Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Paranoia RPG - Neue Edition statt dem XP Service Pack

Begonnen von Greifenklaue, 10. April 2006, 13:42:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eigentlich sollte die Neuauflage des Satire-Rollenspiels Paranoia schon im letzten Jahr erscheinen, aber Moongoose Publishing handelte sich mit dem Titel 'Paranoia XP Service Pack One' einigen Ärger ein mit einem gewissern, möglicherweise paranoiden Software-Giganten eines gewissen Herrn Gates.



So heißt das neue Basisbuch schlicht ,,Paranoia RPG - New Edition" und kostet rund 35 Euro. Zahlreiche Quellen- und Abenteuerbücher rund um den Alphakomplex sind schon erschienen.

Eine gelungene Einführung zu Paranoia findet sich auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia_(Rollenspiel)

Außerdem sei noch diese Fanseite für Troubleshooter empfohlen: http://www.stud.uni-bayreuth.de/~a4501/

Die englischsprachige Produkthomepage findet sich hier: http://www.mongoosepublishing.com/rpg/series.php?qsSeries=19

***************

Hat jemand noch die alte Edition im Schrank?
Oder habt ihr es schon gespielt???
Vielleicht gar als LARP???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Wenn es wer hat: Bidde beim nächsten Treffen leiten [15]

Und schön dran denken: Der Computer ist dein Freund!

Wandervogel

ZitatWenn es wer hat: Bidde beim nächsten Treffen leiten [15]

Und schön dran denken: Der Computer ist dein Freund!

Das sind die Quaesitoren auch...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Argamae

Joar, Paranoia hab ich wohl. In der alten Schachtel-Edition von WDS. Ist sicher ein ideales RPG für CON-Runden... mal sehen, vielleicht auf einem der nächsten Wetterstein-Treffen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung