Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was BRETTSPIELST du / ihr gerade ???

Begonnen von Greifenklaue, 22. August 2010, 22:51:24

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2016, 00:25:55
Bei X-Wing - Heroes of the Aturi Cluster ... Hieße es "... of the ATARI Cluster", wäre ich sofort dabei!  ;)

ZitatAußerdem gestestet: Krosmaster Quest. Die Tutorials sind aber lahm. Es scheint ganz gut Japano-Sammel-Fantasy abzubilden, aber im Prinzip genau die Aspekte, die mich im RPG eher weniger interessieren, wurden hier von Online-RPGs aufs Brett gebracht - inkl. klappriger 3D-Tiles ...

Die Minis sehen aber doch klasse aus, oder? Das die 3D-Elemente teils Klebstoff benötigen, haben bisher alle Reviewer gesagt, die ich mir zu dem Spiel angeschaut habe. Das KROSMASTER ARENA werde ich mir wohl mal kaufen. Ob mich das QUEST dann auch reizt, weiß ich nicht. War nach den Reviews auch eher skeptisch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. Mai 2016, 16:10:54
Die Minis sehen aber doch klasse aus, oder? Das die 3D-Elemente teils Klebstoff benötigen, haben bisher alle Reviewer gesagt, die ich mir zu dem Spiel angeschaut habe. Das KROSMASTER ARENA werde ich mir wohl mal kaufen. Ob mich das QUEST dann auch reizt, weiß ich nicht. War nach den Reviews auch eher skeptisch.

Minis sind stark Geschmackssache. Übergroße Köpfe, Figuren die mich nicht interessieren, begeistern mich null. Meine Schwester findet sie ziemlich cool.

@Kleben: Ja. Der Punkt ist aber, dass es nicht so gedacht ist. Generell ist keine Anleitung dabei, weswegen einiges eger Glückssache war ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2016, 17:11:27
Minis sind stark Geschmackssache. Übergroße Köpfe, Figuren die mich nicht interessieren, begeistern mich null. Meine Schwester findet sie ziemlich cool.

Ja, logisch. Ich meinte ja auch nur die qualitative Seite - die Figuren sind recht wertig, finde ich.

Zitat@Kleben: Ja. Der Punkt ist aber, dass es nicht so gedacht ist. Generell ist keine Anleitung dabei, weswegen einiges eger Glückssache war ...

Mir klar, ich wollte auch nur erwähnt haben, daß diesen Kritikpunkt tatsächlich alle Rezensenten zum Spiel hatten, die ich bislang gesehen habe. Da liegt dann wohl was im Argen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. Mai 2016, 19:38:10
Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2016, 17:11:27
Minis sind stark Geschmackssache. Übergroße Köpfe, Figuren die mich nicht interessieren, begeistern mich null. Meine Schwester findet sie ziemlich cool.

Ja, logisch. Ich meinte ja auch nur die qualitative Seite - die Figuren sind recht wertig, finde ich.

Ja, wobei eine kaputt gegangen ist. Gut, lässt sich kleben und evtl. war ich da zu unbedacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, hab's getan. KROSMASTER ARENA ist nun mein. Hab den halben Vormittag damit verbracht, die verfluchten Kama-Münzen und Verletzungs-Tropfen aus den Stanzrahmen zu prökeln. Boah, das hab ich auch schonmal einfacher erlebt. Hartnäckige "Pappnasen" musste ich mit meiner Bastel-Kneifzange abtrennen. Aber irgendwann hat man's hinter sich.
Das Zusammenbauen der Bäume, Büsche und Kisten war dann aber recht schnell erledigt und halten tut bis jetzt auch alles (mag aber sein, daß ich da später nochmal mit Kleber bei muss). Das Spielmaterial nebst dem Spielplan ist hier wirklich positiv hervorzuheben!
Und das mir dieser Knuddelstil so gefällt, wundert mich selbst ein bißchen. Aber: isso.


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Bin noch ganz platt von einer langen Runde Twilight Imperium.



Sehr schönes Weltraum-Strategiespiel und die Mutter so manchen anderen Spiels.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wirklich reichlich Shadows of Brimstone, endlich mal wieder das Pathfinder AKS - Unter Piraten (hier wäre ich fast abgenippelt und wir sind erstmals gescheitert, im zweiten Anlauf wurde es aber geschafft und ich konnte den Endgegner ins Gesicht schießen. Mehrmals ...) und heute Zombicide - Black Plague.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Entweder diesen Freitag oder nächste Woche wird in Hannover endlich mal Eclipse auf dem Programm stehen, das schon seit Weihnachten bei mir im Regal Staub ansetzt.

https://boardgamegeek.com/boardgame/72125/eclipse
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

So, einiges gezockt!

Letztes Wochenende Shadows of Brimstone (erstmals zu fünft), bei Zombicide Black Plague gefressen worden (ahh, hatten wir Würfelpech ...) und dieses Wochenende Warhammer Quest: Silver Tower (Spielbericht folgt, mir gefiel es sehr gut!) und The Cave.





Sieht ja schon aus wie ein Crawler, ist aber ein Höhlenerforschungsspiel in der Gegenwart und ganz ohne Horror, geeignet auch für ambitionierte Casualgamer.

Clou ist es, dass man, wenn man das letzte Plättchen aufdeckt noch drei Runden Zeit hat ins Basislager zurückzukehren, sonst scheidet man aus der Wertung aus. Das ist Argamae ganz knapp passiert, hätte er auf sein letztes Foto verzichtet und hätte es so geschafft, hätte ich knapp nen Punkt mehr gehabt. Weniger Fotos, aber mehr Tiefenkletterei. War natürlich das Probespiel, aber man war recht schnell drin.

Cool, freu mich, dass es einerseits ein gutes Geschenk war, andererseits, dass ich auch noch ein Exemplar habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

THE CAVE gefiel mir gut, war ein schönes Geschenk. Kann man schnell mal (so halb) zwischendurch spielen. Richtig kurz ist es auch nicht, aber deutlich kürzer als der Großteil meiner sonstigen Spiele.

DUNGEON SAGA ist nun auf Deutsch erhältlich. Der wuchtige Brummer ist ein Liebesbrief an das alte HeroQuest - es gibt neben den Miniaturen auch zahlreiche Deko-Elemente und Türen für die Verliesräume. Macht einen echt schönen Eindruck, besonders die detailliert bemalten Raum- und Gangteile, die zum Dungeon zusammengelegt werden, gefallen. Außerdem ist in der deutschen Ausgabe bereits die erste Ergänzung mit drin. Hab ein "Unboxing" in Fotos auf meiner Facebook-Seite sowie auf der von Kai's Welt der Spiele veröffentlicht. Guckt mal rein!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Juni 2016, 15:05:18
Außerdem ist in der deutschen Ausgabe bereits die erste Ergänzung mit drin. Hab ein "Unboxing" in Fotos auf meiner Facebook-Seite sowie auf der von Kai's Welt der Spiele veröffentlicht. Guckt mal rein!

Mach mal Rechtklick drauf und Copy-paste sie hierher, würde sie mir gern auch angucken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2016, 17:24:45
Zitat von: Argamae am 16. Juni 2016, 15:05:18
Außerdem ist in der deutschen Ausgabe bereits die erste Ergänzung mit drin. Hab ein "Unboxing" in Fotos auf meiner Facebook-Seite sowie auf der von Kai's Welt der Spiele veröffentlicht. Guckt mal rein!

Mach mal Rechtklick drauf und Copy-paste sie hierher, würde sie mir gern auch angucken.

Mache ich heute nach Feierabend, kann das hier von der Arbeit aus nicht machen. Etwas Geduld bitte! :)

Da sie bei Kai's Welt der Spiele aber "öffentlich" geschaltet sind, solltest Du sie eigentlich ansehen können... oder?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Juni 2016, 17:30:28
Da sie bei Kai's Welt der Spiele aber "öffentlich" geschaltet sind, solltest Du sie eigentlich ansehen können... oder?!

Wenn ich mich dazu überreden kann, einem der vier Reiter der Infokalypse in die Arme zu laufen, könnte ich es testen.

Die letzten 5 Male als ich auf das Fratzenbuch klickte, konnte ich nix lesen oder nur gucken, sondern bekam die Aufforderung, mich gleichzusch... anzumelden. Insofern meide ich das...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2016, 17:40:48
Zitat von: Argamae am 16. Juni 2016, 17:30:28
Da sie bei Kai's Welt der Spiele aber "öffentlich" geschaltet sind, solltest Du sie eigentlich ansehen können... oder?!
Die letzten 5 Male als ich auf das Fratzenbuch klickte, konnte ich nix lesen oder nur gucken, sondern bekam die Aufforderung, mich gleichzusch... anzumelden. Insofern meide ich das...

Ja, das stimmt auch. Man muss sich anmelden, um dort lesen zu können. Wie gesagt, heute Abend (spät) mache ich die Links und Bilder.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, Danke! Bin durchaus interessiert, aber geduldig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung