Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Gruppenerstellung: Trüffeltüftler (Spieler rap)

Begonnen von rap, 22. Juli 2019, 17:03:21

« vorheriges - nächstes »

rap


Greifenklaue

So, es gibt drei Möglichkeiten der generellen Erstellung (Stadard ist b)):

a) Wenn Du Lust dazu hast, liest Du Dich ein und erstellst selbst soweit wie Du kommst.
-> https://ultraquest.de/pages/downloads/

b) Ich leite Dich durch die Gruppenerschaffung. Erster Schritt hier: Wähl vier Völker aus: Mensch, Zwerg, Halbling, Elf, Halbelf, Halbork, Hakbente, Zentauer.

c) Du entscheidest Dich für eine von zwei vorgegebenen Standardgruppen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

A. Bin gerade im Urlaub und komme zu nix. Werde das Sonntag mal versuchen anzugehen. Muss ich die Würfe mit dem Programm machen oder kann ich das analog?

Greifenklaue

Zitat von: rap am 26. Juli 2019, 12:37:43
A. Bin gerade im Urlaub und komme zu nix. Werde das Sonntag mal versuchen anzugehen. Muss ich die Würfe mit dem Programm machen oder kann ich das analog?

Möglichst mit dem Programm, dass man das schonmal gewohnt ist.

Spätestens die Kampfwürfe würde ich immer via Programm machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap


rap

So... Ich habe Fertigkeiten ausgewürfelt und auch das Gold. Ich wusste nicht, wo ich letzteres hinschreiben sollte, also habe ich das in die Gruppenübersicht eingetragen. Auch hatte ich keine Ahnung, wie ich die zwei weiteren Heimatgebiete der Seefahrerin eintragen sollte... habe ich jetzt erstmal dahinter geschrieben.

Kommt nun das Ausrüsten dran? Ich könnte also alle Gegenstände, die ich habe verkaufen und dann mit dem Startgold und dem Erlös einkaufen? Durch die Fähigkeit Handel erhalte ich ja 10% Rabatt. Erhalte ich auch 10% zusätzlichen Erlös durchs verkaufen? Kann der Händler für alle Gruppenmitglieder einkaufen? In der Regel stand, dass nur Rüstungen selbst von einem Char gekauft werden müssen (er anwesend sein muss) aber theoretisch kann die ganze Greuppe ja gleichzeitig einkaufen und am Ende zahlt halt der Dieb?

Greifenklaue

ZitatSo... Ich habe Fertigkeiten ausgewürfelt und auch das Gold. Ich wusste nicht, wo ich letzteres hinschreiben sollte, also habe ich das in die Gruppenübersicht eingetragen.
Da Gold gestohlen werden kann, muss man es auf seine Chars aufteilen. Gold wird unter 7 eingetragen.

Ich würde aber erstmal einkaufen, dann das Gold einem SC geben oer wenn es viel ist, aufteilen.

Fertigkeiten mach ich Dir nachher fertig, damit sie an der richtigen Stelle stehen.

ZitatAuch hatte ich keine Ahnung, wie ich die zwei weiteren Heimatgebiete der Seefahrerin eintragen sollte... habe ich jetzt erstmal dahinter geschrieben.
Öhm, war das ihre Fähigkeit, oder warum? Hilf mir mal auf die Sprünge (oder hast Du Überleben ausgewürfelt?)?

ZitatKommt nun das Ausrüsten dran? Ich könnte also alle Gegenstände, die ich habe verkaufen und dann mit dem Startgold und dem Erlös einkaufen?
Durch die Fähigkeit Handel erhalte ich ja 10% Rabatt.
Ja, aber ... Jeder sollte hinterher eine Nah- und Fernkampfwaffe haben, da er nur so zu Kämpfen seinen W6 beitragen kann. Empfehlenswert ist das Gold in Waffenröcke zu investieren und ggf. schonmal eine Nahkampfwaffe aufzuwerten. Eine Ersatzwaffe im Rucksack ist auch nicht völlig doof.

10% kriegst Du nur, wenn die Probe gelingt!

ZitatErhalte ich auch 10% zusätzlichen Erlös durchs verkaufen?
Ja.

ZitatKann der Händler für alle Gruppenmitglieder einkaufen? In der Regel stand, dass nur Rüstungen selbst von einem Char gekauft werden müssen (er anwesend sein muss) aber theoretisch kann die ganze Greuppe ja gleichzeitig einkaufen und am Ende zahlt halt der Dieb?

Ja, das ist völlig OKay - theoretisch ist es gar kumulativ, wenn Du zwei oder drei SC mit Handeln hast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 01. August 2019, 11:00:50
ZitatSo... Ich habe Fertigkeiten ausgewürfelt und auch das Gold. Ich wusste nicht, wo ich letzteres hinschreiben sollte, also habe ich das in die Gruppenübersicht eingetragen.
Da Gold gestohlen werden kann, muss man es auf seine Chars aufteilen. Gold wird unter 7 eingetragen.

Ich würde aber erstmal einkaufen, dann das Gold einem SC geben oer wenn es viel ist, aufteilen.

Fertigkeiten mach ich Dir nachher fertig, damit sie an der richtigen Stelle stehen.

Ok danke.

Zitat
ZitatAuch hatte ich keine Ahnung, wie ich die zwei weiteren Heimatgebiete der Seefahrerin eintragen sollte... habe ich jetzt erstmal dahinter geschrieben.
Öhm, war das ihre Fähigkeit, oder warum? Hilf mir mal auf die Sprünge (oder hast Du Überleben ausgewürfelt?)?
Ok habe es etwas verpeilt. Die Seefahrerin erhält automatisch entweder Meer oder Fluss als Heimatgebiet dazu. Keine Ahnung was da sinn macht. Steht so in den Regeln, wenn ich die nicht wieder missinterpretiert habe.

Zitat
ZitatKommt nun das Ausrüsten dran? Ich könnte also alle Gegenstände, die ich habe verkaufen und dann mit dem Startgold und dem Erlös einkaufen?
Durch die Fähigkeit Handel erhalte ich ja 10% Rabatt.
Ja, aber ... Jeder sollte hinterher eine Nah- und Fernkampfwaffe haben, da er nur so zu Kämpfen seinen W6 beitragen kann. Empfehlenswert ist das Gold in Waffenröcke zu investieren und ggf. schonmal eine Nahkampfwaffe aufzuwerten. Eine Ersatzwaffe im Rucksack ist auch nicht völlig doof.

10% kriegst Du nur, wenn die Probe gelingt!

Ok. Soll ich für jeden Gegenstand eine Probe ablegen?

Zitat
ZitatErhalte ich auch 10% zusätzlichen Erlös durchs verkaufen?
Ja.

Doll :)

Zitat
ZitatKann der Händler für alle Gruppenmitglieder einkaufen? In der Regel stand, dass nur Rüstungen selbst von einem Char gekauft werden müssen (er anwesend sein muss) aber theoretisch kann die ganze Greuppe ja gleichzeitig einkaufen und am Ende zahlt halt der Dieb?

Ja, das ist völlig OKay - theoretisch ist es gar kumulativ, wenn Du zwei oder drei SC mit Handeln hast.

ok.

Greifenklaue

Zitat
Zitat
ZitatAuch hatte ich keine Ahnung, wie ich die zwei weiteren Heimatgebiete der Seefahrerin eintragen sollte... habe ich jetzt erstmal dahinter geschrieben.
Öhm, war das ihre Fähigkeit, oder warum? Hilf mir mal auf die Sprünge (oder hast Du Überleben ausgewürfelt?)?
Ok habe es etwas verpeilt. Die Seefahrerin erhält automatisch entweder Meer oder Fluss als Heimatgebiet dazu. Keine Ahnung was da sinn macht. Steht so in den Regeln, wenn ich die nicht wieder missinterpretiert habe.
OKay, ich würde wohl Meer nehmen.

ZitatOk. Soll ich für jeden Gegenstand eine Probe ablegen?
Würde ich empfehlen - von teuer zu günstig.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

So.... Habe gehandelt und jedem meiner Gruppe einen Waffenrock gekauft. Dann habe ich das übrig gebliebene Gold auf meine Chars verteilt (je 4G). Waffenröcke und Gold habe ich eingetragen (WR bei griffbereiter Ausrüstung).

Leider hat meine Seefahrerin nirgends einen Rabatt aushandeln können. :(

Was ist jetzt noch zu tun?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung