Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 20.03.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 08. März 2011, 19:15:28

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ist schon entschieden, Ich und Teufelsbraut werden SO mit Riven im Pub gemütlich'n Bierchen zischen und Fußball gucken. Auf das Brettspiel zu BATTLESTAR GALACTICA komme ich aber gern nochmal zurück...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

*kratz* -vielleicht pack ich dann noch n Szenario für Dungeonslayers ein oder was anderes kompatibles.

BG braucht im Zweifelsfall drei Mitspieler,
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Wie immer biete ich im Zweifelsfall auch wieder etwas an!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Corvin

Bin auch dabei ! Greifenklaue is malwieder so freundlich und nimmt mich mit ... mal schauen, welchem Spielleiter ich das leben schwer machen werde  :D

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 20. März 2011, 09:07:17
Toll. Ich liege flach...
Du und Wochenende ist keine Kombinastion, die sich verträgt ... Genese!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Söderle.

Es gab drei Runden: einmal Arkane Codex, einmal Dr Who mit Arkane Codex-Nachschlag und einmal das Battlestar Galactica-Brettspiel mit anschließendem Thunderstone.

Bei Battlestar war die erste Phase zylonenlos und es ging schnell, allerdings verheizte man zu sehr Treibstoff, was dann im zweiten Teil richtig Ärger verursachte. Genial war die FTL-Kombination beim -3-Verlustrisiko - Respekt! Aber da sich die Zylonen dann gezielt auf den Treibstoff stürzen konnten, hat die Zylonenheit gesiegt. wer das Spiel kommentieren will, hier der Thread.

Thunderstone funktionierte auch gut, zum ersten Mal in Maximalbesetzung gespielt. Die Monster in der Einsteigerbesetzung sind etwas soft, die hatten wir schnell weggeknüppelt ... Hat mich davon überzeugt, mir mal die Erweiterung zuzulegen. Auch hier der Verweis auf den Thread.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung