Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006

Begonnen von Greifenklaue, 20. August 2006, 16:32:43

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Wer hätte es gedacht! [15]
Ich bin auch auf die alternative gespannt!

@Evtl können wir uns ja dann mal über einen Termin für Ptolus unterhalten! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Wandervogel

Zitat
ZitatIch würde Sonntag mit dem ArsMagica-Zeugs anrücken - würde mich über kurze Info freuen, wer käme, muß ja ggfs meinen Ordner noch mit Zusatzcharakteren aufstocken.
Müssen wir mal sehen, wierum es gündtiger ist, Argamae würde diesmal zwei Runden (auch SO) anbieten, wenn ich das richtig interpretiere und für den volleren SA gäbe es noch keine zweite Runde - was mich in jedem Fall zu telefonieren veranlasst! Also schnell melden!

Nujut, wenn's Sonntag eh schon ausgebucht ist, spar ich mir die Arbeit, bleib daheim und sortiere meine Gestzessammlungen nach.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatNujut, wenn's Sonntag eh schon ausgebucht ist, spar ich mir die Arbeit, bleib daheim und sortiere meine Gestzessammlungen nach.
Was ich eigentlich sagen wollte, SA anbieten wäre diesmal günstiger, da es noch keine zweite Runde gibt, solang ich noch nicht telefoniert habe... Was sich also diesen SA, spätestens SO geändert haben sollte, wobei ich nach dem Erscheinen beim letzten Mal auch eine dritte Runde durchdenken müsste!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatHilfe...  Ich könnt SO auch mal PP&P-WoD-Crossover anbieten
ahhhh, ein hoffnungsschimmer!!! die angebotenen RPGs reizen mich dann doch weniger, daher, bitte Sa noch sowas in richtung Atomic,-gothic-, cyberpunk, dann wäre ich dabei....

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatahhhh, ein hoffnungsschimmer!!! die angebotenen RPGs reizen mich dann doch weniger, daher, bitte Sa noch sowas in richtung Atomic,-gothic-, cyberpunk, dann wäre ich dabei....
Atomicpunk... Was verstehst Du darunter? Endzeit???

Aber im Prinzip hast Du recht, etwas alternatives sollt noch dabei sein!!!

Vieles findet sich aber spontan und die GK-Treffs sind nicht gerade dafür bekannt, dass nur drei DSA-Runden (oder DnD etc. pp.) stattfinden, meist gibt es mindestens ein Nischnsysem, siehe auch:

http://22568.rapidforum.com/topic=105575330567

ZitatGesamtstatistik 2004 - 2005

Systeme
7te See (6)
Kult (6)
Ars Magica (5)
Aristagon (4)
d20 Warcraft (3)
Midgard (2)
Shadowrun (2)
Arcane Codex (2)
d20 Star Wars (1)
Endland (1)
Engel (1)
DnD Fantasy (1)
Rolemaster Fantasy (1)
Conan d20 (1)
Nightbane / Palladium (1)
Space Gothic (1)
Rolemaster modern SG-13 (1)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der Käptn

Eventuell werde ich Sonntag auch mal wieder angreifen... allerdings muss ich das erstmal absprechen.
Vom Grimme-Preisträger zum Nominierten für den "Preis der beleidigten Zuschauer": Günter Netzer, der ARD-Mann für messerscharfe Analysen und Seitenscheitel, kommentierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft nach dem gewonnenen EM-Viertelfinale gegen Portugal mit martialischen Worten, die de

KULTist

Hm, ich persönlich bin auch nicht so heiß auf gewisse Sachen, bei vorgegebenen Charakteren wird mir auch immer so komisch in der Magengegend!  [19]

AM wäre vielleicht von Interesse gewesen, aber ich weiß nicht so recht.. möglich, das das WE auch etwas verplant war...

Und wieder leiten wollte ich nicht...aber mal schauen, wenn ich wirklich nichts anderes vorhaben sollte, kann ich ja vielleicht eine Runde Sailor Moon leiten...war auf der Conventus Leonis ja ein voller Erfolg und wäre vielleicht auch was für den 'Dead Man'...  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Dead man walkin`

Zitatwas für den 'Dead Man'

oh ja sicher, das war doch das RPG wo man sich kybernetisch verbessern kann und dann mit einem mystischen Ball bewaffnet, in einer "Running-Man" ähnlichen Arena gegen übernatürliche Wesen ums überleben kämpfen muss?! geilo, endlich!!! [25]

ach verdammt, ne das war ja Mila, ich verwechsel die beiden öfters mal gern [24]


ZitatAtomicpunk... Was verstehst Du darunter? Endzeit???

si, da bin ich sehr heiß drauf...will doch endlich meinen KenShiroMadMax-Mix spielen....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Wandervogel

Ok, Update, was meine Wenigkeit betrifft:
Ich schlage Samstag auf - ohne (!!!) ArsMagica-Zeugs.
Dafür bereite ich ganz was neues vor und schwanke noch zwischen KULT, L5R und SpaceMaster. - Und da ich Donnerstag und Freitag schon ausgebucht bin, bestünde die Möglichkeit für Wünsche bis Montag abend.
Ich bereite dann ein paar Charaktere vor, damit man halbwegs zeitig einsteigen kann.

Babylon Project und eine Shadowrun-Today-Runde hat mir Ingo schon ausgeredet.  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitatsi, da bin ich sehr heiß drauf...will doch endlich meinen KenShiroMadMax-Mix spielen....
Yeha!

ZitatKULT, L5R und SpaceMaster
KULT, L5R und SpaceMaster - sehr gut! Wer Interesse an was hat, soll das gloooich schreiben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Aber NICHT gleichzeitig - das wäre etwas zu stressig...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

OKay, KULT, L5R oder SpaceMaster - Du hast die Wahl, also Du, der Leser dieses Satzes!!!

ZitatBabylon Project und eine Shadowrun-Today-Runde hat mir Ingo schon ausgeredet
Beides wäre vermutlich zu kurzfristig,um es MO vorzubereiten, nehm ich an... Auf Babylon (also Babylon 5) wäre ich schon neugierig und beib Shadowrun now wird irgendjemand gleich brüllen: MILLENIUM'S END   [25]  Was nicht heißen soll, SR gegenwärtig sollte man nicht einmal versuchen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatOKay, KULT, L5R oder SpaceMaster - Du hast die Wahl, also Du, der Leser dieses Satzes!!!

bin für KULT, L5R und Space Master sagen mir nixxx, daher :wat der bauer net kennt, dat üsst a net [25]

muss ich mir da auch einen vorgefertigten Char auswählen oder habe ich freie hand?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatL5R und Space Master sagen mir nixxx

@L5R: Legend of the five rings - Rollenspiel im Fernen Osten.

@SpaceMaster: Die Weltraumregeln zu Rolemaster - Wandervogel wollte etwas Warhammer 40k-mäßiges schrauben.

Ansonsten darf er es noch weiter ausführen, was er genau plant!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Also, ich hatte gestern KULT in der Hand und tendiere, eine KULT-Runde anzubieten.

Ich würde ein paar Charaktere vorfertigen, mir ist gestern abend ein nettes Szenario eingefallen für KULT. Nur paßt da nicht jedes Konzept.

Da war doch gestern in der New Yorker Abendzeitung wieder so ein beängstigender Artikel:
"Erneuter Massenmord! Ritueller Hintergrund befürchtet! Spezialeinheit ratlos!"
- Keine Bilder, der Pressefotograf wurde beim Anblick der Schweinerei ohnmächtig...

Die Charaktere würden entsprechend zu besagter Spezialeinheit des NYPD gehören, bzw mit ihr assoziiert sein, ggfs im weitesten Sinne.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung