Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4721
Cursed: Überarbeitung des Films hat begonnen

  Seit Wochen herrscht viel Wirbel um den Werwolf-Film 'Cursed' von Wes
  Craven. Es wurden Nachdrehs angesetzt und neue Darsteller verpflichtet.
  Unzufriedene Studio-Leute, ein unzufriedener Regisseur und unzufriedene
  Kinofans: Was in den letzten Wochen an Gerüchten und Tatsachen bekannt
  wurde, ließ nichts Gutes für 'Cursed' vermuten. MakeUp, Darsteller und
  Filmschnitt in der Kritik und ein frustrierter Wes Craven schienen schon
  das Ende für die Produktion einzuleiten. Nun haben sich die
  Verantwortlichen aber aufgerappelt und beginnen mit aufwändigen
  Nachdrehs. Mitte November begannen die teuren Nachdrehs, angeblich soll
  fast der ganze Film neu gedreht werden. Auch das Werwolf-MakeUp wurde
  komplett geändert. Handlungsstränge wurden komplett entfernt, und damit
  verschwinden auch Darsteller wie Skeet Ulrich und Corey Feldman. Einige
  Rollen wurden einfach umbesetzt oder gar neu ins Drehbuch geschrieben.
  Die Serien-Darsteller Michael Rosenbaum ('Smallville'), Joshua Jackson
  ('Dawson's Creek') und Portia Rossi ('Ally McBeal') wurden für weitere
  Rollen engagiert, Cameo-Auftritte haben angeblich Regisseuer Wes Craven
  ('Scream'), Ex-N'Sync-Sänger Lance Bass und Freddie Prinze Jr. Erste
  'Insider'-Berichte fallen sehr positiv aus, die ersten neuen Szenen
  seien sehr gelungen. Mit diesen guten Nachrichten tauchen auch die
  Trilogie-Gerüchte wieder auf. So gut vielleicht der Film noch werden
  wird, das Debakel werden der Regisseur Wes Craven, Drehbuchautor Kevin
  Williamson und die verbliebenen Hauptdarsteller wie Christina Ricci
  nicht so schnell vergeßen haben. Und das macht Fortsetzungen schon jetzt
  sehr unwahrscheinlich.

(Quelle: DarkHorizons, www.sf-zone.de, www.drosi.de)
#4722
Arena / [Hörspiele] Allg. Hörspiel-News
29. Januar 2004, 23:35:08
Boahh, Wahnsinn, extremkrassgute Hörspiel News: am 15.3. gibbet es vorraussichtlich neue Point Whitmarks!!!

Die Folgen sollen bei Kiddinx neu aufgelegt werden und im März 2004 sollen dann auch Folge 11 und 12 erscheinen.

11 - Die Nacht der ewigen Fliegen
"Der mysteriöse Mordanschlag auf einen Priester schockiert die Einwohner von Point Whitmark und lässt Raum für Spekulationen. Als ausgerechnet Familie Ashby in einen Strudel von Verdächtigungen gerät, ist guter Rat teuer. Doch Jay, Tom und Derek gehen der Sache auf die Spur. Nur eine gefahrvolle Reise verspricht Licht ins Dunkel zu bringen, doch die Jungen nehmen die Herausforderung an. Schließlich werden sie von dem finsteren Olmstedt vor eine letzte Wahl gestellt: Leben oder Tod..."
12 - Im Bann der Totenmelodie
"Viele hundert Male hat die alte Saratoga die Weltmeere sicher überquert. Und so treten Jay, Tom und Derek gespannt ihren neuen Ferienjob an Bord des Schiffes an. Doch schon bald kommen sie auf dem Weg in die Karibik vom Kurs ab: gelenkt von unsichtbaren Kräften und begleitet von den mysteriösen Phantom-Glocken, die alle Passagiere in Furcht versetzen. Beim Erforschen der stählernen Eingeweide des Schiffes, schrecken..." sie versehentlich die Gespenster einer grauenvollen Vergangenheit auf...

Wer sich noch genauer informieren möchte, dem empfehle ich:
http://www.radio.whitmark.de/
oder
http://www.hoerspiele.de
#4723
"Eure Reise beginnt am westlichsten, noch ausreichend kartographierten Punkt Darokins - in Akesoli. Ihr rüstet Euch, um zusammen mit einigen anderen waghalsigen Abenteurern eine Karawane quer durch die größtenteils noch unerforschte Wüste 'Sind' zu eskortieren. Euer Ziel ist die sagenumwobene 'Mauleselküste'. Ein fruchtbarer Küstenstreifen an den westlichsten Gestaden des Kontinents. Die Karawanen, die dieses Wagnis vor Euch bestanden, berichteten von einer Welt aus tausend und einer Nacht. Alles was Ihr tun müßt, ist anzukommen...."

DER TURNIERKLASSIKER IST ZURÜCK! - Château d´Amberville Teil I

Dieses Turnier im Fantasy- Genre wurde mit großem Erfolg bereits 2001 im Jugendzentrum Ehmen gespielt. Aufgrund vieler Nachfragen nach einer Fortsetzung dieser spannenden Story, legen wir dieses Turnier für alle die es verpasst haben nochmals auf und präsentieren voraussichtlich gegen Ende 2004 den lang erwarteten zweiten Teil.

13. & 14. März 2004
im JuZe Ehmen - im alten Bahnhof, bei Wolfsburg gelegen
Achtung: VORANMELDUNG IST ERFORDERLICH!


Wir spielen dieses Mal erstmalig unseren Turnier- Wanderpokal aus. Für die drei Erstplatzierten Teilnehmer gibt es einen kleinen Preis und für jeden Teilnehmer eine Urkunde.
Verpflegung wird aber wie üblich zu den von uns gewohnten, schülergerechten Preisen gereicht. Und zwar als 'Full Service', direkt am Spieltisch!

TEILNAHME
Die Teilnehmeranzahl ist leider auf 12 bis 18 Spieler begrenzt. Den aktuellen Belegungsstand werden wir hier veröffentlichen. Ab sofort läuft die unverbindliche Voranmeldungsphase. Die Startgebühr wird voraussichtlich zwischen 3 und 5 Euro liegen.
Weitere Informationen und Anmeldung via eMail:
Info@RitterDerZeit.org

Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.ritterderzeit.org, im dortigen Forum, unter der obrigen eMail oder via Direktlink http://www.ritterderzeit.org/Event_02_CdA01-0.html

Diskutieren, nachfragen oder Vorschläge unterbreiten bitte an dieser Stelle: http://22568.rapidforum.com/topic=100482458984
#4724
Musik allgemein / 3 Alltime-Favs
28. Januar 2004, 13:52:15
OKay, auf speziellen Wunsch nochmal das  selbe in grün, gelb, ähh, rot.

wie auch immer!

Eure drei alltime-Fav-ALBEN, die man dabei haben sollte, wenn man im Dschungelcamp von Kakerlaken überschüttet wird, es küblböckt, die einsame Insel lockt, man sich selbst einschließt oder oder oder.

Alle Metalla können davon ausgehen, dass sie es auf sechs Alben bringen und uns hier ihren Non-Metal-Geschmack präsentierten!

Die Klaue wartet...
#4725
Greifenklaue & Freunde / [Home] Aktuelle News???
26. Januar 2004, 14:44:06
Besonders im bereich Kino, TV, Computer etc. fällt es immer schwer, aktuell mit den News zu sein. Wer etwas bei den News von www.greifenklaue.de vermißt, kann es ja hier posten und ab geht die Umsetzung!  

Nach Möglichkeit mit Quellangabe!
#4726
Im März gibt es die ersehnte Fortsetzung von Kill Bill - Vol. 2, genauer am 18, Uma Thurman darf ihren Rachefeldzug beenden. Z.Z. ist sie gerade in Paycheck zu sehen, welcher auf einer Kurzgeschichte von Philliph K. Dick basiert, wie schon Minority Report oder der Klassiker Blade Runner.

Van Helsing, dargestellt von Hugh Jackman (bekannt als Wolverine in X-Men) bekämpft ab dem 21. April Vampire... Auch Kate Beckinsale (bekannt aus Pearl Harbor, z.Z. ebenfalls im Vampirstreifen Underworld zu sehen) ist mit von der Partie, gedreht wurde in Tschechien und LA. Regisseur ist Stephen Sommers, bekannt durch Die Mumie und den Scorpion King

Im Mai laufen gleich zwei interessante Projekte an: am 20. das Historienepos Troja unter Federführung von Wolfgang Peterson (Der Sturm) u. a. mit Brad Pitt sowie am 27. The day after tomorrow, ein Endzeitfilm von Roland Emmerich (Independence Day) u.a. mit Dennis Quaid.

Harry Potter 3 wird am 3. Juni anlaufen.

Bully will im Juli mit dem (T)Raumschiff Surprise Periode 1 durchstarten, übrigens mit Til Schweiger und Anja Kling in der Hauptrolle. Am 27. ist Stapellauf.

Am 30. September erwartet uns Steven Spielberg mit The terminal, mit von der Partie sind Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones.

Alexander, der Große kommt am 4. November zu filmischen Ehren. Der Streifen wird von Oliver Stone produziert, auch mit Hilfe deutscher Produzenten.  


Zusammengestellte Informationen von www.greifenklaue.de, erneuert wurden auch die Kino-Gerüchteküche, die TV-News sowie der bereich Computerspiele! wenn euch dazu noch was einfällt???

(OKay, einige "Demnächst-Filme" fehlen ehh noch...)

Wer ne News für mich hat, im der Sektion Greifenklaue ist ein thread für euch geöffnet.
#4727
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
22. Januar 2004, 15:37:19
Aufgrund des großen Erfolgs der Filmzitate dachte ich mir, starte ich ein Serienzitate-Quiz!!!

Die selben Regeln, der Quizmaster (also, der Schreiber des jeweiligen Quizes) informiert bitte den Gewinner (also den, der es erraten hat) auch per PN. wenn es ein Glückstreffer war, geht es so evtl. schneller, okay?

[Sollten sich noch Fragen, Ergänzungen ergeben, schreib ich es auch hierhin!]

Starten wir durch, gleich etwas länger:

"Trinken sie einen mit?"
"Wodka?"
"Whiskey!"
"Scotch?"
"Blended!"
"Was soll's, nach so einem Tag würd ich den Inhalt meines Feuerzeugs trinken!"

Jaja, wo könnt ich das wohl herhaben???
#4728
Metal / Eure FAVs (Alben !)
21. Januar 2004, 13:48:05
So, eigentlich ganz simpel, ich würde mich mal dafür interessieren, was eure drei Metal-Lieblings-ALBEN sind!

Quasi als Anhörtipps für andere oder zum "Ohh nein!" (der auch?)-Schreien..

Das wären bei mir:

1. Morgana Lefay - Sanctified
Die einzige CD, die durch Übernutzung tatsächlich bei mir kaputt gegangen ist, aber es hat die Lackschicht der CD dahingerafft. Ihre emotionalste CD mit vielen, vielen Klassikern.

2. Nevermore - Dreaming neon black
Dies Meisterwerk setzt sich bei mir klar gegen Dead heart in an dead world durch, geht als einzige CD der Band sehr auf emotionale Tiefen ein und ist allein aufgrund des Titeltracks ein Sahnestück.

3. Lake of tears - Headstones
Hier ist es tatsächlich so, dass ich die Band nicht in meine Favs nehmen würde, aber diese Scheibe ist einfach ein Meilenstein an perfekter Melancholie. Übrigens ein Beispiel dafür, dass kiffen offensichtlich doch schadet...

Also, welche drei Scheiben hättet ihr gerne dabei, wenn ihr auf ner einsamen Insel 8oder in einem Dschungelcamp...) strandet...
#4729
D&D, Pathfinder & Co / [D&D] Deutsche D&D-News
04. Januar 2004, 19:53:32
Neue Produkte

VR-SL-Schirm
D&D Die Monster Faeruns (Hardcover, 25 Euro)
"In der Regelerweiterung Die Monster Faeruns werden auf 128 Seiten,
alphabetisch sortiert und übersichtlich angeordnet, über 80 neue Monster
vorgestellt, die sich besonders für den Einsatz in einer
Rollenspielkampagne in den Vergessenen Reichen eignen, aber auch in jeden
anderen Kampagnenhintergrund eingebaut werden können. In einer Welt voller
mächtiger Magie und unendlicher Abenteuer lassen einem viele dieser
finsteren Kreaturen das Blut in den Adern gefrieren."

Vergessenen Reiche: Krieg der Spinnenkönigin 2: Empörung (11 Euro)

[Quelle: www.greifenklaue.de]
#4730
* Kostenlose D20 Downloads bei Mongoose Publishing
Die Seite mit den kostenlosen Downloads hat ein paar englische Updates
erfahren, z.B. "province and regime sheets for Strongholds & Dynasties"
sowie "character sheets for OGL Cybernet". Dies und mehr
http://www.mongoosepublishing.com/freematerial.php

* Monte Cook erhält Unterstützung durch Mike Mearls
Der als Rollenspielautor nicht ganz unbedarfte Mike Mearls soll Malhavoc
Press nach dem erfolgreichen Start von Arcana Unearthed unter die Arme
greifen.

* D&D als Multiplayer Online Rollenspiel
Bereits 2005 soll das D&D MMORPG an den Start gehen, daß derzeit von
Wizards of the Coast, Atari und Turbine Entertainment vorbereitet wird.
Die Kombination aus Suchtpotential und zugkräftiger "Einstiegsdroge"
in Form von Dunegons&Dragons Pen&Paper und Romanen könnte durchaus zu einer
langfristigen Veränderung der P&P-Rollenspiellandschaft führen.
[Quelle: icv2.com]

[Quelle der letzten drei: Trommel, www.drosi.de]
#4731
Konkreterer Veröffentlichungsplan 2004
Februar: Terror Britannicus / London - Im Nebel der Themse
April: Cthuloide Welten 6
Mai: Geisterschiffe / Aus Äonen (CWSB3)
Oktober: Horror im Orient Express 1 / Das Necronomicon / CW7
Dezember: Horror im Orient Express 2
[Quelle: Trommel]

Chaosium hat den Verlag über Cthulhu d20 mit Wizards of the Coast
erwartungsgemäß nicht verlängert. Mit Vertragsende schließt WotC das
Cthulhu d20 Forum auf der Webseite und entfernt alles Material für
Cthulhu d20 aus dem Internet. [Quelle: yog-sothoth.com]
#4732
Shakeheads / Was ist Shakeheads, Ciao und Co?
31. Dezember 2003, 19:05:29
Was ist Ciao?

Ciao ist ein sogenannte Meinungsplattform, genauer gesagt sogar die führende in Deutschland. Zu nahezu jedem Thema, insbesondere aber zu jedem Produkt, was irgend erhältlich ist, kann man dort eine Meinung in Berichtsform dazu schreiben. Manche neigen zu Sachberichten, manche peppen es lustig auf. Egal ob Joghurt, Australienreise oder Zahnbürste, dort finden sich immer Autoren... Übrigens auch im Rollenspielbereich!

www.ciao.com

RPs bei ciao: http://www.ciao.com/Rollenspiele_12131_2

PS.: Wer dort durchstarten möchte, sollte sich mal per PN bei einem der Ciao-Mitglieder hier melden, denn so eine Plattform hat ihre ganz eigenen Geheimnisse...
#4733
Vampire Live Helmstedt / IDEEN für MEHR Atmosphäre
14. Dezember 2003, 22:21:55
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zum Thema Vampire und Vampire live, die zu einer Verbesserung oder vielmehr Erhöhung der Spielqualität beitragen könnten.

Ich schreibe sie gleich vorneweg als Tipps und allgemeingültig, weil mir beim ersten Upchecken gleich die Möglichkeit eines Artikels gekommen ist und ich es dann nicht x-mal umformulieren muss. Trotzdem wird etwas Umarbeitung von Nöten sein, aber nicht so viel, gelle?

Natürlich möchte ich diese mit Euch diskutieren, ich freu mich auch auf eine interdomänale Diskussion (*wink*) und natürlich dürft ihr hier auch weitere Vorschläge (aber bitte keine Schnellschüße, sondern ausformulieren) anbringen!
#4734
Arena / Schwedische TV-Tipps
13. Dezember 2003, 18:03:57
KÜNFTIG hier immer neues aus Schweden!!!!

Von Elchen, Wölfen und Menschen

Dienstag, 16.12.03, 20:15 – 21:00
Freitag, 19.12.03, 08:45 – 09:30

aus der Reihe: WDR Abenteuer Erde

"Eine halbe Million Elche durchstreifen die schwedische Wildnis. Damit hat das Land die wohl größte Elch-Dichte der Welt, was auch Probleme bereitet.

Bauern und Waldbesitzer beschweren sich heftig über die angerichteten Schäden durch die Tiere. Jährlich sterben bei Zusammenstößen mit Elchen im Straßenverkehr mehr als zehn Menschen. Größere Straßen wurden deshalb mit Drahtzäunen versehen. Das kommt billiger, als die ständigen Schäden und Krankenhausaufenthalte zu bezahlen. Andererseits zehrt Schweden vom Nimbus der großen Hirsche. Sie wurden zur absoluten Touristenattraktion."

Der Tipp stammt im übrigen von www.schwedenstube.de
#4735
Ja, Küchenchefin Tiger läßt genau dies anfragen, nachdem ihr Antrag auf "schöne, blutige Steaks" abgeschmettert wurde!  [15]

Also, mal Butter bei die Fische: Was habt ihr schon auf Cons verköstigt, was würdet ihr da mal gern verköstigen wollen? Welche Gerichte eignen sich aus Eurer Sicht, um sie in rauhen Mengen mit nicht zu viel Arbeitsaufwand zu fertigen??? Einfach wünschen, abgeschmettert werden können sie immer noch....  [1]
#4736
Diesmal sind im Dezember nur zwei "rollenspielrelevante" Blockbuster dabei:

4.12 S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
17.12 Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

OKay, letzteren erwarten natürlich wohl fast alle sehnsüchtig...

Erinnern will ich noch an die Starts der letzten Novemberwoche:

27.11 Mystic River
27.11. Master & Commander (Abenteuer auf hoher See mit Russell Crowe)

Bei Mystic River handelt es sich im übrigen um einen Thriller, der von Clint Eastwood in Szene gesetzt wurde, in dem sich immerhin fünf Oscar-Preisträger (u.a. Sean Pean, Kevin Bacon) tummeln.
#4737
Alles, was irgendwie mit dem thema Greifenklaue zu tun hat, aber nix mit dem Heft oder der Seite!

MOEV postet mir da immer so coole sachen,die ich euch ungern vorenthalten will..

Bitte nummerieren!

1. http://www.schulz-magazin.de/archiv/9907LESE.htm

Legendärer Leserbrief von mir ans helmstedter Stadtmagazin, übrigens gekürzt und verfälscht, naja! Man beachte mein "Ruhet in frieden!", es kam danach tatsächlich nix mehr raus... Mag auch an dem zweiten bösen leserbrief gelegen haben, indem ich nicht mehr so umgänglich war, was für Flachpfeifen und Vollidioten!

Ich hab den Chefredakteur mal später persönlich kennengelernt, der hat da irgendwie gleich Panik in den Augen, als er hörte, dass dies der Typ von der Greifenklaue ist...

*hust*
#4738
(Allgemeine Anmerkung zur Kategorie - wie schon zu lesen ist im Titel, die will ich vierteljährlich erneuern und ist gedacht für Kinonews in fernerer Zukunft und Gerüchte!!!)

Fang ich also mal an:

1. Der Spooky-Online-Newsletter vermeldet:
>"Ally" meets "Indiana Jones"?
Angeblich soll nun doch Calista Flockhart ("Ally McBeal") eine
Rolle im vierten "Indiana Jones"-Film bekommen.
Angeblich - so die Gerüchteküche - soll Harrison Ford dieses
zur Bedingung gemacht haben. Laut "NW Magazine" hätte er
ansonsten die Titelrolle nicht übernommen.
Vor einigen Monaten klang das noch ganz anders, da hies es,
er wolle NIE mit Calista zusammen drehen, da er Beruf und
Privatleben trenne wolle...<
#4739
Schwarzes Brett / RP-Weihnachtsaktionen
02. Dezember 2003, 14:54:34
Hurra, es weihnachtet sehr!!!

Doch nicht nur bei uns fallen Schneeflocken, nein, die ein oder andere Webside hat eine Aktion gestartet, um uns die Vorfreude auf Weihnachten zu versüßen!!!

Davon möchte ich euch nun einige vorstellen:

Als erstes mal - und es ist nur ein böses Gerücht, dass ich mit der anfange, weil ich selbst nix absahnen kann (...) - die Aktion von //www.lorp.de. Stefan hat die letzten Monate gefrickelt, um uns einen phantastischen Adventskalender präsentieren zu können.

Jeden Tag gibt es was neues zu gewinnen, die Chancen stehen gar nicht mal schlecht, schließlich darf Oberglückspilz Klaue nicht mitmachen... *gll *

Direkt gelangt ihr über http://advent.lorp.de/ hin!

Ach ja, als Mitarbeiter der LORP würde mich auch eure Meinung zu der Aktion interessieren!!!
#4740
Hier könnt ihr alles hinterlassen an Feedback, Lob, Kritik zur Webside nach dem Motto ,,Das sollte gesagt werden!". Verbesserungsvorschläge, Was noch fehlt, etc. sind immer gern gesehen, natürlich auch zu einzelnen Artikeln, ich und der jeweilige Autor werden auch Stellung beziehen!  [6]

Manchmal gibt es ja auch Kleinigkeiten, tote Lings, Bugs, Rechtschreibfehler, tote Bilder, oder was immer euch aufgefallen ist!  [21]

PS.: Das ist als Dauer-Thread geplant, um jederzeit was mäkeln oder loben zu können!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung