Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Filmperlen die noch nicht auf DVD/Blu Ray erschienen sind

Begonnen von Besserwisserboy, 28. Januar 2022, 19:32:29

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich bin seit über 30 Jahren großer Filmfan und habe mit VHS-Kassetten angefangen Filme zu sammeln. Dann irgendwann habe ich auf DVD´s umgestellt und bin heute bei Blu Rays gelandet. Manche filme habe ich also auf drei verschiedenen Trägern gehabt.
Wobei ich bei den meisten Filmen immer versucht habe sie zumindest auf DVD zu bekommen wenn es sie noch nicht auf Blu Ray zu kaufen gab/gibt.
Einige wenige, hauptsächlich B-Movies, waren sehr schwer zu bekommen- Alte Fantasystreifen wie Krull der Eroberer oder der Zauberbogen um einige Beispiele zu nennen. Aber auch einige bekanntere Filme wie Addams Family 1 und Und wieder 48 Stunden waren seltsamerweise erst sehr spät auf Deutsch erhältlich.
Mittlerweile habe ich aber so gut wie alle Filme auf die ich Wert gelegt habe.

Gibt es Filme die ihr noch auf DVD/Blu Ray vermisst? Vielleicht irgendwelche alten Horrorfilme oder Filme die ihr als Kinder geliebt habt?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zurück aus der Vergangenheit (orig. "The Heavenly Kid") fällt mir spontan ein.

Ansonsten bin ich mir auch nicht ganz sicher ob "Elvira - Misstress of the Dark" mal auf DVD erschienen ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Elvira ist auf DVD erschienen, der erste Teil sogar als Spezialedition als Blu Ray. Teil 2 nur als DVD. Aber ja, ich habe mich auch gefreut als er endlich raus kam.

Joe gegen den Vulkan von Tam Hanks gibt es in Deutschland wohl aber noch nicht als DVD, fällt mit gerade ein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#3
"TRUE LIES", der zynisch-sarkastische Actionthriller von James Cameron mit Schwarzenegger und Jamie-Lee Curtis in den Hauptrollen. Es gibt erstaunlicherweise eine spanische Blu-Ray-Version, die sogar ordentlich gemastert wurde und auch englische wie deutsche Tonspuren hat. Doch eine offizielle Blu-Ray-Auswertung hierzulande fehlt bis heute. Was bei dem genialen Titel eine Schande ist!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Mir fällt zwar selber kein Titel ein, ich lese hier aber interessiert mit.

Besserwisserboy

Stimmt von True Lies habe ich auch nur die Import-Blu Ray. Ähnlich ist es mit dem Schwarzenegger-Film End of Days, den gibt es nur als DVD aber immerhin...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 28. Januar 2022, 20:42:41
Zurück aus der Vergangenheit (orig. "The Heavenly Kid") fällt mir spontan ein.

Ansonsten bin ich mir auch nicht ganz sicher ob "Elvira - Misstress of the Dark" mal auf DVD erschienen ist.

Oh und auch Zurück aus der Vergangenheit ist ganz frisch zu Jahresanfang (21 Januar 2022) zumindest auf DVD erschienen. Bei so alten und eher unbekannteren Filmen bin ich mir eh nicht so ganz sicher ob der Unterschied zwischen Blu Ray und DVD auch wirklich so groß ist. Kultfilme wie z.B. Idiana Jones oder die Star Wars-Filme werden ja restauriert und Bild für Bild bearbeitet aber sie erreichen  entsprechend auch eine Millionenauflage.
Bei weniger großen Filmen kann ich mir nicht vorstellen, daß sie so viel Aufwand betreiben....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Februar 2022, 23:34:30
Oh und auch Zurück aus der Vergangenheit ist ganz frisch zu Jahresanfang (21 Januar 2022) zumindest auf DVD erschienen.
Danke für den Hinweis. Habe eben die DVD bei der kämpfenden Frau bestellt. Wer weiß wie groß die Auflage ist...

Ansonsten noch eine kurze Frage: Gibt es die Serie Max Headroom eventuell in einem Streamingangebot oder als Kaufstream?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Februar 2022, 21:05:12
Stimmt von True Lies habe ich auch nur die Import-Blu Ray. Ähnlich ist es mit dem Schwarzenegger-Film End of Days, den gibt es nur als DVD aber immerhin...

Jupp, stimmt. Steht auch noch auf meiner Liste.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung