Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Übersetzung] 100 Buchtitel

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2021, 17:23:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

https://www.anim5.com/hundreds/100_fantasy_books.php

Die Seite betreibt ein Bekannter von Norbert Franz, der uns eine Übersetzubgserlaubnis gegeben hat.

HIER der Sammelthread, einfach die Nummer davor schreiben, wenn ihr etwas übersetzt:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hab ich nicht verstanden. Kannst Du das mal etwas näher ausführen? Was soll da übersetzt werden?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 26. Mai 2021, 20:41:29
Hab ich nicht verstanden. Kannst Du das mal etwas näher ausführen? Was soll da übersetzt werden?  ???

Ich schätze mal, dass es da um jene 100 Titel geht, die - sofern man dem Link folgt - weiter unten auf der Seite stehen
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#4
Gut, ich fang mal an:

SELBSTHILFE (Self help)

1. Ertüchtigungsleitfaden für den Zarten Zauberer - Sie kriegen ihren Zauberstab nicht hoch? Ihr Zauberbuch ist zu schwer? Bauen Sie Seite für Seite ihre Muskeln wieder auf!
2. Ausbaldowern, aber richtig! - Seien Sie kein Anfänger! Kaufen Sie dieses Buch und erspähen Sie sich den lohnendsten Weg in einen Turm der Reichtümer!
3. Schlagworte für den urbanen Schläger - Verbessern Sie den Brutalo in sich! Hauen Sie alle um mit GROSSEN Worten wie "Insekt" oder "Hänfling"
4. Richtig Speichellecken für Schergen - Wann Sie ruhig mal den Kopf auf den Boden schlagen sollten. Schnelle Anleitung zum Katzbuckeln und mehr!
5. Drohgebärden für Kämpfer: Eine Einführung - "Verschwinde!" sagen ist schwach. Es laut schreien, während Sie die Wirbelsäule ihres letzten Gegners hochhalten: besser.
6. Meine Vertrauten hassen mich! - Geben Sie nicht länger den Kreaturen die Schuld. Werden Sie von ALLEN gehasst? Dann hätten wir das Problem ja bereits erkannt.
7. Beckels Ratgeber für unausstehlichen Erfolg! - Befriedigen Sie ihre Gelüste! Wie Sie jede Diskussion mit schonungsloser, lautstarker Unhöflichkeit gewinnen!
8. Wecken Sie ihren inneren Magistrat - Bitten Sie nicht, befehlen Sie! Gehen Sie nicht länger zu Fuß, dafür gibt es Sänften!
9. Braucht ihr Teufelchen eine Brille? - Finden Sie es anhand dutzender Tabellen heraus. Auf der letzten Seite: ein Gutschein für "Otto's Sehhilfen"!
10. Warum ihre Freunde Sie hassen - Und warum Enid Spandau eine pickelgesichte, kleine Hure ist, die einem den Freund ausspannt.
11. Therapie für postmonströse Albträume - 20 Methoden, wie Sie PMA für immer loswerden! Kapitel Eins: Ziehen Sie nicht mehr auf Abenteuer aus.
12. Aggressionsbewältigung für Barbaren - Einfache Übungen, um Mordgedanken gegenüber ihrer Gruppe abzubauen. Mit vielen Abbildungen!
13. Fünfzig Gesundheitstipps für Monsterbegegnungen - Vermeiden: Drachen, Orks, Haie, Wölfe, Harpien, Zombies, Ghule, Ratten...
14. Schluss mit Rüstungsgeruch! - Leder, Stahl oder Wattierung? Kampfschutz bewahren, Kloakengestank loswerden!
15. Glück gibt es zu Kaufen! - Lausige Lieder? Mürrische Magie? Stumpfe Schwerter? Reichern Sie ihr Leben mit Besitztümern an! Es funktioniert immer!
16. Erfülle die Mission! - Abenteuergeschichten, die Sie inspirieren. Werden Sie reich (oder sterben Sie einen qualvollen Tod).
17. Mode für Missionen - Wie Sie für jede Queste gut gekleidet sind. Meuchelmord im Armenviertel? Bleiben Sie leger. Botschaftsgebäude? Putzen Sie sich heraus!
18. Heile dich selbst, Kleriker! - Ihre Eltern wollten lieber einen diebischen Mörder? Das ist DEREN Problem! Überwinden Sie ihre Scham und LEBEN Sie!
19. Der nihilistische Hexer - Ihrem Patron ist es egal. Ihnen ist es egal. Mir ist es egal. Kaufen Sie dieses Buch oder lassen Sie's. Wen interessierts?
20. Finden Sie ihre Rune! - Schreiben Sie auf alles ihr Zeichen. Damit fühlen Sie sich zwar nicht besser, aber immerhin haben Sie etwas zu tun.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#5
VERSCHIEDENE SACHBÜCHER (Miscellaneous Non-Fiction)

21. Klimatisierung mit Kältezaubern - Heuern Sie einen Zauberwirker an und erfreuen Sie sich im Sommer dankbarer Kunden in Ihrem Etablissement!
22. Register der Drachenbrieffreunde - Schreiben Sie sich ein und kommunizieren Sie mit weit entfernten Drachen. Sehr, sehr weit entfernten.
23. Windundels Buch dramatischer Posituren - 50 illustrierte Posituren für das Zaubern mit Stil!
24. Tapastos Zepterüberblick - Eine Abhandlung des Kurators Gwiagulo Tapasto über mehr als 50 historische Zepterarten.
25. Die Klärmauern von Ost-Paleeg - Die Stadtmauerkonstruktion, die auch als Klärschlammbehälter diente. Eine Tragödie.
26. Das Bellen der Stadt - Eine umfangreiche Sammlung von Straßenhundzeichnungen. Wen sie gebissen haben. Wie sie gekackt haben. In Katzenfell gebunden.
27. Igel: Ein Geschenkeführer - Praktische Hinweise zur Auswahl, Sanierung, Säuberung und Verpackung ihrer Igel.
28. Fuhrwerkreparaturen für Dorftrottel - Einzigartige Tipps, um ihre Fuhrwerke wieder ins Rollen zu bringen. Alle selbst ausprobiert und als wahnsinnig bestätigt.
29. Dreißig Jahre Ortsratssitzungen - Kaufen Sie mein Buch. Der Ort möchte es nicht. Hab' ich gut hingekriegt. Ist spannend.
30. Grimickels Foliant der Wämser - Basteln Sie sich ihr eigenes Wams aus einem Seil und vier gestohlenen Türvorlegern!
31. Die Marjorie-Speckington-Karte der Goblin-Müllkippen - Eine Schatzkammer für den ernsthaften Einsiedler mit Schnupfen.
32. Die Katzen von Splendor Pile - Straßenzeichnungen. Wer ihnen gedient hat. Wer sie streicheln durfte. In Hundehaut gebunden.
33. Der Adel von Quadratmeile - Die 1000jährige Erbfolge dieses klitzekleinen... fast nicht existenten Landes. Warum?
34. Heraldik für Mistkünstler - Wie Sie mit eindrucksvollen Falschwappen stolze Idioten um ihr Gold erleichtern!
35. Menschenreparatur - Wenn Sie einem kaputten Menschen begegnen, kann ihnen dieses Handbuch bei der Reparatur Zeit und Gold sparen!
36. Nackelkinns Eimerparade - Holz! Tuch! Stein! Nackelkinn zeigt uns allen, wie Eimer die Welt veränderten!
37. Erleuchten Sie ihr Heim mit Akolythen - Kaufen Sie keine Kerzen und Lampen! Versklaven Sie Akolythen, die den Lichtzauber beherrschen. Sparen Sie Tausende!
38. Übungsleitfaden für Papageienflüche - Bringen Sie Polly bei, wie eine betrunkene Großmutter zu fluchen. Jungfern werden schmunzeln. Matrosen werden in Ohnmacht fallen!
39. Kalibrierung des Mehrfachgeschwindigkeits-Hammergolem R-5200 - Profischmiede werden diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schätzen wissen.
40. Abkassieren mit ihrem Flugzauber - Kartographie. Taktischer Melonenabwurf. Erpressungsüberwachung. Flugzettelverteilung... und mehr!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#7
LIEBESROMANE (Romance)

41. Gelüste Stolzer Goblins - Grün, ungestüm, winzig und einsam. Doch nichts davon würde ihre Liebe aufhalten!
42. Der Nackte Geist des Kapitäns - Von Abweisungen heimgesucht, finden treue Herzen ätherische Liebe auf offener See.
43. Lustvolle Lykanthropenliebe - In Menschengestalt... ein Gemüsehändler. Im Glanz des vollen Mondes... ihr Spielzeug.
44. Ihr Verbotener Ork - Er stank. Er sabberte. Er zerbrach das Mobiliar und fraß die Haustiere. Und sie liebte ihn.
45. Brodelnde Klerikerorgie - An einer Nacht im Jahr verbergen sie sich vor ihren Göttern. In dieser Nacht vollziehen sie ein Ritual NUR für sich selbst.
46. Das Entfesselte Fischvolk des Verlangens - Trieft bis zu den Kiemen nur so vor Zweideutigkeiten. Hervorragende Strandlektüre.
47. Kuss der Elfenpeitsche - Schmerz und Ekstase in Leder geschlagen. Genau wie das Buch.
48. Phylakterium meines Verborgenen Herzens - Sie verhöhnte ihre Liebhaber mit teuflischer Kälte. Bis einer von ihnen ihr Geheimnis entdeckte!
49. Die Wölfin: Versprengte Liebe - Sie streifte durch zwei Kontinente. Zurück blieb eine Spur heulender, geknickter Liebhaber!
50. Des Bastlers Spielzeugprüfer - Kann einer Sprungfeder Liebe entspringen? Verlangen aus Vernietungen erwachsen? Sie ALLE würden es herausfinden.
51. Die Scham des Succubus - So lautet der Fluch der Verführerin: viele in Versuchung zu führen, doch von EINEM gebändigt zu werden!
52. Riesen Im Gefängnis - Die Stäbe sind größer, die Wachen sind größer, die Zellen sind größer. Die... alles ist größer!
53. Stürmisches, Stures Sumpflicht - Es dachte, es könne diesen Sterblichen in die Irre führen. Bis es der schöne Wanderer um den Verstand brachte.
54. Hinterlistige Hexe, Heimliche Hure - Sie hatte dank ihrer gerissenen Künste viele Verehrer. Doch nur drei behielt sie bei sich. Knisternd!
55. Lillys Dreister, Schwertschwingender Bastard der Liebe - Sie umwarb ihn. Er nahm sie. Dann machten sie ein Sandwich.
56. Die Tücken der Sehnsüchtigen Priesterin - Von dem Moment an, da sich ihre Blicke trafen, schwor ihr Geliebter, sie zu konvertieren!
57. Das Geheimnis des Barmannes - Er wollte Sex mit der Schankmaid. Ach, verdammt! Egal, lesen Sie es trotzdem. Es ist schmutzig.
58. Das Dienstmädchen und der Stallbursche - Eine servierte Bier. Einer schaufelte Mist. Sie trafen sich nie. Entschuldigen Sie bitte den Titel.
59. Durch Zauberei zur Liebe - Er stillte seine Lust mit magischen Tricks. Doch wo würde es enden? Vermutlich auf Seite 234.
60. Das Schnauben des Minotaurus - Ein Haufen scharfer Abenteurer verwandelt das Reich dieses Monsters in ein lüsternes Labyrinth der Leidenschaft!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#8
HOBBYS (Hobbies)

61. Finn Finte's Handbuch der Heiterkeit - Zwanzig Erzählungen über das Herumlungern entlang von Straßen und das Irreführen von Abenteurern. Spaßig!
62. Rüstungen umkrempeln mit Spaß und GEWINN - Schäbige, durchlöcherte Kettenhemden. Verbeulte, rostige Plattenpanzer. Schmuddelige Lederwämse. Neu im Handumdrehen!
63. Der Telepathische Witzbold - Seien Sie die Stimme im Kopf von anderen. Bringen Sie sie dazu, nackt herumzulaufen oder ihre Socken anzumalen.
64. Bäume pflanzen für Nicht-Druiden - Sie hassen die Natur? Wir auch! Aber wenn Sie UNBEDINGT etwas wachsen lassen wollen, zeigen wir Ihnen, wie das geht.
65. Bauen Sie ein Xylophon aus Fassdauben! - Wie man sie KOSTENLOS vom Böttcher bekommt. Mit genauen Anleitungen.
66. Das Handbuch für Dungpuppen - Nutzen Sie Metallformen, um Puppenteile aus Kuhfladen herzustellen. Tipps für Trocknung und Bemalung!
67. Meine kleine Großstadt-Kohlfarm - Frisches Gemüse aus Blumenkästen. Wie man Taubendreck entfernt. Rezepte!
68. Splengulo! Die Kunst erfundener Sprachen - Ersetzen Sie gebräuchliche Worte durch Ihre eigenen Laute. Viele vergnügliche MINUTEN!
69. Der freche Knochensammler - Walknochenschnitzereien mit "besonderen" Szenen. Kaufen Sie von Seeleuten. Sammeln Sie Hunderte.
70. Der kreischende Feilscher - Kaufen Sie DAUERHAFT zu niedrigeren Preisen auf dem Markt - durch unablässiges, nasales, schneidendes Gewinsel.
71. Der Personenbeobachter, der am Himmel schrieb - Sagen Sie das UNHEIL voraus und sie erkennen die Angsthasen, die Skeptiker und die Analphabeten auf einen Schlag!
72. Preisratgeber für traditionelle Trankflaschen - Übliche Grundpreise für Trankflaschen auf der ganzen Welt! Von 1 bis 100 Jahren.
73. McKnee's Handbuch für selbstgemachten Kleber - Käfer, Raupen, Schnecken und Baumsäfte. Auch Mehlbrei kann kleben. Ausführlicher Ratgeber!
74. Das Liederbuch für die Bogendrechselbank mit Fußpedal - "O ihr Götter!", "Ist das mühsam!", "Meine Beine bringen mich um!", "Kann mich bitte jemand töten?". Und mehr.
75. Zwanzig von Straßenkindern betriebene Mühlen - Vollständige Baupläne. Schicken Sie die Kinder an die Arbeit und erleben Sie, wie die Mühlenräder aus Zeit Gold machen!
76. Fünfzig falsche Gerüchte - Sticheln Sie Deppen mit diesen Schankraumgeschichten. Verlorengegangene Städte, sprechende Pferde, tugendhafte Könige und mehr!
77. Bühnenkämpfe! - Der Selbstverteidigungsleitfaden für Barden. Ihre Geschichten oder Lieder beleidigen die Leute? Dieser Ratgeber könnte ihren Dudelsack retten.
78. Mehr Wumms mit Mehlstaub! - Feuerball-Spaß für ein paar lausige Kupferstücke! Ein paar Säcke Mehl und mit einer Flamme jagen Sie eine ganze Taverne zum Teufel.
79. Des Edelsteinsammlers Geheimsattel-Leitfaden - Verbergen Sie ihren Reichtum in Pferdehufen und Zaumzeug. Mit Bildern!
80. Das lüsterne Schattentheater (Gesamtausgabe) - 20 Seiten sinnlicher Silhouetten. Aufführungsdrehbücher. In 8 Städten verboten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

MAGIE (Magic)

81. Seien Sie ihr eigener Chef! - Gruppentransportzauber nach Fahrplan wirken! Verkauf von Fahrscheinen! Platin absahnen!
82. Der Schnarchende Rasierer - 20 verlorene Zauber für die persönliche Hygiene. Ausführung während Sie schlafen! Duschen Sie beim Träumen!
83. Illusionszauber für Tödlich Gelangweilte - Feuer im Schritt, Riesenbaby-Randale, Walnussregen. Hunderte mehr!
84. Der Zauberspeicher im Bart - Gefangen, gefesselt und geknebelt? Auf diesen Seiten erfahren Sie, wie Sie ihr Kinn zur Waffe machen!
85. Wasserzauber - Was SIE uns nicht sagen wollen! - Tauchen Sie ein in das Meer der Geheimnisse von Göttern und Leichnamen!
86. Abdichten und Versiegeln mit Teufeln - Beschwören, Einfangen, Aufschäumen und Stopfen! Wie Sie gleichzeitig das Böse bestrafen und dabei ihr Heim dämmen!
87. Zaubersicherheit in engen Räumen - Wie Sie Ellenbogen im Auge und Zauberstäbe in der Nase vermeiden. Seitenweise Tipps für beengtes Zaubern.
88. Die Zaubernde Leiche - Einfache Methoden, um während eines Gefechts 100% mausetot zu erscheinen. Kräfte nicht erforderlich! KOSTENLOSE Blutbeutel!
89. Die Magierbande - Ein Zauberer allein ist erledigt. Aber eine Meute aus einem Dutzend kann eine Burg erobern oder der örtlichen Herzensbrecherin den Hof machen!
90. Spruchrollen-GOLD! - Verkaufen auch Sie Lieblingsartikel für Kindergeburtstage: Spruchrollen, die Konfetti explodieren lassen oder Haie beschwören! Hunderte Verkaufsschlager!
91. Zauberstäbe und Munition - Die diesjährigen Top-Modelle getestet und bewertet. Geschenkeratgeber. Preisübersicht. Kaufen Sie nur die BESTEN!
92. Partnersuche für Hexer - Ist ihre wahre Liebe von Zaubersprüchen gelangweilt? Tipps für die richtige Bekleidung und Hygiene. Liebeswerben wie ein Sterblicher!
93. In Szene Setzen Leicht Gemacht - Wenn Sie Kreaturen und Personen an Ort und Stelle erstarren lassen können, sorgen Sie mit ihren arretierten Körpern für Heiterkeit.
94. Leitfaden für den Freiberuflichen Zauberwirker - Welche Preise Sie für ihre Magie verlangen können. Mit Preisnachlasslisten und -tabellen!!
95. Das Kaliber-Kompendium - Verzauberung, Verbesserung und Abwehr dieser neumodischen "Knall"-Ruten.
96. Der Tanzende Golem - Sie können zermalmen. Sie können zerschmettern. Manche können gar sprechen. Lehren Sie sie nun auch zu taumeln und zu hüpfen!
97. Knochentrockene Magie - Ichabod Schmul erklärt, wie Sie ihren Stab, ihre Zauberrute und - am wichtigsten - ihre BÜCHER wasserdicht machen!
98. Wie Sie ihren eigenen Knisterling G-3700 Blitzkristall-Auflader mit Spiralratsche-Rückholfeder herstellen.
99. Der Zauberer im Roggen - Persönliches Tagebuch von Marcolus Hominum, Oberbraumeister des "Arcanum Ale" für 416 Jahre.
100. Mein Diadem versteht Gemeinschaftssprache - Gillian Fangs Zauberspeicher-Rituale für eine Kopfbedeckung mit richtig Wumms im Rund!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hab den Artikel fürs ZoHA #2 aufbereitet.

Ist, denk ich, ne schöne Abwechslung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung