Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => NHD 2005/2006 => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 26. August 2005, 20:34:13

Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. August 2005, 20:34:13
1. Spieltag      Tore      
A.D. Wild Tigers   Felsheim Steinbeißer   2   :   1
Blachmusch Warriors   NCP Dark Towers   2   :   5
MGM`s Reitende Leichen   Gareth-eSports   3   :   1
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   Knochenbrecha AG   10   :   0
Musiksaege Kreiiisch   Rheinbraun Orks KOZ   2   :   3
Gruufhai Rorkwell   Orkland Schädelquätschazz   19   :   0
Tyrannen von Jaggant   Haudrauf Orkmania   1   :   5
2. Spieltag      Tore      
NCP Dark Towers   A.D. Wild Tigers   0   :   6
Felsheim Steinbeißer   MGM`s Reitende Leichen   3   :   2
Gareth-eSports   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   0   :   21
Rheinbraun Orks KOZ   Blachmusch Warriors   14   :   1
Knochenbrecha AG   Gruufhai Rorkwell   1   :   9
Haudrauf Orkmania   Musiksaege Kreiiisch   1   :   7
Orkland Schädelquätschazz   Tyrannen von Jaggant   0   :   13

TABELLE
P   VT   Verein   P+   TD
1      FC Viktoria Kanalrohrclan IG   6   31
2      Gruufhai Rorkwell   6   27
3      Rheinbraun Orks KOZ   6   14
4      A.D. Wild Tigers   6   7
5      Tyrannen von Jaggant   3   9
6      Musiksaege Kreiiisch   3   5
7      MGM`s Reitende Leichen   3   1
8      Felsheim Steinbeißer   3   0
9      Haudrauf Orkmania   3   -2
10      NCP Dark Towers   3   -3
11      Blachmusch Warriors   0   -16
12      Knochenbrecha AG   0   -18
13      Gareth-eSports   0   -23
14      Orkland Schädelquätschazz   0   -32
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Adwiti am 26. August 2005, 20:53:19
Doch, ic muss sagen, damit kann ich ganz gut leben ;-)
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. August 2005, 22:09:53
@ ADW: Naja, du hast genau so viele Punkte wie der 1. FC Köln. Vergleichst dich wohl immer mit den Größten, was?  [51]
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 26. August 2005, 22:53:38
yipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
hurrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
was für ein saisonstart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
gaaanz schnell cup haben will!!!!!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 26. August 2005, 23:05:06
Hm, durchwachsen. Aber mit ner 2er Aufstellung ... Glück gehabt, Adwiti, wir sehen uns in der Rückrunde.

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: McArden am 27. August 2005, 14:32:45
Und hier meldet sich Euer Mc Arden zurück.

Es hat zwar etwas gedauert - aber nun bin ich wieder Herr meines Webspace. *grrr* Mit anderen Worten - pünktlich zum 1. ZAT können die Cups wieder über die Hompage der Greifenklaue heruntergeladen werden...

...sobald sie unser aller Gottkaiser mir zugemailt hat.

Lych Fürchter läßt sich bedauerlicher Weise entschuldigen - er steckt aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer anderen Dimension fest. Wie mir aus informierten Kreisen zugetragen wurde, sind die Reporter der 'Vae Victis' derzeit dieser riesen Story auf der Spur. Was sollen sie auch anderes machen, seit die komplette Mannschaft spurlos verschwunden ist.

Gruß - Mc Arden

#
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 27. August 2005, 22:50:55
Wenn Ihr sie wiedergefunden habt, könnten die ja beispielsweise die Orks aus Rorkwell ersetzen, gelle? Die Xanthippen sind viel hübscher anzuschauen als stinkende Orks.

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Bart FU am 27. August 2005, 23:50:05
Aber riechen die Xanthippen auch besser?

Hmmm... irgendwie hat RIPley doch recht gehabt. Die Blachmusch Warriors habe ICH beraten. Aber ich habe echt nicht stark aufgestellt... das muss echt und ehrlich aus Versehen passiert sein.

Ach ja, Vannay: ich moechte Dir mal unter die Nase reiben, dass ich meine Siege mit 1er und 2er Aufstellung erzielt habe...
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 28. August 2005, 16:18:33
ist ja auch kein wunder, hast ja schließlich gegen
die blachmuscher gespielt!!!
@cup: werden in dem bald erscheinenden cup
auch die pokalbegegnungen bekannt gegeben??
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. August 2005, 16:23:22
öhhhhh... das könnte ich tun, grundsätzlich meine ich.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 28. August 2005, 17:54:18
was jetzt, das cup zumailen???
komm der sonntag ist schon alt,
also laß uns nicht mehr allzu lange warten!!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. August 2005, 21:09:44
So, CUP ist fertig, schwitz.. jetzt noch schnell die Adresse von McArden suchen, die habe ich eigentlich auf dem anderen PC.. scheißegal, es geht gleich raus. Zumindest an ihn.

Super, er hat hier keine e-mail hinterlegt. Jetzt darf ich schon wieder ins Arbeitszimmer rennen. Und wer ist schuld: Die verfickten Typen, die ständig irgendwelche Viren ins Netz schleusen. Weil ich das Laptop mal neu installieren durfte, ist sowas wie seine e-mail verschwunden. Fickscheißdreckmistschweinehunde, die.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 28. August 2005, 22:26:48
ich hoffe, das du es doch noch geschafft hast!!!
mcarden, mach hinne!!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Freiherr Mordax am 28. August 2005, 23:20:55
Beim "AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH" hat er wahrscheinlich in den Spiegel gesehen und ist ins Koma gefallen... Wird diese Woche also nichts mehr mit CUP!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. August 2005, 09:43:31
@ Freiherr: Ich glaube, das fällt unter den Begriff Gotteslästerung... wundere dich also in diesem Jahr nicht über verloren gegangene Spiele, die sicher geglaubt waren.  [20]
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 29. August 2005, 11:49:35
HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ!!!!
HarHarHarHarHarHarHar!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 29. August 2005, 12:24:48
6 Punkte und 28:1 Tore sind ein ordentlicher Start in die Saison - anders ausgedrückt: JUCHHUUUUUUUUU!!!!
Vannay: Xanthippen für stinkende Orks - das willst du doch nicht wirklich. Ohne Gruufhai würde NCP bestimmt einiges fehlen, z.B. die Orkdresche, die`s jedes Jahr gibt. Außderdem ist so ein Titel im OC nur die Hälfte wert, wenn er nicht - auch - gegen Gruufhai erkämpft werden mußte.....
Rumpo: gell du versuchst, mit Hilfe der Schleimspur, die du absonderst, noch ein bischen auf dem ersten Tabellenplatz rumzuglitschen
CUP: hätt ich jetzt gerne
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 29. August 2005, 21:08:21
eigentlich habe ich das ja nicht nötig,
aber schaden kann es ja nicht!!!
B.
p.s.: cup hamm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 29. August 2005, 23:11:34
Hätte schlimmer kommen können. Hatte letzte Woche ständig Alpträume, dass ich mit zwei Niederlagen in die Saison starte.
Auf lange Sicht ist MGM der stärkere Konkurrent - Hauptsache gegen die gewonnen. Warum hab eigentlich ausgerechnet ich schon wieder so ein fieses Auftaktprogramm?
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. August 2005, 23:21:28
Das ist kalkulierter Zufall, Haudegen. Sagt mal bescheid, ob das CUP online ist, ich krieg das doch nicht mit.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 30. August 2005, 09:42:36
Nö, nix
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Freiherr Mordax am 30. August 2005, 16:01:07
Immer noch nix! Wo bliebt unser McArden?
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 30. August 2005, 16:04:31
wart!!!!!!!!!!!
cup jetzt online zackig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*grummel*
B.
p.s.: gottkaiser verschick die cup's doch ausnahmsweise noch
mal, vielleicht ist mcarden ja im urlaub,
und wir warten uns umsonst nen ast!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 30. August 2005, 17:25:15
Nö, bloß nicht!
Dann schickt er es wieder an die falsche Adresse uch ich krieg das CUP wieder ne Woche später als Ihr.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 30. August 2005, 17:27:02
Na gut, ich geb's ja zu: Ich hab das neue CUP längst und hab mit Ripley vereinbart, dass Ihr das CUP diesmal ne Woche später kriegt.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. August 2005, 17:40:27
Bis ich zu Hause bin, habt ihr das bestimmt schon... *hoff.

Darf heute noch zur Spaßkasse, da geht ein Bezirksdirektor in Rente, der hat´s gut. Bezeichnete sich schon als Hartz IV empfänger, oller Scherzkekes der... ich will auch mit dem Einkommen in Rente gehen. Nächste ORC CUP Fete findet dann auf meiner griechischen Finca auf Rhodos statt.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 30. August 2005, 18:00:41
mit der Hoffnung auf hohe Rentenbezüge in 30 Jahren finanziert sich auch eine Finca auf Rhodos kaum - was willste mit so ´ner Finca, ich würd einer häßlichen Mietskaserne in München immer den Vorzug geben.
nix mit CUP
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 30. August 2005, 23:47:11
IMMER NOCH NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 31. August 2005, 00:10:24
GOOOOTTKAAAIIIIISERRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rundmail mit cup, bittö, bittö, bittö!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 31. August 2005, 09:23:02
Weiterhin nix, würd ich dann auch Rumpos Vorschlag einer Rundmail mit CUP befürworten.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. August 2005, 11:13:51
So, heute morgen habe ich das CUP per mail an alle rundgeschickt. Wer keins bekommen hat: Mich anschreiben, per e-mail. Nicht hier im Forum, nicht per Private Nachrichten, nicht über Freunde und Bekannte an die Presse: MICH PER E-MAIL anschreiben! Viel Spaß mit dem CUP.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 31. August 2005, 11:40:47
CUP ist angekommen - großer Dank an Ripley
3 Ungereimtheiten sind mir aufgefallen
- Torschützenliste: hier stimmen offensichtlich die Bezüge nicht, sind lauter Spieler aufgeführt, die nicht gespielt haben
- Seminare: sind sehr wenig Spieler auf S geschickt worden. Ich weiß von Gareth, dass alle nicht aufgestellten Spieler ins Seminar sollten
- Vereinsvermögen: könnte auch das eine oder andere nicht stimmen, HOM z.B. müßte deutlich im Plus liegen wg. DC-Siegprämie

Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 31. August 2005, 11:59:54
na endlich!!!
rork hat recht, vielleicht bekommen wir noch ein überarbeitetes
cup, denn ich hatte eigentlich alle 15 seminare belegt,
kann aber nur 10 S finden!!! och mennö!!!!
torschützenliste ist definitiv falsch, denn ich habe ja
gar keine rookies mehr!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. August 2005, 19:00:42
Also so ganz ehrlich am Rande: Die "S" diesmal nicht ernst nehmen, das war mir nachher zu viel arbeit, und ich dachte, daß das eh keinem auffällt. Meckerfritzen, ihr...
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 31. August 2005, 21:58:37
heißt das etwa, das alle seminare
so besucht wurden, wie auf dem zat eingetragen??
... und ich habe schon alles umgestrickt,
weil ich dachte ich müsse die jetzt am
2. dst schicken!!!!
sach mal bescheid!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 31. August 2005, 22:42:24
Ach Du meine Güte! Nach einem genaueren Blick auf meine Mannschaftsliste muss ich feststellen, dass meine Aufstellungen fast komplett falsch eingegeben wurden. Das gibt morgen (oder übermorgen) ne lustige Beschwerdemail. ADW darf sich schonmal auf 3 Punkte Abzug nach Spielwiederholung freuen.

Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gast am 01. September 2005, 08:55:00
Na, da häng ich mich doch gleich mit rein. Dann muß Ripley natürlich auch das Spiel gegen MGM wiederholen, wo deine Scheisstrolle offensichtlich Riesendusel hatten...

Grüße - Boris Karloff
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 01. September 2005, 10:55:44
Gruufhais Ergebnisse sind zwar absolut zufriedenstellend, kann mich aber trotzdem gerne auch da mit reinhängen:
bei den Spielen von Gareth ist bei den Mannschaftsstärken im Angriff jeweils die 0 angegeben, Gareth hat aber einen 13/4 mit 3 aufgestellt (eine Neuauswertung würde wohl nicht zu Punktgewinnen des Neulings führen, aber die Niederlage gegen FCV dürfte erheblich niederiger ausfallen - was Gruufhai zur Tabellenführung verhilft....)
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 01. September 2005, 11:44:42
blablabla!!!
ich wär lieber leise,
denn auch in der bundesliga hat der erste des ersten
spieltages noch nie die meisterschaft gewonnen!!!
@ripley: junge, so antworte doch!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. September 2005, 12:06:33
Das mit der Bundesliga glaube ich nicht. Sicherlich waren die Bayern am Jahrsanfang schonmal Tabellenführer, und da sie 107 % aller möglichen Meisterschaften gewonnen haben, muß es da doch eine Schnittmenge geben.

Seminare: Alle drin, ganz sicher, ja.

Aufstellung: Neee Leute, nicht schon wieder so´ne Scheiße.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 01. September 2005, 13:30:01
@Boris
Naja, auf die Wiederholung unserer Partie bestehe ich nicht - auch wenn ich in Wirklichkeit (noch) besser aufgestellt hatte.

@Ripley
Doch, bei mir haben sich die Spielernummern gegenüber dem Startcup verändert. Alle +1, so dass ich ich nun mit völlig anderen Mannschaften gespielt habe.
Ich schreib's nochmal per E-Mail.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 01. September 2005, 21:19:47
ach!!
@ripley: gott sei dank, ich dachte schon!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 02. September 2005, 10:26:45
Also kann ich - wenn ich den Gottkaiser richtig verstehe - davon ausgehen, dass alle Seminar-angemeldeten Spieler auch geprüft werden? Bei mir ist nämlich auch kein "S" zu entdecken.

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 02. September 2005, 13:25:32
so habe ich den gottkaiser auch verstanden!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 02. September 2005, 14:12:34
ich hätte da noch mal so 'ne frage zum cup,
einmal zu dem aktuellen, aber auch allgemein!!
die gehälter und die laufzeiten der verträge sind nicht da gewesen.
ist zwar jetzt nicht mehr ganz so wichtig,
würde mich aber dennoch mal wieder interessieren, evtl.
müssen mal neue verträge ausgehandelt werden!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 02. September 2005, 14:35:18
@Rumpo
In welchem Jahr lebst Du eigentlich? Diese Schlimmsten aller Regeln sind längst abgeschafft.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 02. September 2005, 14:49:47
ja das weiß ich auch, du superschlaumayer,
aber hast du dich mal gefragt, wie sich die gehaltsabzüge
in der vermögenstabelle berechnen!?!?!!?
da könnte das ja deiner aussage nach, auch abgeschafft werden!!!
ich würde diese zahlen gerne mit vertragsverhandlungen beeinflussen,
was meiner meinung nach, eines jeden managers gutes recht ist,
siehe die reale scheinwelt!!!!
außerdem, wer sagt denn, das man sich nicht mit einem mitmanager
über einen transfer einigt und auch da ist der verdienst evtl. interessant!
in diesem sinne,
nicht immer direkt schimpfen, auch mal köpfchen einschalten!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 02. September 2005, 15:41:48
Nö, Schimpfen is einfacher. Blödmann!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 02. September 2005, 16:17:57
ja nee, is klar!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Geheimratspräsident am 03. September 2005, 14:43:44
Skandal, Nicht nur, dass bei meinem Abwehrspezialist Bunulig das Trikot falsch bedruckt wurde, er heißt ja nicht Dunulig - Dünennager, unverzeilich, nein er wurde zum ersten Auftaktspiel der 1. NHD aus unerfindlichen Gründen nicht aufgestellt.

Der Verein verlangt Schadensersatz.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 04. September 2005, 12:12:06
@Gottkaiser: Gildet diese besengte - überraschend aufgestellte - Regel, dass bereits bei einem GEBOT auf die Transferliste 10 % der gebotenen Summe von den Vereinten Banken eingezogen werden, auch für den 2., 3. und 4. DST?

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. September 2005, 12:44:41
Ja, überraschende Regeln.. wie sagte einst Lionel Hutz "überraschend auftretende Zeugen, einer überraschender als der andere". Kommt davon, wenn 3 Leute pauschal auf ALLE bieten, nur um diese "die fallen raus ohne Angebot" Klausel zu umgehen. Ich bin nicht der Staat, der im Nachhinein Gesetzeslücken schließt, ich bestrafe schon alleine den Ansatz des Versuchs. Kram mal in deinen Gesetzesbüchern, sowas muß sich doch in anderen Diktaturen auch finden, oder?
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 04. September 2005, 22:36:23
Was meine Frage noch nicht 100%ig beantwortet. Aber da sich das Thema "herausfallen ohne Gebot" nun erledigt hat, da zwei weitere tapfere Mitstreiter und meine Wenigkeit sich aufopferungsvoll darum bemüht haben, alle 20 Spieler in der Transferliste zu belassen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Abzug JETZT nicht mehr passieren wird, oder? (mit anderen Worten: es wird zum 2., 3. und 4. DST keinen Manager mehr geben, der auf alle Spieler bieten wird, also ist auch keine "Bestrafung" mehr nötig, gelle?)

Interessant wäre natürlich zu wissen, wer die anderen beiden waren. Ich vermute doch stark, dass EIN weiterer der Rork war. Haudegen war nicht der Dritte, dafür hat er auf Nr. 16 zu hoch geboten. Vielleicht Boris Karloff?

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Freiherr Mordax am 05. September 2005, 00:58:35
Weit gefehlt... das war ich! Und anstatt uns für unsere Gewieftheit zu belohnen und für unsere Toleranz allen Transferlistenspielern gegenüber, dass wir ihnen noch eine Chance geben wollten, drückt man uns einfach 'ne gemeine Gebühr aufs Auge... Fies, sowas!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 05. September 2005, 10:35:29
Nein Vannay, ich wars nicht. Ich hätt`s aber gemacht, wenn ich über das Procedere informiert gewesen wäre. Da ich aber kein StartCUP hatte, sondern nur eine paar allgemeine, telefonisch von einem untergeordneten Sachbearbeiter von HOM übermittelte  Infos, die mir so eben reichten, um den Zug abzugeben, konnt ich da nicht eingreifen. Freut mich aber, daß andere auch mitdenken. Von den 4 OC-Managern, die ihren Lebensmittelpunkt weitestgehend in David`s Zimmer verlagert haben und dort regelmäßig alkoholische Getränke aus dem DC zu sich nehmen, war`s auch keiner (KAG-Management war in den letzten paar Wochen in Italien, daher auch der verpennte Zug, Rest zu dämlich, um auf solche taktische Winkelzüge zu kommen)
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. September 2005, 10:38:43
Ach, vielleicht waren es auch nur zwei, ich will ja keine Gerüch(t)e in die Welt setzen. Neeee klar, "Bestrafungen" (ich will lieber sagen, erzieherische Gründe) sind nicht mehr nötig, da die ZEHN Prozent Transfergebühr nur noch von den wirklichen Geboten gebucht wird. Wirkliche Gebote sind alle, die mich erreichen. ALLE.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 05. September 2005, 11:50:13
das werden aber teure spieler!!!
gefällt mir nicht, das neue system!!
wollt ich nur noch mal sagen!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 05. September 2005, 13:17:03
muß ich doch nochmal nachfragen, hab´s immer noch nicht zur Gänze kapiert, hat vielleicht mit der allg. intel. Beschränktheit der Orkheit zu tun, also:
wenn Verein A auf einen Spieler eine Million bietet, zahlt er 100.000 Gebühr, in der nächsten Runde überbietet Verein B mit zwei Millionen = 200.000 Gebühr, wenn dann in der darauffolgenden Runde Verein A drei Millionen für erneut den gleichen Spieler bietet, was werden ihm dann als Gebühren abgezogen???
- 200.000 (unter Anrechnung der 100.000 Gebühr aus der ersten Runde)
- oder 300.000
- oder gar nur 100.000 (Differenz zum bisherigen Höchstgebot)
Ist eine wichtige Frage, wenn sich auf dem Konto nur 600.000 stehen...
Rumpo: was jammerst du denn rum du hast doch 3,6 Millionen, sind für dich doch alles nur Peanuts
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 05. September 2005, 13:46:37
Auch ich als Krösos der Liga finde diese Regel nicht wirklich erfreulich. Allein für das Gebot für Nr.Dingsda musste ich schon 600.000 Gebühren bezahlen. Das war nicht eingeplant!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 05. September 2005, 16:22:02
rork ich denke, dass es so ist, dass du pro neues gebot
jeweils die 10% löhnen mußt!!
d.h. in deinem beispiel erneut 300.000,
sprich insgesamt dann schon 400.000!!!!!
und wenn das dann noch ein oder zwei runden so weiter geht,
dann ist man schnell bei 1 mio. die einfach an gebühren draufgehen!!
ich finde wirklich, das man diese form der spieler neuwerbung
nochmal überdenken sollte!!
B.
p.s.: ich sehe nicht ein, dass der ocwv für einige wenige spieler so viel kohle kassiert, dass sie davon ein neues verwaltungsgebäude bauen könnten!!!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 05. September 2005, 23:12:42
Na, wenn das mal keine Bestrafung ist, Herr Gottkaiser ... wenn ich das wörtlich nehme, heißt das, jeder, der x Dukaten auf einen Spieler bietet, kann schonmal von vorneherein damit rechnen, dass ihm 10 % sofort als "Transfergebühr" abgezogen werden. Diese Gebühr ist vollkommen unabhängig davon, ob er den Spieler letztlich bekommt. Sie ist sogar unabhängig davon, ob sein Gebot überhaupt das höchste an diesem DST ist.

Beispiel: Auf Spieler Nr. 21 sind bisher 100.000 Dukaten von GRk geboten (dafür hat GRk bereits 10.000 Dukaten "Transfergebühr" gelöhnt). Wenn ich mich zum kommenden DST dafür entscheide, auf den Spieler 200.000 Dukaten zu bieten, dann werden mir dafür automatisch 20.000 Dukaten "Transfergebühr" abgezogen, denn das ist "ein Gebot, das den Gottkaiser erreicht". Entscheidet sich FSb ebenfalls zum kommenden DST, auf diesen Spieler 300.000 Dukaten zu bieten, bezahlt FSb dafür 30.000 Dukaten "Transfergebühr", denn das ist ebenfalls ein "Gebot, dass den Gottkaiser erreicht". Endergebnis: Der Spieler bleibt ohne Zuschlagschance (von 20 %) für einen weiteren DST in der Liste, da es ein höheres Gebot gegeben hat. Meine 20.000 Dukaten sind total für die Katz. Die 10.000 Dukaten von GRk wohl auch, aber GRk hatte dafür immerhin die Hoffnung, das niemand höher bietet und der Spieler mit  einer wenigstens 20%igen Chance zugeschlagen wird. Und die Vereinten Banken haben sich bis zum 2. DST mit 60.000 Dukaten schon eine goldene Nase verdient, dabei ist der Spieler noch nicht mal verkauft. Mannomann, das sind wirklich harte Zeiten ... eine "Transfergebühr" ist das dann allerdings gewiß nicht mehr, sondern eine "Gebotsgebühr". Und zu der "Bestrafungsaktion" vom 1. DST besteht absolut kein Unterschied, denn auch dort wurde schlicht für jedes abgegebene Gebot die "Gebots-Straf-Gebühr" angesetzt.

Ob das alles so richtig ist? Sollte es nicht lieber ab dem kommenden DST so sein, dass für jeden endgültig zugeschlagenen Spieler, also den, den der Verein dann auch wirklich bekommt, - wie früher - die echte Transfergebühr von 10 % aufgeschlagen wird? Ansonsten besteht m. E. wirklich die Gefahr, dass sich die kleineren Mannschaften schon an den "Gebotsgebühren" dumm und dämlich zahlen und dann gleich wieder die alte Leier von wegen Überschuldung und Zwangspfändung droht.

@Rork: eine um ein Altgebot verminderte "Gebotsgebühr" kann ich mir - wie Rumpo - schon praktisch nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass der Gottkaiser das nachhält, ob Du auf den Spieler am vorvergangenen DST schonmal geboten hast.

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. September 2005, 10:08:52
Das hat der Vannay absolut richtig verstanden. Glaubst du etwa wirklich, daß es zwischen OCWV und Maffia keine Verbindungen gibt?
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 06. September 2005, 13:33:21
ich finde auch, dass 5% reichen würden,
angesichts des zur zeit gültigen procedere!!!!
mit mafia hat das wenig zu tun,
eher mit der benzinindustrie!!!
B.
p.s.: im grunde heißt es warten, bis alle vereine ihre dukaten, an transfergebühr, vergeblich verloren haben!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 06. September 2005, 15:54:34
Alles klar, die schlimmstmögliche Variante also, das mit der Nichtberücksichtigung eines Gebots aus einer früheren Runde auf den gleichen Spieler schmerzt besonders (warum ist es dem OCWV eigentlich möglich, sich Verjüngungsaktionen über viele viele Jahre zu merken, andererseits reicht das Gedächtnis bei so einem Gebot nicht mal über ein paar ZATs ?).
Auf jeden Fall ist damit der geplante Ausbau der Gruufhaikampfbahn auf sehr unbestimmte Zeit verschoben - aktuelle Bietbilanz: 600.000 Dukaten verblödelt.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. September 2005, 16:45:27
@ Rork: zum Thema merken: hähä; zum Thema verblödelt: hähä. Ist also der Beweis, daß meine integrative Maßnahme den gewünschten Erfolg produzierte.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 06. September 2005, 17:33:13
Danke für die Anteilnahme, kann ich mir ja was drauf einbilden, daß ich der Beweis für den Erfolg deiner "integrativen Maßnahmen" bin....
Hattest du nicht nachher diesen Vortrag vor den Vertretern der Mineralölindustrie, Arbeitstitel: "Wie quetsche ich auch noch den letzten Cent aus ihnen heraus". Mit dieser eindrucksvollen Demonstration zu Beginn, bei der du aus einem trockenen Tempotaschentuch innerhalb von 3 Minuten genug Wasser herauswringst um einen 10 l Eimer zu füllen....
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 06. September 2005, 22:21:27
Ach ja, wir sind schon arme Schweine ...

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 06. September 2005, 23:01:10
vielleicht noch nicht,
aber wenn das so weiter geht,
dann schon sehr bald!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Bart FU am 06. September 2005, 23:52:51
Ich fordere 25% Steuer auf alles, dafuer Freibetraege nach Finanzkraft des Vereins gestaffelt!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. September 2005, 09:30:54
Ich fordere auch 25 % Steuer.. moment.. nee, will ich nicht. Kleinverdiener wie ich leben doch noch unter dem Steuerfreibetrag, warum sollte ich mich da bestrafen?

Mineralölindustrie... träum.. sollte mal eine Bewerbung dahin schicken, ein paar CUPs als Referenzen beilegen.. das klappt schon.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Vannay am 07. September 2005, 23:32:06
Ach, Mineralölindustrie ist auch sch...

Grüße, Vannay
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. September 2005, 09:46:52
So, nur für Insider: Der 2. ZAT wird erst nächste Woche ausgewertet, weil ich ab heute mittag in Urlaub bin. Wenn ich aber die Masse an Nichtzügen sehe, wird mir ganz anders. Aber ihr hättet ja noch einen Tag Zeit.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Bart FU am 08. September 2005, 10:12:19
GERADE habe ich meinen Zug abgegeben!

Ansonsten glaube ich, man kann Vannay und mich und die anderen 'Spaßbieter', die auch noch auf alle Spieler geboten haben, wegen groben Unfugs verknacken, aber eine ... BIETGEBÜHR ...? Die gibt es bei keiner Auktion, ist ja voll quatsch, wenn man für jedes Gebot alleine schon zahlen muß... aaaber mache ich ja gerne, nicht wahr, ich sehe gerade den metallischen Lauf, der auf mein Gesicht gerichtet ist... Obwohl, so kann man natürlich den Gegner ausbluten lassen: der muß zum Bieten schon soviel berappen, für jedes Gebot erneut, daß irgendwann kein Geld mehr für den Spieler da ist... hä hä

Nein, mal im Ernst: Bietgebühr halte ich für voll Blödsinn, das kann  der marktwirtschaftlich orientierte OCWV auch nicht ernsthaft meinen. Das wäre ja ansonsten fast schon Planwirtschaft, also, wie in der DDR wäre das dann ja, wäre das...
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 08. September 2005, 11:55:57
Genau, Diktatur und Planwirtschaft. Wer was hat, dem wird`s genommen, wer nix hat, der wird geknechtet und wer Schulden hat, der wird gepfändet und in den Schuldenturm geworfen. Und von dem ganzen System provitiert eine dekadente, parasitäre Funktionärsclique!
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 08. September 2005, 12:13:44
Na super, der Gottkaiser verkrümelt sich lieber anstatt mir mal zu antworten, welche Nummern meine Spieler denn jetzt haben.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 08. September 2005, 13:49:32
sag ich doch, du wirst geknechtet...
schau doch einfach im CUP nach, Dämel.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 08. September 2005, 14:10:11
Die nehme ich natürlich. Die sind aber anders als im Startcup, weswegen meine Aufstellungen total falsch waren.Nu hab ich ihm drei Mails geschrieben, um Klarheit zu bekommen. Bin aber noch genauso schlau als wie zuvor.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rork am 08. September 2005, 15:39:37
Dann würd ich mich an den Zahlen im CUP orientieren und ansonsten Neuauswertung beantragen - unter Berücksichtigung des Sieges gegen MGM`s trotz deren 6er Aufstellung ist diese Vorgehensweise aber u.U. nur subgenial
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 08. September 2005, 20:57:31
wann denn nächste woche???
zat ist aber dennoch morgen,
sprich wenn am sonntag noch ein zaf reinkommt,
gilt es nicht mehr?!?!
gut das mein zug schon laaange beim ocwv vorliegt!!!!!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Adwiti am 08. September 2005, 21:52:25
@Haudegen: Da schließ ich mich Rork an...übeleg dir genau, weas du willst...einen Sieg gegen MGm und die Niederlage gegen mich, oder andersrum. MGM, ist wohl einer der großen Konkurrenten um die Meisterschaft, währen ich erst weit dahinter komme..also bit du so doch viel besser dran. Zieh einfach deinen einspruch zurück, und du bist allemal besser dran.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Haudegen am 08. September 2005, 23:04:25
Wer sagt denn, dass ich auf jeden Fall ein Spiel verliere??
Zugegeben, wegen dem MGM-Spiel hatte ich zuerst kurz gezögert - auf der anderen Seite wollte ich mit einer noch VIEL besseren Mannschaft gegen die Zombies antreten. Und das ADW-Spiel wird natürlich zum Selbstgänger.

EINSPRUCH! EINSPRUCH! EINSPRUCH!


Allerdings muss ich an dieser Stelle mal die ehrliche Selbsteinschätzung von Adwiti loben.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 11. September 2005, 19:21:57
gottkaiser ist wieder aus dem urlaub zurück!!!!
AAAUUUSWERTUUUUUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte, bitte gib dem sonntag abend noch einen sinn!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 12. September 2005, 14:25:09
hallo hr. gottkaiser???
warum haben sie denn eben als sie online waren,
nicht direkt die auswertung gepostet??
welche ausreden müssen wir armen geschundenen ocler,
denn diese mal wieder ertragen?? häh???
na ja ich hoffe das gibt bald mal was!!!
B.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. September 2005, 15:05:46
Vom banalen Pfad der Ausreden bin ich doch schon vor Jahren abgewichen. Jetzt gibt es nur noch die blanke, schmerzhafte Wahrheit. Jetzt habe ich noch ein Bewerbergespräch und einen Kundentermin, dann ist´s ungefähr 18.00 Uhr und dann werde ich wohl zumindest eine Folge Simpsons gucken und dannnnn nach Hause fahren und die Auswertung machen, nachdem ich das MGM-Spiel kontrolliert habe, ob die letzte Auswertung wirklich falsch war.
Titel: 01. ZAT - DIE AUSWERTUNG
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 12. September 2005, 15:51:23
ach herrje, jetzt sind es schon die gelben schuld!!!
na, ja aber der grundtonus deiner aussage ist doch,
das heute abend irgendwann die ergebnisse hier zu finden sind,
und das cup in den e-brifkästen wartet!??!?!????????!?!?!?!!?
B.