Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Underground Systeme

Begonnen von Chaotisch Behse, 29. November 2003, 14:38:16

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Naja, als Untergrund-System der wortwörtlichen Sorte kenne ich UNDERGROUND. Höhö... (siehe Thread unter "Rollenspiel")

Whispering Vault ist ziemlich cool. Ich habe auch den Zusatzband, der einzige, der glaube ich erschienen ist. Und vor allem: originell und abseits der übermächtigen WoD-Präsenz.

Ich hab den Thread hier gerade nochmal ausgegraben - und vielleicht können wir hier ja wieder ein wenig über sonstige unbekannte "Untergrund" Rollenspiele sprechen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich habe gerade "Leben und Tod", eine nette Fanveröffentlichung bekommen. Mit riesigem Totenschädel als Cover...

Ansonsten ist die Referenz http://www.projekt-odyssee.de/

Alternativ dazu bietet auch http://xiang.dirkhennig.de/index.html einen guten Einblick.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

NOVA - freies SciFi-System in der Entwicklung

NOVA nennt sich ein neues Pen&Paper-Science-Fiction-Rollenspiel, welches ein "Space Epos ähnlich wie Star Trek oder Star Wars" bilden will. Es befindet sich zwar noch in der Entwicklung, die Seite macht aber schon einen starken Eindruck: www.nova-rpg.de

"Das Spiel ist seit 1996 in Entwicklung. 2000/01 erschien bereits eine Ausgabe in Kleinauflage und ein erfolgreicher Markttest. Nun wurde das Regelwerk komplett überarbeitet, es stehen jetzt Werkzeuge und Fähigkeiten für einen professionellen Markteintritt zur Verfügung. Seit 1996, damals noch unter einem anderen Namen und bestehend aus lediglich ein paar DINA4-Seiten, hat NOVA sich seither kontinuierlich entwickelt – im Regelsystem ebenso wie in der Hintergrundwelt. Das Projekt wurde von Anfang an von einem kleinen, aber regelmäßig sich treffenden Spielerkreis getragen. Über die Jahre hinweg kamen neue Spieler und Talente hinzu, andere verließen NOVA.Ein Meilenstein in der Geschichte war sicherlich die erste NOVA-Ausgabe im Jahr 2000 (NOVA V 1.0), gefolgt von der zweiten (wenn auch nur mit geringfügigen Änderungen im Inhalt) Ausgabe ein Jahr später"

Die rollenspielinterne Zeitung, der Imperial Standard, bringt mittlerweile schon seit fünf Jahren Neuheiten zum System.

Noch werden zahlreiche Mitarbeiter gesucht, die das Projekt unterstützen - sowohl auf der Website als auch hier im Lorp-Forum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung