Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 20.06.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 08. Juni 2010, 11:06:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo an Alle!

Die Sonne ist da, der Sommer beginnt und was gibt es da besseres, als an einem schattigen Plätzchen unserem Hobby zu frönen.



Sonntag, den 20.06.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de


Wieder mit viel Spaß, tollen Leuten und spannenden Runden!

Bislang angekündigt:

Gefangen auf Castle Whiterock (DCC / Pathfinder)
Cuthulu Now Abenteuer: Kinderstimmen.
Dungeon Slayers oder DSA 4 oder SR 4 mit den Einsteigerregeln


Wir freuen uns schon & nice dice!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#1
Gefangen auf Castle Whiterock
System: Pathfinder Roleplaying Game (1st Edition, Paizo 2009)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (siehe aber: Castle-Whiterock-Thread, Neulinge sollten sich dort einlesen!)
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt:
Nachdem die Helden nach ihrer Ankunft auf der Burgruine arglos einer Bande "falscher" Mönche ins Netz (bzw. ins Zelt) gegangen sind, wurden die meisten (Duranthor, Brax, Theobald, Korvik und Rhombodazzle) bewußtlos geschlagen und an einen unbekannten Ort verschleppt. Lediglich Korvik, der Druide, stellte sich bewußtlos und könnte den Ausschlag für eine baldige Flucht aus der mißlichen Lage geben... und dann ist da noch Bebida, die Schurkin, derer die Häscher als Einzige erst gar nicht habhaft werden konnten! Doch werden die Mönche Bebidas Fehlen irgendwann bemerken? Kann sie die anderen gefangenen Begleiter überhaupt finden? Und was ist, falls Korvik doch noch auffliegt und ihm dann womöglich ärgeres droht als eine Inhaftierung? Von den unbekannten Katakomben, die auch ohne Gittertür oder Gefängniszelle eine formidable Herausforderung darstellen, ganz zu schweigen...

Anmerkung: aufgrund der Ausgangslage würde ich bevorzugt mit den Spielern und Spielerinnen der letzten Runde weitermachen; eine Möglichkeit für Neueinsteiger ist dennoch zu bewerkstelligen. Und ein kostenloser Gratistipp von mir: ich mahne die Teilnehmer in ihrer Lage zur Umsicht und Vorsicht!

Bislang spielen mit: Blooddrunk (Duranthor), Teufelsbraut (Bebida), KULTist (Korvik), Christophorus (Theobald), Riven (Kromnolite Rhombodazzle), Greifenklaue (Brax), Assassino (?)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Blooddrunk

Ich bin auch dabei. Zum ersten mal in der Ruine, das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Gamaru

Hi ^^
Diesesmal gibt es kein Doctor Who von mir.^^
Sondern ein Cuthulu Now Abenteuer: Kinderstimmen.
Das Abenteuer ist bis zu 6 Spielern ausgelegt. Charas  werden wieder gestellt. Wer selber einen Now Chara hat kann diesen auch mit einbringen. Wenn er oder sie will.
Die gestellten Charas werden wieder Polizisten sein.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

KULTist

Zitat von: Argamae am 08. Juni 2010, 16:52:46
Anmerkung: aufgrund der Ausgangslage würde ich bevorzugt mit den Spielern und Spielerinnen der letzten Runde weitermachen;

Dann melde ich Korvik dafür auch mal an....allerdings bin ich ja auch gebeten worden, mal eine Runde Werwolf Die Apokalypse zu leiten.
Da ich ja noch einmal extern spiele und noch nicht ganz klar ist, was da passiert, kann sich also noch einiges ändern.

Aber anmelden tu ich mich mal!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Ich denk mal da wird ein Waldläufer zur Rettung der Gefangenen gebraucht *gg*
plant mich mal ein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Zy-Nist

Hallo Gamaru,

ja ich glaube die welt braucht mich wieder als polizisten  ;D
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

So, Schlüssel ist bereits heute abgeholt!  :)

Also bislang Castle Whiterock und Call of Cthulhu im Angebot!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Riven

Ich bin auch bei Castle Dingens dabei.

ZitatIch bin auch dabei. Zum ersten mal in der Ruine, das kann ich mir nicht entgehen lassen.

So seh ich das auch. Auch wenn es nur als Gefangener ist  ;D
Karak Kadrin attacks!

Galiban Uthmatar

Wenn es dabei bleibt und nur zwei Runden angeboten werden, werde ich mal vorsorglich mal was vorbereiten. Dungeon Slayers oder DSA 4
oder SR 4 mit den Einsteigerregeln.

CU  :D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Herbstmonster

Dann wird dieses Ding wohl mein Abschieds-Ding.

Ob und wo ich mitspiele, entscheide ich dann vor Ort.

Hier noch mal an alle:
Danke für den Beitrag in den WN. (so ca. vor zwei Jahren)
Aufgrund dieses Artikels habe ich das Rollenspiel neu für mich entdeckt. (es lag viel zu lange brach)
Danke an alle Wolfsburger (und Umland...) Rollenspieler für die freundliche Wieder-Aufnahme.

Werde euch vermissen...
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung