GRT 2022 - Live in Hankensbüttel

Begonnen von sico72, 21. März 2022, 10:35:20

« vorheriges - nächstes »

sico72

Am 02.04.2022 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.
Der bundesweite GRT fand allerdings schon am 19.03.2022 als online-Veranstaltung statt. Wir wollten aber gerne nicht virtuell, sondern wieder live am Tisch spielen.


Es werden unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert. Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind eingeladen sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eigene Spielrunden anbieten.

Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln.

Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel

Argamae

Ich werde vorbeikommen und etwas anbieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, der GRT in Hankensbüttel war ein super Event. Mehr Leute da als ich gedacht hätte - und alle wirklich enthusiastisch interessiert.

Mein Angebot war das Abenteuer "Die Vergessene Gruft von Urstav" für das "Pocket Fantasy RPG", welches ich kürzlich übersetzt habe, und es wurde von insgesamt 8 Leuten wahrgenommen. Die Startrunde begann mit sechs Teilnehmern, 4 Herren und 2 Damen, von denen dann später zwei früher gehen mussten. Für diese rückten 2 andere Spieler nach, deren Savage-Worlds-Runde gerade beendet war. Sie übernahmen die Charaktere der beiden Abgänger.

Es war eine sehr illustre Runde mit zwei Zwergen (einem Kleriker und einem Kämpfer), zwei Elfen (einer Zauberin und einem Dieb), einem Halbling (Dieb) und einem Menschen (Kämpfer). Sie erkundeten eine Gruft unter der Ruine eines alten, verfallenen Herrenhauses, wo sie es mit allerlei Gegnern zu tun bekamen und ein, zwei Rätsel lösten. Höhepunkt war der große Kampf gegen 9 Kultisten, wobei der Zauberversuch eines "Massendurchfalls" vermutlich in die Annalen der Hankensbüttler Rollenspielgeschichte eingehen wird.  ;D

Danke an alle Teilnehmer und die Veranstalter, ich hatte einen vergnüglichen Abend - und dem Feedback nach zu urteilen, galt das auch für meine Spieler.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung