mir also Daumen hoch für Batman und vorher unbedingt noch auf Toilette gehen.... ;D

Ich bin auch richtig positiv überrascht worden. Der von mir stets mit einem genervten Augenrollen bedachte Robert Pattinson liefert hier absolut ab. Auch wenn seine Auftritte als Bruce Wayne nur wenige sind, so sind sie doch bemerkenswert intensiv: Sein Bruce Wayne ist kein Playboy, kein Frauenschwarm, keine Medienfigur. Sein Bruce Wayne ist ein gezeichneter, zurückgezogener und introvertierter Typ, der eine ungeheure Last auf seinen Schultern zu tragen scheint. Auch ohne Hintergrundgeschichte ist einem bereits nach 30 Minuten völlig klar, weshalb er zu Batman wurde - bzw. werden musste. So geht gutes Storytelling!

Tatsächlich ordne ich den Streifen als Kind der optisch düsteren Tim Burton- und der realistischeren Christopher-Nolan-Filme ein. "The Batman" atmet einfach das Beste aus beiden Welten. Top!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Doctor Strange and the Multiverse of Madness

So, mal wieder im Kino gewesen und , wie sollte es anders sein, wieder eine Comicverfilmung aus dem Hause Marvel gesehen.
Ähnlich wie bei Spider-Man habe ich es ein wenig bereut die Trailer gesehen zu haben, da sie etwas zu viel verraten. Aber da ich den ersten Teil von Doctor Strange nicht ganz so gut fand, da mich der Charakter zu sehr an Tony Stark erinnerte, hätte ich ihn ohne Trailer vielleicht ganz ausgelassen und auf die Blu Ray gewertet.
War aber ganz gut ihn im Kino zu sehen.
Der Film hat sich von den bisherigen Marvelfilmen etwas abgesetzt, daß er eine kleine Prise Horror ins MSU gebracht hat. Keinen wirklich harten Splatter, man will die Zielgruppe ja behalten, aber zumindest für Disneyverhältnisse ein kleines Wagnis.
Da es ja mit dem Konzept der verschiedenen Universen spielte konnte Sam Raimi, ähnlich wie bei Infinity War, einige Sachen ausprobieren, die in anderen Universen schwerwiegende Folgen haben aber das eigentliche Universum nicht gleich ganz auf den Kopf stellen.
Daher tauchen auch viele alte Figuren auf, die etwas anders sind als gewohnt.
Der Film war recht actionlastig und hatte wenig ruhige Stellen, daß er fast schon wie ein Transformersfilm wirkte. Aber halt besser....
Eine der Hauptfiguren America Chaves wurde von einer mir unbekannten Schauspielerin gespielt, die mich positiv überrascht hat.

Alles in allem mochte ich den Film.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Thor 4 Love and Thunder

Beim 2.Versuch hat es endlich geklappt. Beim ersten Mal als ich den Film schauen wollte ist das 3 D ausgefallen und der Film wurde nach 10 Minuten abgebrochen. Letztes WE habe ich ihn dann doch noch gesehen, allerdings nicht in 3 D.

Und ich bin maßlos enttäuscht. Der Film hatte überwiegend gute Kritiken bekommen und der dritte Teil war für mich auch okay. Das gleiche Team hat auch Teil 4 gemacht. was kann da schon schief gehen.

Na ja für mich haben sie aus dem Film eine flache Komödie gemacht. Ich fand schon in dem Dritten Teil einige Gags zu überzogen, wenn man bedenkt daß ganz Asgard zerstört wird und fast alle die dort wohnen sterben.
Hier hat man das noch extrem mehr überzogen. Aus wirklich jedem, ausser C. Bale, wurde eine Lachfigur gemacht. Thor glich eher Frank Drebin aus die nachte Kanone, als einem Superhelden.
Wie der falsche Mandarin in Iron Man 3.
Auch war man sich nicht zu schade, die Szene mit der Theater-Aufführung noch einmal zu bringen. Mit Melissa McCarthy als einer dicken Hela... was für ein Schenkelklopfer.

James Gun hat es bei den Guardians gezeigt wie es gehen kann. Muss man aus Thor einen zweiten Starlord machen?
Muss Russel Crow als Zeus seine Toga wie ein Röckchen nach oben halten?

Ausserdem sah alles extrem billig und nach Plastik aus. Die Outfits und z.B. der Blitz von Zeus.

Was nehmen wir als Musik? 90er-Metal, hat bei den Guardians ja auch funktioniert.... Kennt einer eine Band? Guns´n Roses. Toll, dann nehmen wir doch ausschließlich Lieder von denen...in gefühlt jeder dritten Szene.

Phase 4 war extrem durchschnittlich. Black Widow, Eternals, Shang Shi... alles irgendwie Mittelmaß.
Dr. Strange und No way Home waren aus meiner Sicht gut. Wobei letzterer auch eher ein Sony-Film war der von Marvel umgesetzt worden ist.

Bin gespannt ob wenigstens Wakanda Forever einen guten Abschluss bringt....


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Gezielte Dekonstruktion und Herabwürdigung der modernen Mythen (Serien, Comics, Filme, Spieluniversen etc.) und seiner Helden (ja, ausschließich Männer). Genderswapping, Repräsentation, Hautfarbenänderung: das ist Hollywoods einziges Narrativ geworden, dass sie mit der Brechstange umsetzen. Die Liste der zerstörten und zu ihrer eigenen Parodie gemachten Franchises ist bereits lang. Demnächst werden "She-Hulk" und "The Rings of Power" nochmal ordentlich nachlegen. Es steht doch längst schon auf den Wänden geschrieben.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung