Neuling sucht Gruppe ~

Begonnen von Valeria, 29. Juli 2022, 21:48:58

« vorheriges - nächstes »

Valeria

Hallo!

Ich hoffe das ist okay, dass ich das Thema in diesem Thread poste...

Ich bin frisch nach Wolfsburg gezogen und wollte unbedingt einmal DnD spielen. Sprich ich bin zwar absolute Anfängerin, aber sehr lernbereit!
Mir wurde das Forum hier wärmstes empfohlen, deshalb frag ich einmal in die Runde, ob irgendeine Gruppe noch Platz hat jemanden die Grundlagen, usw. zu erklären.

Aktuell kann ich monatlich eine längere session machen.. oder ja... einfach mal schauen, ob ich was umorganisiert bekomme.
Ich würde ich ultra darüber freuen bald in WOB und Umgebung Anklang zu finden.

Gerne auch vorerst nur virtuell :)

Liebe Grüße!

Maniac

Herzlich Willkommen im Forum Valeria. Ich persönlich wohne nicht mehr im Raum Wolfsburg und bin nach Wernigerode/Sachsen-Anhalt umgezogen aber andere Forenmitglieder werden Dir sicherlich helfen können.
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Moin Valeria,

herzlich willkommen im Forum und natürlich in der Region.

Es gibt ein paar Möglichkeiten in der Region um DnD und andere Rollenspiele kennenzulernen.

Zum einen gibt es das DING in Wolfsburg was sofern ich auf dem aktuellen Stand bin der liebe @Argame veranstaltet.

In Braunschweig gibt es zwei monatliche Termine zum einen den Kessel Würfel und das von uns veranstaltete Brot und Spiele.
Egal auf welche der Veranstaltungen du gehst, man wird dich freundlich aufnehmen.

Btw. cooler Nickname

Valeria

Vielen lieben Dank für die super nette Willkommen <3

Aye, ich hatte etwas davon gelesen, nur stand noch nichts fest für 2022, deshalb... warte ich noch brav ab x3
Oh und das andere schaue ich mir an

Dankeschön! ~

Maniac

Werde mal schauen ob wir das hinbekommen, ein spezielles Feld für den Discord-Nick zu implementieren. Die derzeitigen Angebote (Yahoo! Messenger, MSN, ICQ etc.) sind ja nicht mehr so der Brüller...

Darf ich fragen wie Du auf das Forum aufmerksam wurdest? Bzw. wer dich darauf hingewiesen hat?
For those about to GURPS - We salute you!

Bangrim

Willkommen im Forum.

Die bereits erwähnten monatlichen Veranstaltungen (Brot&Spiele, Kessel oder auch das Ding) sind in der Tat ein guter Anlaufpunkt um mal reinzuschnuppern.

Mit D&D kann ich leider nicht dienen, aber im September hab ich vor mal wieder einen One Shot am Tisch zu spielen. Wäre aber in Braunschweig und außer der Idee das ich spielen will steht noch nix fest  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Valeria

Zitat von: Maniac am 30. Juli 2022, 11:04:59Darf ich fragen wie Du auf das Forum aufmerksam wurdest? Bzw. wer dich darauf hingewiesen hat?

Alles Rund um Animes, Mangas, Games und besonders Fantasy sind schon seit klein auf meine Leidenschaften und ich hatte mich sehr gefreut, als ich in Wolfsburg Kais Spieleladen gefunden hab.

Der hatte mir dann sofort euch genannt und — Hallo, hier bin ich :)

Burghardt

Willkommen im schönen Wolfsburg und viel Spaß beim RPG.  :)

Argamae

Etwas verspätet, aber dennoch: willkommen im Greifenklaue-Forum und willkommen in der "Auto"-Stadt.
Ich habe ab kommender Woche Gespräche mit dem "Hallenbad" (Kultur- und Jugendzentrum), wo wir vor Corona unsen monatlichen Rollenspieltreff "Rollenspiel-DinG" oder einfach "Ding" veranstaltet haben.

Danach können dann die Termine für den Rest des Jahres hier genannt werden.

LG, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Seit Oktober letzten Jahres läuft das Rollenspiel-DinG wieder in Wolfsburg. Falls also noch Interesse ist, dann schau gern mal vorbei. Termine findest du hier.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung