Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Truant (D&D Mittelerde, The Witcher, Fantasy AGE)

Begonnen von Greifenklaue, 12. Oktober 2005, 17:09:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Cyberpunk RED ist im Druck.
Das wird unsere große Neuheit für November 2021. Ganz vielleicht haben wir auf der Spiel in Essen ein paar Vorabexemplare. Drückt die Daumen. Danke!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2021, 20:17:10
"Cyberpunk RED ist im Druck.
Das wird unsere große Neuheit für November 2021. Ganz vielleicht haben wir auf der Spiel in Essen ein paar Vorabexemplare. Drückt die Daumen. Danke!"

Klasse, sehr schön! Bereichert die deutsche Cyberpunk-Spiellandschaft auf jeden Fall um eine Perle.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Nachdem in der letzten Zeit Artikel über die Neuerscheinung von The One Ring die Runde machte, habe ich bei Truant angefragt, wie es denn um den Kickstarter für die deutsche Version bestellt sei. Diese sollte ursprünglich vor geraumer Zeit losgehen, aber dann war totenstille. Jedenfalls bekam ich auf meine Nachfrage direkt eine Antwort:

Es wird keinen Kickstarter geben. Die Bücher sollen ab Herbst im regulären Handel zu erwerben sein.


wuerfelheld

Cyberpunk RED: Grundregelwerk

Was war das damals, anno 2012, für eine Ankündigung: Das Warschauer Entwicklerstudio CD PROJEKT RED, das kurz zuvor erst sehr erfolgreich den zweiten Teil ihrer The Witcher-Videospieltrilogie, die auf der gleichnamigen Romanreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, veröffentlicht hatte, konnte sich auch die Lizenz des Pen-and-Paper-Rollenspielklassikers Cyberpunk 2013 bzw. Cyberpunk 2020 sichern. Als nur wenige Monate darauf ein erster Teaser des Cyberpunk 2077 getauften Spiels im Internet veröffentlicht wurde, der auf das Kommende einstimmen sollte, schien die Vorfreude grenzenlos. Erst recht, als 2013 (!) bekannt gegeben wurde, dass niemand Geringeres als Mike Pondsmith, der Autor der Rollenspielvorlage, hauptverantwortlich für die Story des Spiels sein würde...

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/07/27/rezension-cyberpunk-red-grundregelwerk-rollenspiel/

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Manuel

Zitat von: rap am 07. März 2022, 21:26:19Nachdem in der letzten Zeit Artikel über die Neuerscheinung von The One Ring die Runde machte, habe ich bei Truant angefragt, wie es denn um den Kickstarter für die deutsche Version bestellt sei. Diese sollte ursprünglich vor geraumer Zeit losgehen, aber dann war totenstille. Jedenfalls bekam ich auf meine Nachfrage direkt eine Antwort:

Es wird keinen Kickstarter geben. Die Bücher sollen ab Herbst im regulären Handel zu erwerben sein.



Hier ging bzw geht es weiter



ZitatDas Wichtigste zuerst, denn die Messe nähert sich rasant. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Spiel '22. Unser wichtigste Neuheit  dafür ist das STARTERSET für DER EINE RING, unser neues Mittelerde-Rollenspiel. Das Set besteht aus 3 Heften – Regeln, Abenteuer und Auenland –, einem DER-Würfelset mit 2W12 mit den Zahlen von 1 bis 10, der Gandalf-Rune und dem Auge und 6 W6, einem Kartenset für die Kampfhaltung, einem Kartenset für Waffen und Panzerung, einem Set vorgenerierter Charakterbögen, einer großformatigen, doppelseitigen Karte, die das Auenland und Eriador zeigt, verpackt in einer stabilen Box.



Das GRUNDREGELWERK zu DER EINE RING befindet sich im Satz. Wir hoffen, das der voluminöse Band noch vor Weihnachten hier aufschlägt. Es ist das letzte Großprojekt für 2022.

Verlagsupdate


Argamae

Kann jemand mal aufdröseln, worin bei "Der Eine Ring" für D&D5 der Unterschied zu "Abenteuer in Mittelerde" besteht, dass ja auch bereits auf "The One Ring" aufsetzte und für D&D5 erschienen ist? Würde mich mal interessieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung