Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[eGolarion] Der Frage- und Diskussionsthread

Begonnen von Wormys_Queue, 24. Januar 2009, 20:18:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich kenne noch mehrere Interessierte - schauen wir mal, wer sich zuerst meldet...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Gibt es irgendeine Deadline an der es definitiv losgehen soll? Ich scharre schon mit den Hufen!

Argamae

@Glgnfz: /signed.

@Wormys: gab es jetzt schon eine Aussage, wie wir unsere Startausrüstung ermitteln sollen? Fester Geldwert? Würfelbot? Blanko Scheck?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Berserker

Hm, ich hab des einfach mal Regelwerkskonform beim Erstellen gemacht, war aber zu faul zum Würfeln und hab darum den Durchschnittswert genommen, kann des aber gern jederzeit anpassen!

Und es fehlt ja noch ein Charakter oder zwei und zumindest ich habs aufgrund Zeitmangel auch noch net geschafft meinen Hintergrund abzuliefern! Und wenn die Woche weitergeht wie sie heut angefangen hat, garantier ich für nix!

Greifenklaue

Ja, ich fehl (auch) noch. *schäm* Die liebe Zeit, die böse Zeit. Charakterhintergrund aber schon überlegt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: ich bin diese Woche noch krank geschrieben, aber falls Du die potenzielle Ansteckung nicht scheust, können wir den Charakter ja bei mir basteln. Ich habe alle Bücher im Schrank und könnte ja vielleicht noch ein, zwei Anregungen geben (deinen detaillierten Background möchte ich natürlich nicht wissen). Also, falls Du mal wieder in GF bist und Muße hast, dann schau vorbei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

In GIF nicht, in WOB schon.  [23]

Ja, evtl. wäre das ja ne fixe Option. Würd ich gleich DI machen, wenn da nix rein- / dazwischenkommt.

Edit: Hier schonmal das Bild.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Charakter gepostet, Lücken werden zu füllen sein. U.a. hab ich noch diverse Skills, die untrainiert nicht zu verwenden sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Wormys: es sind noch ein paar Fragen aufgelaufen, die Du bisher nicht beantwortet hast. Thema: Startausrüstung und 5. Mitspieler/in.
Wie sieht es mit den Infos aus, die Du noch posten wolltest?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat@Wormys: es sind noch ein paar Fragen aufgelaufen, die Du bisher nicht beantwortet hast. Thema: Startausrüstung und 5. Mitspieler/in.
Wie sieht es mit den Infos aus, die Du noch posten wolltest?
Wir haben 5 Mitspieler (Du, ich, Teufelsbraut, Glgnfz, Berserker), als 6. Mitspieler hatte Christophorus im Nachhinein Interesse bekundet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wormys_Queue

Zitat@Wormys: es sind noch ein paar Fragen aufgelaufen, die Du bisher nicht beantwortet hast. Thema: Startausrüstung und 5. Mitspieler/in.
Wie sieht es mit den Infos aus, die Du noch posten wolltest?

Sorry, aber ich bin die letzten Tage nicht richtig zu was gekommen (ich weiss, hab ich letzte Woche schon gesagt):

Startausrüstung würfelt ihr bitte aus (oder nehmt den Durchschnitt, da Berserk damit schon in Vorlage getreten ist).

Ich gehe noch von aktuell 6 Mitspielern aus (Argamae, Berserker, Christopherus, Glgnfz, Greifenklaue, Teufelsbraut). Da ich bei Christopherus aber aktuell nicht genau weiß, wie schnell er seinen Charakter fertig haben kann, sieht mein Plan aktuell so aus:

Schnellstmöglich die Hintergrundinformationen hochstellen (sollte spätestens Donnerstag möglich sein).

Danach mit euch die Hintergründe/Einbindung der Charaktere abklären.

Loslegen.

Wenn Christopherus zu diesem Zeitpunkt noch etwas Zeit braucht, können wir das Loslegen auch noch etwas verschieben, allerdings sollte es auch kein Problem sein, seinen Charakter noch etwas später einzubauen.

Wormys_Queue

Eine meiner unangenehmen Eigenschaften ist es, dass sobald ich mich auf einen Termin festlege, eines meiner Kinder krank wird oder sonst irgendein Malheur geschieht.

Ich werde heute also nicht alles Material einstellen können, was ich vorhatte. Einen (kleinen) Teil gibts schon, aber ansonsten muss ich leider noch um ein klein wenig Geduld bitten.

Wormys_Queue

Ich muss nochmals um Entschuldigung für die weitere Verzögerung bitten, aber leider hats mich jetzt erwischt. Bin knapp an einer Lungenentzündung vorbeigeschlittert, entsprechend mies gings mir übers WE. Ich stell jetzt schon einen Teil der Ortsbeschreibung ein, den Rest sollte ich hoffentlich heute abend und morgen hinbekommen.

Danach wäre es super, wenn ich möglichst zügig von allen Beteiligten ihren Hintergrund bekomme (soweit ich nicht schon was habe). Idealerweise verweilt ihr schon eine Zeit lang in Diamantsee oder seid gar Einheimische, wenn ihr das (inkl. Grund, warum es euch ausgerechnet dorthin verschlagen hat) einbauen könnt, ist das umso besser. Ist aber kein Zwang, ihr müsst also keine Verrenkungen unternehmen.

Greifenklaue

In zwei Wochen etwa beginnt der Forenumzug, in Folge dessen gibt es auch ein kurzes "Schreibverbot". Merlin murmelte etwas von zwei Tagen!

@Diamantsee: Ist bekannt, warum er so heißt? Gibt es evtl. Diamantenfunde?

@Shoanti-Sheriff: Schon wieder ein Shoanti...  [15] Scheint ihr bevorzugter Beruf zu sein, oder so...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Meta-Anmerkungen zur Übersetzung

Mindspin-Mountains = Irrsinnsberge?

Sorry, aber da würde ich dringend eine andere Übersetzung wählen: "Schwindelig" ist da näher dran als "Irrsinn". Wenngleich "Schwindelgebirge" nicht wirklich besser klingt.  [25]

@Klaue - Shoanti-Sheriff: so, wie es sich anhört, hat sich dieser ebensowenig für den Posten beworben wie Belor Hemlock (Shoanti-Sheriff aus "Rise of the Rune Lords"). Er wurde mehr dazu gemacht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung