Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => M20 auf SciFi umbauen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 18. November 2011, 08:17:31

Titel: Die Attribute
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 08:17:31
M20 kennt Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz, es gibt auch eine Version mit zusätzlichem Charisma. dazu würde ich plädieren, insbesondere da es mehr Rollen mit sozialen Kompetenzen gibt.
Titel: Re: Die Attribute
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 23:07:42
Im Original ist das dritte Attribut ja Mind, was man mit Geist, Intellekt oder Verstand übersetzen könnte, wobei Geist es gar nicht schlecht trifft und deutlicher msacht, dass hier Intelligent, Willenskraft und Charisma einfließen.

Nachdem der Anführer weggefallen bzw. zur Prestigeklasse geworden ist, überleg ich, diesen Weg zu gehen, weil Charisma sonst eine untergeordnete Rolle droht.
Titel: Re: Die Attribute
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2011, 11:28:47
Status:  Stärke, Geschicklichkeit und Geist. Punkt.
Titel: Re: Die Attribute
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Dezember 2011, 12:13:59
Als Idee nach einem gemeinsamen Gespräch mit Argamae kam noch als Idee in Richtung "Körper" zu gehen: Muskeln, Hirn und ähh, Nerven, Sehnen, kurzum geschicklichkeit läßt sich schleht unterbringen.
Titel: Re: Die Attribute
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 31. Januar 2013, 18:36:57
Um das Thema ein wenig auffrischen zu lassen könnte man ja einen Oberbegriff für Geschicklichkeit, Beweglichkeit usw finden. Natürlich gebe es die Möglichkeit Agilität zu nennen was doch, dann ein wenig zu sehr in Richtung Dungeonslayers gehen würde.