Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel Ding am 20.09.09

Begonnen von Galiban Uthmatar, 01. September 2009, 08:45:52

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Moin!

Findet am 20.09. das Ding statt?
Wenn ja, biete ich folgende Runden an:

Dungeonslayers

DSA - Einsteiger- / Anfängerrunde nach den Basisregel 4.0. Chars stelle ich, können aber auch mitgebracht werden.

Marvel Superheros von Schmidtspiele - mein erstes selbstgekauftes RPG  :D Einfache Regeln, einfache Geschichten. Chars sind vorgefertigt (Spider-Man, X-Men & Co)

Bei Interesse bitte melden.
Das Game mit den meisten Zusagen wird gespielt  ;)

Schönen Tag noch!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Ithinike

Jupp, findet statt! Danke für den Eintrag - der Plausch ist hiermit eröffnet  ;)
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wie ich bereits hier mitgeteilt habe, biete ich eine Runde WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY an - und zwar die Erstausgabe von 1986, die aber mit der 2nd Edition weitestgehend vergleichbar ist.

DER OLDENHALLER-KONTRAKT
System: Warhammer Fantasy Roleplay (GW, 1986)
Max. Spieleranzahl: 5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden gestellt (oder kurzfristig erschaffen)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W100, W6, andere Würfel nützlich
Zum Inhalt: Es ist keine sehr angenehme Nacht, als die Charaktere mit dem Flußschiff die Stadt Nuln erreichen, und ihre Träume von Abenteuern, Reichtum und Ansehen werden schnell von ihren knurrenden Mägen, müden Beinen und dem Wunsch nach einer trockenen Unterkunft verdrängt...
Was mag diese düstere Stadt im Herzen des Imperiums für sie bereithalten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

ZitatMarvel Superheros von Schmidtspiele - mein erstes selbstgekauftes RPG   Einfache Regeln, einfache Geschichten. Chars sind vorgefertigt (Spider-Man, X-Men & Co)

Cool, ich würde mitspielen und im Sinne alter Zeiten würde ich gern Storm von den X-men spielen. Kann aber noch nicht zu 100% zusagen...sondern so zu 80 - 90%
Wäre cool, wenn das klappt!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Hoarfrost

#6
Aller Voraussicht nach werden Kettenhemdhuhn und ich auch am 20. wieder den Weg nach Wolfsburg finden (und diesmal auch pünktlich um 16:00 Uhr da sein... 8)).
Mit Sicheheit werde ich dann wieder meine Blue Planet - Sachen im Gepäck haben anbieten - und zwar (für alle, die's vergessen haben...) "Trügerische Wellen" (Treacherous Waters) von Gareth Hanrahan. Darin müssen sich fünf Wissenschaftler und Offiziere einer Forschungsplattform inmitten der Ozeane Poseidons mit einem Sturm, Terroristen und einem Verräter in den eigenen Reihen herumschlagen.
Ach ja - viele haben's befürchtet, manche haben's geahnt - es werden mal wieder vorgefertigte Charaktere gestellt...  ;D

P.S.:
Zitat von: Argamae am 01. September 2009, 23:45:12
die Erstausgabe von 1986, die aber mit der 2nd Edition weitestgehend vergleichbar ist.
VERBRENNT DEN KETZER!  >:(
(es gibt nur eine wahre Edition, und das ist die *erste*. Die zweite ist nichts als ein Schatten, ein Schemen, ein Trugbild der ersten...)  ;)

ZitatDER OLDENHALLER-KONTRAKT
Oooooooooo...
Ein Klassiker. Nicht unkäsig, aber alleine schon aus Nostalgiegründen prima. Ich wünschte, ich hätte mehr davon vergessen, damit ich das Abenteuer auch nochmal erleben könnte...
Aber ja: wer nicht in meine Runde kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen...  8)

Blooddrunk

Ich werde definitiv da sein(als Spieler), möchte mich aber noch nicht auf ein System festlegen. Warhammer,Blueplanet, Marvel, DSA und Dungeonslayers sind alle enorm reizvoll.

Logibooze

Heyho, bin auf jedenfall auch wieder dabei, so wie ich jedesmal dabei bin. ^^
Also "Marvel Superheroes" klingt wirklich interessant obwohl ich kein "Marvel-Fan" bin, da würde ich gerne mitspielen. Außer Gordon würde die Runde vom letzten mal weitermachen, weils mich echt interessiert wie es weitergeht. Naja aufjedenfall freu ich mich drauf.  ;)

MfG Logibooze

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 01. September 2009, 21:34:51
Meine Stimme hat Dungeonslayers.

Meine ebenfalls. Let the good dice roll! Falls DS nicht zustande kommen sollte, würde ich bei "Warhammer FRP" mitspielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Galiban Uthmatar

Kleiner Zwischenstand:

Marvel - 4 Stimmen
Dungeonslayers - 3 Stimmen

Mehr als 5 Spieler sollten es aber nicht werden. Wir wollen ja schließlich am Sonntag fertig werden, oder?  ;)

Ich denke, entschieden wird dann eh am Sonntag was gespielt wird, so knapp wie es im Moment aussieht.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Dungeonslayers würde mich genauso wie Marvel oder auch Blue Planet (aber nicht mit es werden mal wieder vorgefertigte Charaktere gestellt... ;) ) auch reizen, aber irgendwie hätte ich auch mal wieder auf die Welt von Warhammer Lust, so das meine Stimme erstmal daran geht!

ZitatAußer Gordon würde die Runde vom letzten mal weitermachen, weils mich echt interessiert wie es weitergeht.

Wir könnten uns gerne auch mal so treffen, wenn die Zeit da ist!
Ansonsten bin ich ja eher der Aushilfs-SL fürs DinG!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Logibooze

Zitat von: KULTist am 15. September 2009, 13:53:01
Wir könnten uns gerne auch mal so treffen, wenn die Zeit da ist!
Hätte ich auch kein Problem mit würde ich sogar sehr cool finden. Müsste man nur nen Tag finden wo auch alle Zeit haben. ^^

KULTist

ZitatHätte ich auch kein Problem mit würde ich sogar sehr cool finden. Müsste man nur nen Tag finden wo auch alle Zeit haben. ^^

Wir können ja hier einen Thread aufmachen, um das mal abzuklären.
Ist glaube ich am einfachsten!

Frage nochmal an die Warhammer-SL:
Ist es bei dem Abenteuer eigentlich egal, was man spielt oder sollte man seine Charaktere in einer gewissen Richtung haben?
Warhammer hatte ja so viele geile Berufe, da frage ich mal besser nach!
Vielleicht ist ein Trollslayer ja besser geeignet als ein zwergischer Schreiber oder so....  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Hoarfrost

Zitat von: KULTist am 15. September 2009, 23:30:02
Ist es bei dem Abenteuer eigentlich egal, was man spielt oder sollte man seine Charaktere in einer gewissen Richtung haben?
...bittewas?  8)
Warhammer Erste Edition! Wo man *überhaupt* *keinen* Einfluss darauf hat, was für einen Charakter man spielt, weil *alles*, selbst Geschlecht und Familienverhältnisse, ausgewürfelt werden (zumindest, solange man die Extratabellen aus dem Character Pack hat).

Meiner einer wollte bei seiner allerallerersten WHFRP-Runde anno Dosenbrot eigentlich irgendwas in Richtung Zwergenkrieger spielen - geworden ist's dann eine Elfische Hypnotiseuse...  ::)

Keine Ahnung, wie's Argamae handhabt, aber wär's mein Spieltisch... wennschon, dennschon...  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung