Neuigkeiten:

In Erinnerung an Ingo "Greifenklaue" Schulze planen wir vom 26.-27.11 (Wochenende 1. Advent) einen Andachtscon und sammeln Anmeldungen für Gäste über dieses Formular.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1
Bei den letzten Neuzugängen / Anmeldungen ist mir aufgefallen, dass Kai das Forum gerne zu empfehlen scheint zumindest @Valeria wurde so auf uns aufmerksam. Wenn er schließt könnte der Zustrom an Neuanmeldungen eventuell auch versiegen...

Auf jeden Fall hier vielen Dank an Kai für die zahlreichen Empfehlungen.
#2
Ich habe Rückmeldung vom Entwickler des ursprünglichen Themes "OmegaBrown" - Es wird nicht auf 2.1.x portiert werden da wohl einiges an Programmierarbeit anfallen wird, die der Entwickler nicht machen möchte.

Es bot aber an, ein ähnliches braunfarbenes "Theme" zu entwickeln. Hierzu werde ich anfragen was das in etwa kosten würde.
#3
Zitat von: Argamae am 01. August 2022, 22:18:30Was mich eher stört, ist, warum jetzt alle Interaktionselemente auf Englisch erscheinen.
Ich habe die Standardsprache des Forums nun auf Deutsch-Informal "Du" umgestellt.
#4
Vor der Migration auf 2.1.x habe ich eine Datensicherung mit dem alten Template "OmegaBrown" gemacht und mir die .css-Datei nochmals angeschaut. Es gibt erste Ansätze, diese in die Standardvorlage zu übernehmen.
#5
Kenne mich im Bereich seiner Bands auch nur bedingt aus. Beim Spielen finde ich einen passenden Fantasy-Soundtrack auch besser. War eine Idee, die mir gekommen ist.
#6
Alles klar, danke für die schnelle und detaillierte, klare Rückmeldung. Ich habe eben auch mal für Mitglieder alle Themes freigeschaltet, die ich unter den kostenlosen Themen gefunden habe. Soweit ich weiß könnt ihr das im Profil umschalten.

Was er auch noch vorgeschlagen hat, war, dass man das Default-Theme nimmt und es mit einem Mod namens "ColorPicker" anpasst. Das müsste ich mir dann auch nochmal anschauen.

Das mit den Motorrädern finde ich auch ganz gut.

Nochmals danke und schauen wir mal was noch für Rückmeldungen aus der Community kommen.
#7
Hallo zusammen,

damit wir diesen Elfen- bzw. Hobbitwald durchqueren habe ich einige Recherchen angestellt und ein Designer hat mich über die Community von SimpleMachines (Forensoftware) angeschrieben. Er hat schon einige Sachen für MMORPGs und Adventure-Communitys gemacht und er würde uns eine exklusive Lizenz anbieten. Auch betreibt er ein eigenes Textrollenspiel.

Er hat einige Beispiele auf seiner Webseite für SMF: Link

Persönlich tendiere ich dazu, etwas in die Richtung "klassisches GK-Braun" mit den "Schildern" neben den Themen zu haben.


Der Designer von "OmegaBrown" hat sich noch nicht gemeldet. Ich würde den Elfenwald gerne hinter mir lassen - ihr auch?

Und nun übergebe ich die Diskussion an die Weisheit der Masse - Feuer frei!
#8
Zum Gedenkcon würde ich gerne für musikalische Untermalung ein paar CDs oder Songs spielen, die Ingo gerne gehört hat. Bluetooth Lautsprecher hätte ich. Die Frage ist nur ob jemand ein paar CDs mitbringen (ggf. mp3) oder eine Playlist zusammen stellen kann.

Was haltet ihr von der Idee?

Zwischenstand: 3 Anmeldungen sind eingegangen. Please keep signing up!
#9
Hallo Thore,

herzlich Willkommen im Forum. Ich selbst wohne außerhalb von Wolfsburg und bin eher selten dort. Wünsche euch aber viel Spaß.

Mnc
#10
Spoiler-Plugin für Version 2.1.2 installiert und Tests gemacht. Scheint alles okay zu sein.
#11
Momentan versuche ich über die Entwicklercommunity auch, einen "Design-Söldner" anzuheuern, der das Theme aktualisiert sofern es rechtlich möglich ist. (Link)
#12
Sehr cool, gratuliere zur Veröffentlichung.
#13
Zitat von: menemen am 30. Juli 2022, 22:21:25Manche Sachen sind aber auf englisch ("Quote", "Post"). Edit: genauer betrachtet ist glaube ich alles auf englisch. :)
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher wie wir das handhaben wollen. Das deutsche Sprachpaket (German - Informal "Du") habe ich jedenfalls installiert.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei den Antworten vorne statt (Re: - Reply) dann (Antw: - Antwort) angezeigt wird was ich persönlich nicht so schön finde und in gewisserweise mit den zahlreichen Postings aus der Vergangenheit bricht.

Aus diesem Grund habe ich die Forensprache wieder zurück gesetzt.

Kommentare und Anmerkungen zu dem Thema sind aber ausdrücklich erwünscht wie wir das handhaben sollen.
#14
Der tiefere Hintergrund ist, dass unsere Softwareversion 2.0.x nicht weiter entwickelt wird und 2.1.2 als Produktionssystem empfohlen wird wo auch noch mal ein guter Schwung an Schwachstellen beseitigt wurde. Die 2.0.x wurde 11 Jahre lang gepflegt und ich wollte durch das Upgrade schon mal wie Weichen auf die kommenden Jahre, vielleicht sogar ein Jahrzehnt stellen. Mehr Infos gibt es bei Wikipedia.

Das mit dem neuen Template wurde (hoffentlich temporär) von mir durchgeführt als "Workaround". Ich hoffe, dass das alte Theme noch überarbeitet wird. Wenn es überarbeitet ist, wird es definitiv umgehend implementiert.