Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

5. Rollenspiel-DinG am 20.04.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 28. März 2008, 00:16:28

« vorheriges - nächstes »

Time

Hi ihr!

Ich wollte nur fragen wie lange das Ganze eigentlich so geht oder hab ihr nen offenes Ende?

Wenn letzteres muss ich für die halbe Weltreise (wohne noch hinter Brome) mein eigenes Auto mitnehmen, bin dann flexibeler.  [25]

Ich werde dann überigens die Neue sein, bei der drei grosse Fragezeichen über dem Kopf stehen.

Ich freue mich euch kennenzulernen.

Lg Time

Ithinike

Och schön! Herzlich willkommen beim Rollenspiel-DinG!

Zeitlich sind wir auch flexible, erfahrungsgemäß endet es aber so gegen 23 Uhr.

Maniac kommt soweit ich mich erinnern kann auch aus Richtung Brome. Vielleicht könnt Ihr Euch zusammenschließen.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Time

Hi du!

Ab dem nächsten Mal gerne, aber diesmal wollten wir mit zwei Autos fahren und mein Mann will sich das mit unseren Kleinen auch kurz mal anschauen.

Aber danke für den Tipp.

Lg Time

Maniac

ZitatManiac kommt soweit ich mich erinnern kann auch aus Richtung Brome.

So ist es.
For those about to GURPS - We salute you!

Lazarus

Ich werd wohl auch dieses mal wieder absagen.
Bin am Sonntag in Berlin und weis nicht wie lang das da dauert.
mfg
Laz
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatGibt es für irgendeine Runde schon vorgefertigte Charaktere? ...neu erstellen nimmt ja doch etwas Zeit in Anspruch!  Bin quasi offen für (fast) alles...
Ja, bei den meisten. Beim Rest geht es schnell welche zu machen...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Möchte eigentlich ein Helmstedter - oder jemand der zwischen Helmstedt und WOB wohnt - mitgenommen werden  [16]

Wenn ja, darfst Du Dich hier oder per PN melden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Servus liebe Gemeinde

der Zy-Nist hat RISUS auf seinem Rechner wiederentdeckt deshalb plane ich in memoriam dieses (schpn legendären) Thread im Blutschwerter Forum http://www.blutschwerter.de/f4-das-schwarze-auge/t13114-risus-aventurien.html
ein RISUS Fantasy One Shot

Kurz etwas zu RISUS, RISUS ist das "anything goes RPG" und wurde als "Beer & Prezel" system konzipiert d.h. die Regeln versteht jeder auch mir 1.5 Promille und Chrakter bauen dauert maximal 3 Minuten.


Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

fnord

Zitat"Beer & Prezel" system konzipiert d.h. die Regeln versteht jeder auch mir 1.5 Promille und Chrakter bauen dauert maximal 3 Minuten.

[106]  [109]  [158]

jaaaa, wie früher.....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

ZitatServus liebe Gemeinde

der Zy-Nist hat RISUS auf seinem Rechner wiederentdeckt deshalb plane ich in memoriam dieses (schpn legendären) Thread im Blutschwerter Forum http://www.blutschwerter.de/f4-das-schwarze-auge/t13114-risus-aventurien.html
ein RISUS Fantasy One Shot

Kurz etwas zu RISUS, RISUS ist das "anything goes RPG" und wurde als "Beer & Prezel" system konzipiert d.h. die Regeln versteht jeder auch mir 1.5 Promille und Chrakter bauen dauert maximal 3 Minuten.
Da hast Du Dir aber was vorgenommen?

Ist das jetzt nur wegen dem Spaßfaktor oder gefallen Dir die DSA4-Regeln nicht?

PS.: Gibt es hier zum Download auf Deutsch (sind sechs Seiten): http://www.greywood.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=41&Itemid=37
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatKurz etwas zu RISUS, RISUS ist das "anything goes RPG" und wurde als "Beer & Prezel" system konzipiert d.h. die Regeln versteht jeder auch mir 1.5 Promille und Chrakter bauen dauert maximal 3 Minuten.
Na, wie schön. Dann bilde ich ja mit meinem System diesmal den diametral entgegen gesetzten Pol.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

count.von.count

Ist jetzt zwar schon fast etwas knapp, aber braucht noch jemand ne Mitfahrgelegenheit aus Braunschweig? ...sagt Bescheid!

Argamae

Die Beteiligung beim vierten Rollenspiel-DinG war wieder einmal großartig - ich fand es gut, daß wieder einmal ein paar neue Gesichter den Weg zu uns gefunden haben!  [23]

Ich selbst konnte nun endgültig meine D&D-Runde zum Abschluß bringen - die Charaktere haben tatsächlich noch einen Weg gefunden, ihre Suche zu beenden, ohne den scheinbar unvermeidlichen Endkampf zu bestreiten. Ich hoffe, die Beteiligten hatten Vergnügen mit dem Abenteuer.

Dann fanden sich mit Greifenklaue, Ithinike und Lisa noch 3 Interessierte für meine Superhelden-Runde, die allerdings erst etwas später in Fahrt kam, da doch ein wenig Systemerklärung notwendig war.
Dann wurden OGRE und PULSAR vermobbt, die eine Bank überfielen - was allerdings nur eine Ablenkung für ein anderes Verbrechen war.

Da kann ich nur sagen: ich freue mich aufs nächstemal!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

JD

So, das war also mein erstes DinG. Es hat wirklich Spass gemacht. Viele nette Leute, die einen gleich mit einbeziehen, unkomplizierte Organisation, unschlagbar günstiger "Eintrittspreis"  [23], und dann auch nur 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Wir kommen nächstes Mal sicher wieder.

Ithinike

Hi JD,

das freut mich zu hören! Schön, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt! ... und das zu einem "Eintrittspreis" von Nullkommanix  [6]

Lieben Gruß & bis zum nächsen Mal
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung