Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Mantikore Verlag

Begonnen von Glgnfz, 03. Oktober 2012, 10:44:28

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld

Im Gespräch mir Karl-Heinz Zapf (Schnutenbach, Spielbuch, Larp, Conventions)

Es gibt viele umtriebige Leute. Einer davon ist sicherlich Karl-Heinz Zapf, welcher nicht nur durch sein Rollenspiel ,,Schnutenbach" bekannt sein sollte. Nun gibt es einiges Neues zu berichten, also habe ich ein paar Fragen an Karl-Heinz gerichtet. Somit wünsche ich viel Spaß.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/03/03/im-gesprach-mit-karl-heinz-zapf-schnutenbach-spielbuch-larp-conventions/

wuerfelheld

Rezension zu: GASLANDS

Hmmm... Das macht mich ja mal gar nicht an. Mir sind Autos schnuppe, ich habe schon lange keine Kinder mit Spielzeugautos mehr und Basteln ist so gar nicht mein Ding. Da sollte mir doch ,,Gaslands – Tabletop-Strategiespiel für postapokalyptische Straßenkämpfe" ganz weit irgendwo vorbeigehen. Aber auf der Titelseite prangt ein VW-Käfer mit metallenem Hahnenkamm und ner riesigen angeflanschten Wumme, da bin ich zumindest milde interessiert.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/05/26/rezension-gaslands-strategiespiel-fur-postapokalyptische-strasenkampfe-tabletop/

wuerfelheld

Rezension zu Choose Cthulhu 2: Berge des Wahnsinns (Horror Spielbuch)

Mit ,,Choose Cthulhu" ist eine Reihe gestartet, die Fans der Abenteuer-Spielbücher auch klassische Werke von H. P. Lovecraft näher bringen soll. Dazu pickt man sich offensichtlich Geschichten heraus, die das entsprechende Potential besitzen. In diesem Fall greift der Autor ,,Die Berge des Wahnsinns" auf, die einzige Novelle des Mythos.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/05/29/rezension-choose-cthulhu-2-berge-des-wahnsinns-horror-spielbuch/

wuerfelheld

Rezension zu: You are the Hero


In den letzten Tagen gab es einige Besprechungen von Spielbüchern und so finde ich es nur passend, am letzten Tag der Besprechungswoche DAS Nachschlagewerk vorzustellen, wenn es um die Fighting Fantasy-Reihe geht: You are the Hero von Jonathan Green. Und ich sage es jetzt schonmal – das einzige Problem mit dem fetten Hardcoverding ist, dass er ursprünglich aus dem Jahr 2014 stammt, sodass die letzten Entwicklungen nicht enthalten sind.

-->>  https://seifenkiste.rsp-blogs.de/2022/05/27/rezi-you-are-the-hero-mantikore/

wuerfelheld

Rezension zu "Elfenwald" (Spielbuch)

An Tag 6 der Rezi-Woche auf der Seifenkiste gibt es wieder ein Spielbuch aus dem hause Mantikore. Das Projekt Elfenwald war völlig an mir vorbeigegangen, bis das gute Stück mir ins Haus flatterte. Ich mag ja schon die Schnutenbach-Sachen vom ollen Karl-Heinz Zapf, mal sehen, ob er auch ,,Spielbuch kann". Auf den ersten Blick sieht das schwarz-weiß-Cover schonmal schick aus, aber seien wir ehrlich, der Untertitel ,,Schatten über Cas'ashar" ist schon wieder gewöhnungsbedürftig. Naja, wenigstens ist die Schriftart cool.

-->>  https://seifenkiste.rsp-blogs.de/2022/05/26/rezi-elfenwald-spielbuch-mantikore/

wuerfelheld

Elfenwald (Spielbuch, Fantasy)D

ie Geschichte ist simpel, die Gegenspieler einfach gestrickt, die Monster einfach nur dazu da, um erschlagen zu werden, aber dennoch strahlt das Abenteuer einen besonderen Charme aus


#Elfenwald

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/06/01/elfenwald_spielbuch/




Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung