Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Comicleseherausforderung 2021 - FNORD

Begonnen von fnord, 20. Januar 2021, 19:28:36

« vorheriges - nächstes »

fnord

#15


15.Comic mit Zombies - Witchfinder Die Stadt der Toten 
[/quote]

Part One
Sir Edward Grey, occult adviser to the queen, confronts flesh-eating corpses and discovers a temple beneath London. The mystery that compels him the most is what the sinister Heliopic Brotherhood of Ra wants with it—and from him.

Part Two
After narrowly surviving an attack by risen corpses in a London cemetery, Sir Edward Grey follows his only lead to a dead end, but the Heliopic Brotherhood of Ra may be able to reveal what is behind the undead.

Part Three
Sir Edward Grey travels beneath London to the lair of a longtime enemy who needs his help fighting an even greater threat.

Part Four
When an old enemy emerges as the ringleader of the risen dead, Sir Edward Grey appeals to a higher power of his own to fight back.

Part Five
The Witchfinder returns to the secret chambers of London's underground...



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#16
0
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

16. Ein Comic mit Göttern.  Aufstieg der Schwarzen Flamme



Einer der mächtigen Gegner der B.U.A.P. - Hell on Earth-Gegner der Behörde Die Schwarze Flamme bekommt in diesem Vierteiler noch seine "Entstehungsgeschichte". In Siam um 1923 verschwinden Kinder und die Ermittlungen führen zum Kult der Schwarzen Flamme.

Am besten an diesem Band fand ich, dass die Autoren Mike Mignola und Chris Roberson wie so häufig in der Zeit springen und ihre vielen Erzählstränge miteinander verbinden. So sind hier Nebenfiguren des Witchfinder (Ca.1880 in London) bei der Entstehung (1923) eines als Gott verehrten Endgegner der B.U.A.P.- Kampagnie Hell on Earth (ca. 2020).

Aber nix für Gelegenheitsleser.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#18
17. Comic mit Tentakeln - Abe Sabiens - Verlorene Leben

Nur eine Geschichte über ein  Heft, aber das Thema über die seelischen Traumata der Gefolgsleuten der Helden fand ich ganz interessant.

Und das Bild finde ich auch super.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#19
18. Comic mit romantischer Haupthandlung Der Besucher Wie und Warum er blieb

Der Außerirdische soll eigentlich Hellboy bei seiner Ankunft töten, aber entscheidet sich dagegen. Er beobachtet stattdessen seine Entwicklung aus der Ferne über fünfzig Jahre und verbringt sein Leben auf der Erde mit einer Frau.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#20
19. Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch). "Lobster Johnsen - MetalMonster of Midtown -

New York, 1936. Drei unaufhaltbare Riesenroboter halten die Stadt in Atem.   Aber Lobster Johnsen, die Schere der Gerechtigkeit, stellt sich dieser Herausforderung.

Eindimensionaler Held mit einigen Schergen, NY in den 30igern, Pulp at it´s best! herrlich doppelbödig dargelegt Autor John Arcudi und Zeichner Tonjic Zonjic.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

20. Ein Comic mit unterschiedlichem Zeichner und Texter  Lobster Johnsen The Pirate´s Ghost

Autor John Arcudi und Zeichner Tonjic Zonjic.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

21. Ein Comic mit einer Superheldin  The sensational She-Hulk -  Slings & Arrows von  John Byrne  aus dem She-Hulk John Byrne Omnibus
Sich einen Nachdruck eines ComicSammelbandes des Gesamtwerkes von John Byrne bei She-Hulk  zu kaufen, .... muss wohl an Coronaisolation liegen. Ich habe die 14 jähriger gerne gelesen, und bin viermal so alt, aber hatte auch meinen Spaß.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#23
21. Ein Comic mit Zahlen Second Chance She -Hulk von John Byrne



Schön doppeldeutig über den zweiten Start der eigene Comicreihe von SheHulk mit gelegentlichen Brüchen der vierten Wand.
Ich bezweifle, dass mir das als Jugendlicher aufgefallen wäre
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

22. Comic, der in ein Franchise eingebettet ist - Aliens Dead Orb




Düsterer, klaustrophobischer Alienthriller, der die Stimmung des ersten Film nachempfindet,
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#25
23. Ein Comic an Bord eines Schiffes - Aliens - Defiance 1 -Brian Wood



Erster Teil einer Dublette über eine gebrochene Marine und einen rebellischen Androiden, die durch "Piratenaktionen" dem großen Konzern Weiland - Yutani den Zugriff auf Alien-DNA vermissen wollen. "... um die Menschheit zu beschützen...."

Eigentlich ist die Geschichte nicht gut, nicht nach meinem Geschmack, aber die Figurenzeichnung  der Marine-Soldatin  und die Entwicklung des Androidens sind ganz nett. Artwork ist auch gut. Die Geschichte spielt auf meist dem glechen Raumschiff, bis es nicht mehr heile ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

24. Ein Comic im Tradepaperback. Aliens: Defiance 2 Brian Wood

Der zweite und finale Teil ist nun  schwer zu lesen, und ich würde mich schon als ComicVeteran  verstehen. Aber mit ständig unangekündigten  Zeitsprüngen und Rückblenden wurde eine recht einfache Geschichte , dann doch unverständlich.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

25. Ein franko-belgischer Comic - Ein Fall für Inspektor Canardo - Belgische Schule von Sokal



Besser geht es kaum:
Belgische Zeichner Sokal lässt seinen Entenermittler Canardo den verschwunden Sohn einer belgischen Zeichnerlegende suchen, der die Zeichnerakademie, dass einem Musketierschule gleicht, verlassen hat. Es geht um belgische Radrennfahrer,  Doping und Leistungsdruck in der unerbittlichen Comicszene, Vater- Sohn- Konflikte und viel satirischen Lokalkolorit aus Belgien.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

26. Comic, das dich begeistert und warum -She-Hulk Tall Disorder John Byrne



Im She-Hulk Omnibus von John Byrne wird ja oft die 4. Wand zum Zuschauer  durchbrochen. Aber in dieser Story wird eigentlich nur in die Vierte Wand gesprochen, fast entsteigt She-Huld dem Panel um mit dem Zeichner und Autor Byrne  über die Geschichte zu streiten, und wird von der Nebenfigur mit den Worten zurückgehalten, dass man doch schon fertiggedruckt und ausgeliefert worden wäre und nur den Leser verschrecke.
Auch die Handlung geht um die Nebenfigur, die in den Vierzigern als maskierte Verbrechensjägerin in Comics unterwegs war, aber nach Ende der Serie alterte und nun wieder in den Comic wolle, um nicht mehr zu altern oder gar zu sterben. Sie verweist auf auf alten WWII- Superhelden Prinz Namor und Cap America, die in der vierten Ausgabe von den Fantastischen Vier bzw. Avengern wieder auftauchten und seit dem ja auch kein Tag mehr gealtert sind.

Das ist die "Haupthandlung", aber die vierte Wand-Anspielungen sind schier endlos. Das fand ich grandios.   Wobei ich mich wieder Frage, ob ich das als 14 -jähriger Leser gut gefunden hätte, vermutlich nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

27. Comic mit weltlicher Handlung in der Jetztzeit, ohne fantasische Elemente Der erste Spielleiter: Gary Gygax und die Erschaffung von D&D Buch von David Kushner

Dies ist die bemerkenswerte Geschichte von Dungeons & Dragons, erzählt in Wort und Bild von David Kushner und Koren Shadmi. In diesem biografischen Comic wird das Leben und Schaffen von Gary Gygax und seinen Mitstreitern beschrieben.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung