Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Biete] DFRPG Runde in BS/WOB oder [Suche] Runde

Begonnen von mieserwicht, 07. Januar 2011, 20:31:05

« vorheriges - nächstes »

mieserwicht

Hallo Leuten,

Ich habe das selbe auch schon aud rps-bs.de gepostet.

Ich muss endlich mal wieder regelmäßig rollenspielen. Dazu biete ich eine Dresden Files Rollenspiel Runde bevorzugt in Braunschweig ggf. auch in Wolfsburg an. Einen Mitspieler habe ich schon, weiter 2-4 dürfen gerne noch dazu kommen.
Alternativ stossen wir beide auch gerne zu einer bestehenden Runde dazu. Welches System ist dann erstmal egal. Wir können dann ja schauen, ob alles passt.
Bevorzugte Zeit zum Spiele Montag oder Donnerstag abend ca 18-22 Uhr. Für Einzelrunden aber auch gerne mal am Wochenende

Zum Dresden Files Rollenspiel einige Infos:
Gespielt wird in unserer heutigen Welt, wobei es vor den Menschen verborgen Übernatürliches wie Magier, Vampire, Werwölfe und Feenwesen gibt. Kurz gesagt Urban Fantasy. Die Welt basiert dabei auf den Romanen von Jim Butcher.
Das Regelwerk basiert auf FATE3, welches mal aus Fudge heraus entwickelt wurde. Das besondere an diesem Regelwerk ist, dass die Spieler viele coole Effekte selbst gestalten und einbringen können (Stichwort Aspekte und Fate-Punkte). Es gibt also nicht für alles was man machen kann fertige einheitliche Mechanismen. Erlaubt ist was zum Charakter bzw. der Szene passt und einene interessanten Beitrag zur Geschichte leistet... wenn die Kosten dafür bezahlt werden :)
Wer darüber etwas lesen will kuckt am Besten mal hier, Kämpfen laufen als Folge auch anders ab, siehe hier (beides in Englisch, wie auch die Regelbücher).

Wer Interesse bitte einfach hier melden. Ich erkläre auch gerne noch mehr zum DFRPG.

Grüße Dirk / mieserwicht

KULTist

Oh, da wäre ich (ja aus Wolfsburg) schon für zu haben und wollte es auch gerne schon lange ausprobieren!
Das Setting ist auf jeden Fall schön!

Allerdings sind die Termine bei mir ziemlich schlecht.
Habe ein 3 Schicht-System (also meinerseits nur alle 3 Wochen in der Frühschicht) und Montags scheidet aufgrund festen Termins bei mir leider völlig aus.

Also, definitiv Interesse meinerseits, allerdings könnte es bei mir schlicht zeitlich mit deinen/euren Vorstellungen nicht passen...  :(

Einzelrunden aber sehr gerne!!!



*kämpft zur Zeit hauptsächlich mit seinem Magen-Darm-Problem*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

mieserwicht

Im Tanelorn hat noch Tim aka Yehodan Interesse angemeldet. Damit wären wir ja schonmal drei Spieler.
Vielleicht kann man sich vorher schonmal treffen, um sich kennenzulernen. Wenn da alles passt, dann starte ich erstmal eine Einzeltermin. Alles weitere sehen wir danach.

Mein Abenteuer braucht sowie so noch ein paar Tage.
Wollen wir uns mal in Wolfsburg oder Braunschweig treffen?

Dadeda

Danke für die Einladung!
Würde auf jedenfall nen kennelern One-Shot mitmachen!
Mir ist egal ob BS oder WOB, einzige Einschränkung ist nur, dass ich nur am Wochenende in WOB sein kann!
Einfach mal früh genug wegen einem Spieltermin und Platz schreiben und dann sollte sich das alles Regeln lassen!

KULTist

Ich wäre ja für Wolfsburg, aber nur, weil ich faul bin!  :D ;)

Ne, ist mir auch egal.
Donnerstag würde mir wie gesagt besser liegen.

Wollen wir vielleicht schonmal online über einige Sachen psprechen bzw planen?
Könnte man hier im Thread machen, allerdings müsste sich dann Yehodan hier melden.
Oder eine Gruppe im RPG-BS Forum, wenn man es unter Ausschluß der Öffentlichkeit machen möchte.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 24. Februar 2011, 23:32:23
Oder eine Gruppe im RPG-BS Forum, wenn man es unter Ausschluß der Öffentlichkeit machen möchte.
Das kannst Du selbstverständlich auch hier haben  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

mieserwicht

So. Der erste Terminvorschlag wäre Samstag der 05.03. bei mir in Braunschweig, also schon kommenden Samstag. Ist etwas kurzfristig, aber zu dem Termin ist ein guter Freund von mir da, der dann gleich mitspielen würde.

Wenn das nicht passt, dann würde ich gerne einen 14-tägigen Termin am Donnerstag einrichten, jeweils ab 19:00, 3-4 Stunden. Erster Termin könnte der 03. oder 10. März sein. Für den "One-Shot" sollte dann der erste Termin für Kennenlernen, Stadt- und Charakterbauen da sein, danach 1-2 Termine für das Abenteuer.

mieserwicht

Der Tim kann ab dem 10.03. zweiwöchentlich. Die Termine diese Woche passen bei ihm nicht mehr. Von mir aus könnten wir uns aber dennoch treffen, um uns mal kennenzulernen.

KULTist

Ich muss schauen, bislang sieht es mit diesem Samstag ganz gut aus, wenn es nicht zu früh ist!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Soll diesen Donnerstag denn auch was steigen?
Da habe ich allerdings abends halt Nachtschicht.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

mieserwicht

Tim kann ja diese Woche nicht. Von daher nichts offizielles zur Runde. Ich muss leider um 17:00 in BS zu einem Termin und habe dann ab 19:00 Zeit, aber nicht mehr in WOB.

KULTist

Hm, dann sollte man wohl den Samstag im Blickfeld behalten.

Gegen wieviel Uhr würdest du denn loslegen wollen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

mieserwicht

Ich habe am Samstag nichts weiter vor. Wenn wir uns also treffen wollen schlag einfach eine Zeit vor.

Passt bei euch beiden der 10.03. für die erste offizielle Runde?

KULTist

Naja, ich kann aufgrund meiner Nachtschicht halt leider nicht zu früh.
Deswegen würde ich zu circa 16 oder 17 Uhr tendieren.

10.3. würde meinerseits gehen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

mieserwicht

Also Jungs. Der 10.03. steht damit erstmal. Ich schlage erstmal 19:00 vor, wenn es bei euch zu anderen Zeiten besser geht einfach nochmal melden. Treffen ist dann bei mir in Braunschweig. Thema des Abends Stadt- und Charaktererschaffung.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung