Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Systemvorstellung] ALL FLESH MUST BE EATEN

Begonnen von Argamae, 17. November 2005, 17:16:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Hab gerade eine lustige Neuankündigung entdeckt... - Argh! Thar Be Zombies

Muhaha...

Mehr auf http://www.allflesh.com/8012.html

Das ist doch mal nett, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, sicher eine nette Idee - aber mittlerweile gibt es soooo viele Quellenbücher zu AFMBE, da fragt man sich dann schon, ob mans wirklich braucht: DUNGEON Zombies, PULP Zombies, WESTERN Zombies (A fistful of Zombies), HONG KONG ACTION Zombies, etc.
Nett, das es diese Auswahl gibt - und die Bücher sind soweit ja auch echt witzig und cool zu lesen - aber das eine oder andere muß man nicht wirklich mit AFMBE umsetzen. Find ich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hehe.

Ich fand`s halt wegen dem Brückenschlag "Zur See" ganz interessant und einer Umsetzung bzgl. Fluch der Karibik, oder so.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

AFMBE ist ja fast ein neues GURPS. Mit Zombies.  [15]

Argamae

ZitatAFMBE ist ja fast ein neues GURPS. Mit Zombies.
Aber nur fast!  [25]  Die vielen Varianten des Zombie-Themas finde ich ja durchaus interessant, aber ich schätze, da stellen sich ganz schnell Verschleißerscheinungen ein...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Scorpio

Habe jetzt auch mal AFMBE Revised gelesen und bin begeistert!

Als alter Zombiefan lese ich die Bücher sehr gerne. Aber stimmt schon... jede Woche ein anderes Zombieszenario, das wird auf die Dauer doch was eitönig.

KULTist

Was für mich als Horror und Zombie Fan auch der Grund ist, warum ich es mir (neben einem oft überhöhten Preis) noch nicht geholt habe...das Thema Zombies bekommt man ja auch in anderen Systemen bzw kann man auch dort umsetzen, hat aber meist mehr an Hintergrund.

Naja, wenn ich es mal günstig irgendwo abgreifen kann....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glaswandler

Ich hab's mir in erster Linie wegen des UniSystems geholt, aber das hast du ja schon. [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung