Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 21.11..2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2010, 23:57:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!

Der Herbst zeigt sein bestes Gesicht: es regnet, es blättert, es nebelt und es stürmt.

Was gibt es da schöneres als einsam mit einem Buch am warmen Kamin ... ??

Wir haben die Antwort für Euch: gemeinsam Rollenspielen, bis die Würfel glühen am 21.11. !!!

Sonntag, den 21.11.2010 ab 14 Uhr
Hallenbad, DIESMAL im Seitentrakt (s.u.)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Diesmal wieder mit FLOHMARKT und beim nächsten Mal im Dezember DING-Wichteln (und wem das noch nicht reicht: Forenwichteln)

Bislang angekündigt:

Cthulhu Now Berlin
voraussichtlich Dungeonslayers
Arcane Codex oder M20 (diesmal vielleicht auch Modern)

Sonstiges:

Castle Whiterock fällt aus

Wir freuen uns schon & nice dice!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Thema: CASTLE WHITEROCK fällt aus

Ich darf das nochmal etwas ausführen: aufgrund der in diesem Jahr wirklich schlimmen Praxis, in der Bundesliga relativ kurzfristig Spieltermine zu verschieben, wird das eigentlich für den SA terminierte Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg gegen St. Pauli am Millerntor auf SO verschoben. Da Teufelsbraut und ich bereits Karten dafür haben, erwischt es uns jetzt natürlich kalt und wir müssen unsere Teilnahme am DinG leider absagen. Ist schon alles sehr ärgerlich, insbesondere, da ja CASTLE WHITEROCK wieder regulär anlaufen sollte. Wäre es ein anderer Gegner als St. Pauli gewesen - ich hätte nochmal drüber nachgedacht. Aber so... Sorry an alle Interessierten!
Und ich hoffe sehr, daß sich weitere Verschiebungen in Grenzen halten.

Euer Argamae.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ich denke, bei genügend Interesse, biete ich Dungeonslayers 4 an. Es wird voraussichzlich kein Detektivabenteuer werden  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

#4
Mit CASTLE WHITEROCK ist natürlich schade! Hätte gerne wieder mitgespielt! Wünsche Euch aber viel Spaß in HH!!!

DS 4 klingt aber auch interessant. Plan mich bitte mit ein. Sollten aber zu wenig SL da sein, leite ich aber kurzfristig etwas.

CU

P.S.
Ähh, Klaue, 46 Uhr? Was für eine Uhr hast Du denn?  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Darum bin ich noch so jung ... Oder auch: ich dreh meine Uhr nicht ... Die läuft auf 30-facher Wintzerzeit ...

Für DS 4 plan ich Dich gerne ein - obwohl ich etwas besorgt bin, hoffe, ich hab mein Exemplar dann (also, ich kann es nur mittwochs aus GIF abholen ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#6
32-facher Winterzeit, es soll ja um 14 Uhr losgehen ... !!!



Bei der Gelegenheit: mit Flohmarkt! Ich hab ein paar LARP-Sachen dabei und das übliche. Evtl. bekomme ich noch ein Paket aus Helmstedt mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Ich komme zum Rollenspiel-Ding, und mein Mann vielleicht auch, falls wir am Sonntag auf der Rückfahrt von der Ostsee nicht auf de Autobahn im Stau steckenbleiben.

Gamaru

#8
Hi ^^
Sieht ja noch etwas lerr aus daher würde ich gerne Cuhtulu Now anbietten.
Es können bis zu 5 Spieler mit spielen. Charaktere werden gestellt.
Die Spieler sind hierbei Polizisten in Berlin.
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

KULTist

Na, im Zweifelsfall biete ich auch entweder Arcane Codex oder M20 (diesmal vielleicht auch Modern) an.

Der Schlüssel ist abgeholt, allerdings gibt es diesmal eine kleine Änderung:

Da diesen Sonntag auch der Spiel- und Bastelmarkt im Hallenbad stattfindet und der Gruppenraum 1 belegt ist, sind wir diesmal im Seitentrakt, quasi hinter dem Büro über dem Saunaclub untergebracht!!!

Der Eingang dürfte aber derselbe und aufgrund des Marktes offen sein, so das man neben dem Büro einfach durchgehen kann.
(Sollte es nötig sein hängen wir vielleicht kleine Schilder auf.)
Ansonsten müssen wir halt den zweiten Zugang über die Außentreppe links neben dem Saunaclub öffnen, der uns wahrscheinlich später als Ausgang dienen wird, wenn es spät wird.

Für alle Fälle hänge ich mal eine Karte an:



Der Raum ist auch ein wenig ruhiger, wenn es vorne lauter werden sollte!

Ich bin gespannt! ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Was n das für cooler 3-D-dungeonfloorplan? Kann man den bespielen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Aufgewacht, es dröhnt und hämmert ... leider in meinem Kopf. Und es wird nicht besser. Ich guck mal, wie das bis 13 Uhr aussieht, aber wahrscheinlich nicht gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Laut meinen informationsquellen gab es zwei Arcane Codex-Runden, wäre aber ebenfalls über Nachberichte erfreut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung