Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.03.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 27. Februar 2019, 10:27:23

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: Christophorus am 14. März 2019, 21:06:22
Frage an meine Runde: Ist eine Charaktererstellung gewünscht, oder soll ich vorgefertigte Charaktere mitbringen? Die Erschaffung geht grundsätzlich recht schnell, da viel gewürfelt wird, ist bei fünf Personen (eine hat bereits bei mir erstellt) aber natürlich zeitintensiver.

Wenn es nicht zu aufwendig ist, bin ich immer für erschaffen!
Ist grade beim System reinschnuppern interessant!
Fertige sollte man in der Hinterhand halten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Jut, dann packe ich vorgefertigte Charaktere mit ein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich werde nachher erst gegen kurz nach 14 Uhr aufschlagen. Bitte nicht wundern...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Die Runden Im Schatten des Dämonenfürsten, Space 1889 und Dungeons & Dragons wurden rappeldick gefüllt gespielt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Iko Saeder

Rappeldick gefüllt ist gut, die Schreie des Dämonenfürsten waren bis in den Äther zu hören  ;D
Nochmal Danke an die tapferen Äthernauten, die jetzt wohl die ersten Menschen sind, die einen T-Rex in der Schwerelosigkeit bekämpft zu haben.

Argamae

Zitat von: Iko Saeder am 18. März 2019, 13:12:25
Rappeldick gefüllt ist gut, die Schreie des Dämonenfürsten waren bis in den Äther zu hören  ;D
Nochmal Danke an die tapferen Äthernauten, die jetzt wohl die ersten Menschen sind, die einen T-Rex in der Schwerelosigkeit bekämpft zu haben.

Ja, der Fluch eines relativ kleinen, gemeinsamen Saales...  :-
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Herzlichen Dank an SL Christophorus, der trotz kurzfristiger Gruppenumverteilung und fehlender Charaktere das Beste aus der Sache gemacht hat. Mir hat das Abenteuer gefallen und die bunte Truppe war auch nicht ohne.
Konnte einen guten Einblick in System und Spielwelt bekommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Auch von meiner Seite vielen Dank an Christophorus für den interessanten Einblick in den Schatten des Dämonenfürsten und auch an meine Mitspieler für die sehr Lustige Runde!
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

Danke für euer Feedback! Das nächste Mal werde ich mich aber nicht fünf Minuten vor Spielbeginn noch dazu entscheiden, das Abenteuer abzuändern... ::)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung