Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Echte Männer würfeln!

Begonnen von Argamae, 03. Mai 2005, 13:18:00

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Glaubst Du auch, daß "Storytelling" was für Memmen ist? Verachtest Du auch all diese sogenannten Rollenspieler, die meinen, man könnte eine Situation auch durch "Ausspielen" und "NSC-Unterhaltungen" lösen? Ist es Deiner Meinung nach endlich mal Zeit, all diesen weichgespülten Luschen-Charakteren wie "Elfen-Barden", "Gnom-Druiden" oder "Hobbit-Schweinepriestern" zu zeigen, wie gut sich eine 4W6-Streitaxt mit Widerhaken-Klinge in ihrem Arsch anfühlt? Ja?

Dann herzlich willkommen bei ECHTE MÄNNER WÜRFELN!
Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, endlich wieder RICHTIGES Rollenspiel zu praktizieren!
Über Jahre hinweg wurde das Rollenspiel von einer Strömung unterwandert und manipuliert, die uns weiszumachen wollte, eine lange Unterhaltung mit einem NSC sei besser als eine geöffnete Schatzkiste, an der noch das Orkblut klebt! Lange Zeit waren wir ohne es zu merken Sklaven einer manipulativen, auf Gefasel ausgelegten Spielleiterei, deren einziger Zweck die Offenlegung irgendwelcher Gefühlsregungen unseres Charakters gewesen ist!
Damit muß nun endlich Schluß sein! Wir müssen zurückfinden zu den wahren Wurzeln, zum wahren Würfeln, zum wahren Spiel! Da, wo man erst zuschlägt und dann keine Fragen stellt! Da, wo man würfelt und das Ergebnis hinnimmt wie ein Mann!
Jawohl, ein MANN! Seit wann haben Frauen beim Rollenspiel was zu suchen? Die wollen doch eh immer so Flachzangen-Charaktere wie "Elfen-Hexen" oder "Heiler-Amazonen" spielen! Bäääh!

Wir fordern daher:
- offene Würfe und kein Rumgemauschel hinter dem Spielleiterschirm!
- Schluß mit dem vielen Rumgelaber - würfeln statt diskutieren!
- Wer kein Bier verträgt, hat am Spieltisch nix zu suchen!
- Charakterdefinition über Stärkevergleich und Waffenschaden!
- Es wird ALLES ausgewürfelt - wozu gibt es schließlich Spielregeln, Tabellen und Würfel?
- Frauen am Spieltisch? Ja - zum Schnittchenmachen und Bier holen!
- Verbrennung aller Verräter-Rollenspiele, die uns mit langatmigen Hintergründen, Kultur-Beschreibungen und ähnlichem Dreck die Birne weichkochen wollen!
- Verbreitung WAHRER Rollenspiele, die uns die Schönheit kritischer Treffertabellen und seitenlanger Schatzlisten gelehrt haben!


Wenn also das nächstemal am Spieltisch einer eurer Mitspieler meint, er müsse mit euch lange herumdiskutieren, zeigt ihm, daß es sich die Investition in das Bastardschwert der gezackten Ausweidung +4 echt gelohnt hat!

Für eine Liste der von uns gebilligten Rollenspiele schreibt einfach eine Nachricht!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

hellhaim

Ich tippe auf HACKMASTER
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Das ist der heilige Gral, hellhaim, der heilige Gral!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Jawohl man! Endlich sagt mal einer wie es ist!  [15]

Mein Favoriten an Männer Rollenpielen sind Conan und Warhammer da wo Testosteron noch Testosteron ist und Muskelberge noch eine bedeutung haben!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Gottkaiser Ripley

Ich bin da liberaler. Ich finde ALLE Rollenspielsysteme geil, bei denen man TOOOD TOOOOOOOOOODDDDD! brüllen kann, ohne von seinen Mitspielern mitleidig oder komisch angesehen zu werden. Mensch-ärger-dich-nicht zum Beispiel.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Und wie verkörpert man so die Rolle einer grünen oder roten Spielfigur?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

Verkörpern? Rolle??
Aus welchem abgelutschten Storytelling-Regelwerk-Vorwort bist Du denn gekrochen? Ich glaub', es wird mal wieder Zeit, dir zu zeigen, wo der Würfel fällt, wa?  [20]
[25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung