Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

01. ZAT - DIE AUSWERTUNG

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 26. August 2005, 20:34:13

« vorheriges - nächstes »

Haudegen

@Rumpo
In welchem Jahr lebst Du eigentlich? Diese Schlimmsten aller Regeln sind längst abgeschafft.

Rumpo Quaksahl

ja das weiß ich auch, du superschlaumayer,
aber hast du dich mal gefragt, wie sich die gehaltsabzüge
in der vermögenstabelle berechnen!?!?!!?
da könnte das ja deiner aussage nach, auch abgeschafft werden!!!
ich würde diese zahlen gerne mit vertragsverhandlungen beeinflussen,
was meiner meinung nach, eines jeden managers gutes recht ist,
siehe die reale scheinwelt!!!!
außerdem, wer sagt denn, das man sich nicht mit einem mitmanager
über einen transfer einigt und auch da ist der verdienst evtl. interessant!
in diesem sinne,
nicht immer direkt schimpfen, auch mal köpfchen einschalten!!!
B.
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Haudegen

Nö, Schimpfen is einfacher. Blödmann!

Rumpo Quaksahl

"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Geheimratspräsident

Skandal, Nicht nur, dass bei meinem Abwehrspezialist Bunulig das Trikot falsch bedruckt wurde, er heißt ja nicht Dunulig - Dünennager, unverzeilich, nein er wurde zum ersten Auftaktspiel der 1. NHD aus unerfindlichen Gründen nicht aufgestellt.

Der Verein verlangt Schadensersatz.

Vannay

@Gottkaiser: Gildet diese besengte - überraschend aufgestellte - Regel, dass bereits bei einem GEBOT auf die Transferliste 10 % der gebotenen Summe von den Vereinten Banken eingezogen werden, auch für den 2., 3. und 4. DST?

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Ja, überraschende Regeln.. wie sagte einst Lionel Hutz "überraschend auftretende Zeugen, einer überraschender als der andere". Kommt davon, wenn 3 Leute pauschal auf ALLE bieten, nur um diese "die fallen raus ohne Angebot" Klausel zu umgehen. Ich bin nicht der Staat, der im Nachhinein Gesetzeslücken schließt, ich bestrafe schon alleine den Ansatz des Versuchs. Kram mal in deinen Gesetzesbüchern, sowas muß sich doch in anderen Diktaturen auch finden, oder?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Was meine Frage noch nicht 100%ig beantwortet. Aber da sich das Thema "herausfallen ohne Gebot" nun erledigt hat, da zwei weitere tapfere Mitstreiter und meine Wenigkeit sich aufopferungsvoll darum bemüht haben, alle 20 Spieler in der Transferliste zu belassen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Abzug JETZT nicht mehr passieren wird, oder? (mit anderen Worten: es wird zum 2., 3. und 4. DST keinen Manager mehr geben, der auf alle Spieler bieten wird, also ist auch keine "Bestrafung" mehr nötig, gelle?)

Interessant wäre natürlich zu wissen, wer die anderen beiden waren. Ich vermute doch stark, dass EIN weiterer der Rork war. Haudegen war nicht der Dritte, dafür hat er auf Nr. 16 zu hoch geboten. Vielleicht Boris Karloff?

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Freiherr Mordax

Weit gefehlt... das war ich! Und anstatt uns für unsere Gewieftheit zu belohnen und für unsere Toleranz allen Transferlistenspielern gegenüber, dass wir ihnen noch eine Chance geben wollten, drückt man uns einfach 'ne gemeine Gebühr aufs Auge... Fies, sowas!
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Rork

Nein Vannay, ich wars nicht. Ich hätt`s aber gemacht, wenn ich über das Procedere informiert gewesen wäre. Da ich aber kein StartCUP hatte, sondern nur eine paar allgemeine, telefonisch von einem untergeordneten Sachbearbeiter von HOM übermittelte  Infos, die mir so eben reichten, um den Zug abzugeben, konnt ich da nicht eingreifen. Freut mich aber, daß andere auch mitdenken. Von den 4 OC-Managern, die ihren Lebensmittelpunkt weitestgehend in David`s Zimmer verlagert haben und dort regelmäßig alkoholische Getränke aus dem DC zu sich nehmen, war`s auch keiner (KAG-Management war in den letzten paar Wochen in Italien, daher auch der verpennte Zug, Rest zu dämlich, um auf solche taktische Winkelzüge zu kommen)
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ach, vielleicht waren es auch nur zwei, ich will ja keine Gerüch(t)e in die Welt setzen. Neeee klar, "Bestrafungen" (ich will lieber sagen, erzieherische Gründe) sind nicht mehr nötig, da die ZEHN Prozent Transfergebühr nur noch von den wirklichen Geboten gebucht wird. Wirkliche Gebote sind alle, die mich erreichen. ALLE.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rumpo Quaksahl

das werden aber teure spieler!!!
gefällt mir nicht, das neue system!!
wollt ich nur noch mal sagen!!
B.
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Rork

muß ich doch nochmal nachfragen, hab´s immer noch nicht zur Gänze kapiert, hat vielleicht mit der allg. intel. Beschränktheit der Orkheit zu tun, also:
wenn Verein A auf einen Spieler eine Million bietet, zahlt er 100.000 Gebühr, in der nächsten Runde überbietet Verein B mit zwei Millionen = 200.000 Gebühr, wenn dann in der darauffolgenden Runde Verein A drei Millionen für erneut den gleichen Spieler bietet, was werden ihm dann als Gebühren abgezogen???
- 200.000 (unter Anrechnung der 100.000 Gebühr aus der ersten Runde)
- oder 300.000
- oder gar nur 100.000 (Differenz zum bisherigen Höchstgebot)
Ist eine wichtige Frage, wenn sich auf dem Konto nur 600.000 stehen...
Rumpo: was jammerst du denn rum du hast doch 3,6 Millionen, sind für dich doch alles nur Peanuts
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Auch ich als Krösos der Liga finde diese Regel nicht wirklich erfreulich. Allein für das Gebot für Nr.Dingsda musste ich schon 600.000 Gebühren bezahlen. Das war nicht eingeplant!

Rumpo Quaksahl

rork ich denke, dass es so ist, dass du pro neues gebot
jeweils die 10% löhnen mußt!!
d.h. in deinem beispiel erneut 300.000,
sprich insgesamt dann schon 400.000!!!!!
und wenn das dann noch ein oder zwei runden so weiter geht,
dann ist man schnell bei 1 mio. die einfach an gebühren draufgehen!!
ich finde wirklich, das man diese form der spieler neuwerbung
nochmal überdenken sollte!!
B.
p.s.: ich sehe nicht ein, dass der ocwv für einige wenige spieler so viel kohle kassiert, dass sie davon ein neues verwaltungsgebäude bauen könnten!!!
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung