Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 30.05.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 04. Mai 2010, 07:46:53

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Logibooze am 27. Mai 2010, 23:24:54
Hey Dingler
ich bins wiedermal und da jetzt wieder ein Platz in der Whiterock Runde etwas frei geworden ist, interessiere ich mich auch für diese Kampagne.
   1. Alle Infos die ich brauche bekomme ich in dem extra Unterforum oder?
   2. Brauche ich Vorkenntnisse zum System oder sonstiges?

Gruß Logi

Hi Logibooze - und entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag irgendwie überlesen! Vorkenntnisse zum System sind natürlich immer hilfreich, keine Frage. Es geht aber sicher auch so, ich und die kundigen Spieler erklären auch während des Spiels noch dies und das. Später, in höheren Stufen, wird dies natürlich zunehmend schwieriger, aber bislang kein Problem. Das Unterforum setzt dich bezüglich des Settings ins Bild. Einen eigenen Charakter kannst Du gern bei mir bauen (in Ermangelung eines Regelwerkes), dann aber eher privat, denn auf dem DinG ist einfach keine Zeit mehr dazu.
Was nun die Mitspieloption für das kommende DinG angeht, so ist schon alles voll. Eventuell wird ja kurzfristig vor Ort noch ein Platz frei, falls jemand nicht kommt. Aber auf dem nächsten DinG geht's dann ja weiter.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kurz bei Dir nachgefragt, Argamae, weil ich die Info jetzt nicht rausfiltern konnte; Man muss sich nicht vorher einen helden machen, ggf. kann man einen vorgefertigten bekommen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2010, 21:53:36
Kurz bei Dir nachgefragt, Argamae, weil ich die Info jetzt nicht rausfiltern konnte; Man muss sich nicht vorher einen helden machen, ggf. kann man einen vorgefertigten bekommen?

Ja, so steht's ja auch in der Rundenbeschreibung. Ich habe das jetzt nicht nochmal extra geschrieben, zumal es ja auch im Unterforum "CASTLE WHITEROCK" im Thread zur Charaktererschaffung steht, auf das ich Neulinge ja immer verweise und auch erwarte, daß man sich das dort durchliest.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Logibooze

Zitat von: Argamae am 28. Mai 2010, 17:36:01
Was nun die Mitspieloption für das kommende DinG angeht, so ist schon alles voll. Eventuell wird ja kurzfristig vor Ort noch ein Platz frei, falls jemand nicht kommt. Aber auf dem nächsten DinG geht's dann ja weiter.

Ja gut das hatte ich inzwischen schon mitgekriegt. ^^ Naja dann halt nächstes mal ;)

Zitat von: Zy-Nist am 28. Mai 2010, 16:44:33
Nö, was nicht schlecht wäre wenn du Shadowrun schon einmal gespielt hättest (wegen den Regelmechanismen) aber eigentlich sind keine Vorkenntnisse nötig.
Ich bin mir ehrlichgesagt grade nicht wirklich sicher ob ich SR  schoneinmal gespielt habe. Ich glaube schon, aber selbst wenn siehts da mit den Regelmechanismin eher dürftig aus. Ist das ein großes Problem oder geht das dann auch so?

KULTist

So, das war ja super!
Spitzenklasse!
Wir haben gewonnen!!!

;D

Okay, das DinG war aus meiner Sicht doch eine gelungene Angelegenheit!
4 gut besetzte Runden, interessierte Gäste, eine Modenschau nebenan und lange Diskussionen zum Grand Prix...  ;D

Hat Spaß gemacht!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ja, 24 Leute waren es zum Ende der Runde.

Imho könnte das ja rollenspiellastiger sein, andererseits rollen sich mir da auch meist die Fußnägel auf. Vielleicht sollte man mal auf das phantastische Kinoprogramm abzielen. Oder auf gemeinsam gelesene Bücher  :D

An Runden gab es Pathfinder DCC, SR 4, Doctor Who und oWoD Projekt Twilight.

Das Essen bestellen hat geklappt, wenn auch nicht ganz so reibungslos. Nächstes Mal hat dann wohl eine eher studentisch geprägte Gaststätte offen. Ggf. kann ich das aber auch wieder auslegen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2010, 18:23:32
Das Essen bestellen hat geklappt, wenn auch nicht ganz so reibungslos. Nächstes Mal hat dann wohl eine eher studentisch geprägte Gaststätte offen. Ggf. kann ich das aber auch wieder auslegen.
Ich bin dafür, dass wir das nächste Mal wieder bei der Gyros/Dönerbude um die Ecke was zu Essen holen, denn leider war ich von dem, was Mythos da geliefert hat, nicht begeistert. Vielleicht war ja nur mein Essen murks, ich kann da nicht für andere sprechen.
In den Spaghetti Frutti did Mare mußte man die Meeresfrüchte suchen, und es schmeckte nach gar nichts, nicht mal genug Salz war dran, vom Knoblauch ganz zu schweigen. Der Bauernsalat war... naja, Salat halt, nur mittelmäßig frisch, aber leider hatte man die Soße wohl schon vorher drübergegossen, anstatt sie mitzuliefern, deshalb fand ich sie am Ende am Grund der Plastikschale herumschwappen.  :-X

Argamae

#52
Wieder ein DinG 'rum, mir hat's wieder gut gefallen. Leider mußte ich früher als gewollt abbrechen, da die Gruppe nach einem Kampf bewußtlos war und gefangen genommen wurde (und ich für die Konsequenzen dieses Ausgangs nicht ausreichend vorbereitet war), aber dafür bereite ich das nächstemal mehr Material vor, um gegen weitere "Unwägbarkeiten" gewappnet zu sein. In jedem Falle wird's das kommende Mal spannend weitergehen. Erfahrungspunkte errechne ich noch und teile sie euch per PN mit.
Ich hoffe, auch ihr hattet Spaß und freue mich auf das Weiterleiten.  :)

Eine Anmerkung noch: da ich ja Spielercharaktere nicht als NSC mitführe(n will), habe ich entschlossen, daß Euch Erik Gunnarson nach Ankunft am Tunnel zu Castle Whiterock verlassen hat, um zurück nach Cillamar zu reisen (er hat euch bis zum Ziel geführt und gab an, noch in der Stadt etwas zu erledigen zu haben und sich auch nicht ausreichend vorbereitet für eine Erkundung zu fühlen), FALLS Lazarus das nächstemal nicht mitspielen will oder kann. Da ich ihn ohnehin während des Kampfes vergaß, sollte diese Kurzentscheidung vor Rundenbeginn kein Problem sein.

Edit: Rechtschreibung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Christina am 31. Mai 2010, 18:34:43
Ich bin dafür, dass wir das nächste Mal wieder bei der Gyros/Dönerbude um die Ecke was zu Essen holen, denn leider war ich von dem, was Mythos da geliefert hat, nicht begeistert. Vielleicht war ja nur mein Essen murks, ich kann da nicht für andere sprechen.
In den Spaghetti Frutti did Mare mußte man die Meeresfrüchte suchen, und es schmeckte nach gar nichts, nicht mal genug Salz war dran, vom Knoblauch ganz zu schweigen. Der Bauernsalat war... naja, Salat halt, nur mittelmäßig frisch, aber leider hatte man die Soße wohl schon vorher drübergegossen, anstatt sie mitzuliefern, deshalb fand ich sie am Ende am Grund der Plastikschale herumschwappen.  :-X
SKANDAL! Sich um die ecke was zu kaufen, steht natürlich jedem offen, auch macht wie gesagt nebenan wieder eine Lokalität auf. Mir persönlich dauert das alles immer zu lange, weswegen ich es vorraussichtlich wieder anbieten werde.

Dass die spaghetti nicht schmeckten ist natürlich doof, eigentlich bin ich mit Mythos immer recht zufrieden. Sind aber eher die Dönerspezialisten, wenn sie auch eine recht breite Auswahl haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

War klar.
Wenn ich nicht da bin wird auch mal essen bestellt.
*schmoll*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 01. Juni 2010, 15:57:23
War klar.
Wenn ich nicht da bin wird auch mal essen bestellt.
*schmoll*
Das liegt u.a. tatsächlich daran. Du und auch Christophorus haben das ja mehrmals beklagt, daher hab ich das in Angriff genommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2010, 18:58:09
Zitat von: Lazarus am 01. Juni 2010, 15:57:23
War klar.
Wenn ich nicht da bin wird auch mal essen bestellt.
*schmoll*
Das liegt u.a. tatsächlich daran. Du und auch Christophorus haben das ja mehrmals beklagt, daher hab ich das in Angriff genommen.
Und das war auch gut so! Nur leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Hunger, aber ich gelobe Besserung ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 01. Juni 2010, 19:07:00
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2010, 18:58:09
Zitat von: Lazarus am 01. Juni 2010, 15:57:23
War klar.
Wenn ich nicht da bin wird auch mal essen bestellt.
*schmoll*
Das liegt u.a. tatsächlich daran. Du und auch Christophorus haben das ja mehrmals beklagt, daher hab ich das in Angriff genommen.
Und das war auch gut so! Nur leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Hunger, aber ich gelobe Besserung ;D
Ach ja, Unverschämtheit!  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung