Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[System] Everquest

Begonnen von Wandervogel, 30. April 2005, 22:14:03

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Okay, so ganz die Systemübersicht wird das nicht, eher eine Übersicht, was EQ von D&D unterscheidet als OGL.

Ich spiele ja Everquest online seit über zwei Jahren und habe meinen Barden, obwohl ich mich als Gelegenheitsspieler betrachte, mittlerweile auf Lvl 70  mit 322 AA-Punkten hochgespielt. Das ist nichtmehr innerhalb der Konversationsmöglichkeitspanne des P&P-RPGs...
Und da ich nun heute schon den ganzen Tag in Chardok unregelmäßig Aufseher Dal´guur campe, damit der endlich die Halbling-Illusions-Maske rüberreicht, kann ich auch mal was dazu tippen...

EQ ist Fantasy.
Hintergrundwelt ist Norrath mit seinen fünf Hauptkontinenten Antonica, Heimat der Menschen, Barbaren (Menschen mit viel Muskeln) , Halblingen, Dunkelelfen, Ogern und Trollen - die mittlerweile bei EQ eingeführten Froschloks hat WhiteWolf noch nicht ins RPG integriert - , dann Faydwer mit Hoch- , Wald- und Halb-Elfen, Zwergen und Gnomen, Odus mit den Eruditen (Menschen mit viel Hirn) , Kunark, Heimat der Iksar-Echsenmenschen und schließlich der vereiste Kontinent Velious. Nicht mit Hintergrundmaterial versehen bisher ist der vergessene Kontinent Nihilia, dafür aber der Mond, Luclin, welcher ein eigenes Monster-Buch bekommen hat, auf Luclin findet man als spielbare Rasse die VahShir-Katzenleute.

Als Charakterklassen stehen zur Verfügung: Krieger, Dieb, Mönch, Waldläufer, Kleriker, Druide, Paladin, Barde, Schamane, Tiermeister, Magier, Zauberer, Illusionist, Nekromant und Schattenritter. Die Berserkerklasse harrt noch ihrer Integration.