Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 30.05.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 04. Mai 2010, 07:46:53

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo an Alle!

Da dieser Monat für seine vielen tollen Termine bekannt ist, gibt es dieses Jahr das DinG mal etwas später im Mai:



Sonntag, den 30.05.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de


Wieder mit viel Spaß, tollen Leuten und spannenden Runden!
Bislang angekündigt:

- Aufbruch nach Castle Whiterock - Offene Dungeon-Langzeitkampagne mit Pathfinder-Regeln, also quasi D&D 3.75 !
- 4. Edition - Entweder Cyberpunk mit Shadowrun oder Fantasy mit DSA
- Doctor Who - Rollenspiel zur Fernseh-Kultserie


Wir freuen uns schon!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Teufelsbraut

Da der 24.04. schon vorbei ist, meinst Du sicherlich wie im Titel angegeben, den 30.05.  ;)
Ich wäre um 6.30 Uhr noch müde!  ;) ;D ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#3
Aufbruch nach Castle Whiterock
System: Pathfinder Roleplaying Game (1st Edition, Paizo 2009)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (siehe aber: Castle-Whiterock-Thread, Neulinge sollten sich dort einlesen!)
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt: Nach Ankunft in der Wildnisstadt Cillamar sind die Helden nun aufgebrochen, um den Weg nach Castle Whiterock auszukundschaften und mal einen ersten Blick auf das sagenhafte Gemäuer zu riskieren. Doch nicht nur um die Ruine selbst ranken sich Geschichten über furchtbare Monster, auch die Wildnis drum herum soll alles andere als einladend sein... War der Oger etwa nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen soll?

Bislang spielen mit: Lazarus (Erik Gunnarson), Greifenklaue (Brax), Blooddrunk (Duranthor Eisenfaust), Teufelsbraut (Bebida Lactea), Christophorus (Theobald vom Silbertal), Riven (Cromnolite Rhombodazzle)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Eric Gunnarson - Menschlicher Waldläufer   ( Matthias *Lazarus* Böhm ) mit  90 % Wahrscheinlichkeit des Mitspielens
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Zy-Nist

o.k.

ich biete als Spielleiter eine 4. Edition an, entweder Shadowrun 4.01 oder DSA 4.1  ;D
Entscheiden werde ich mich nächsre Woche
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Trete auch an, um den Weißrockern das fürchten zu lehren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hi ^^
Gibt wieder eine Runde Doctor Who von mir ^^.
Es werden wieder charas gestellt und biette diesesmal auch an Charas zu bauen.^^
Hier noch mal die Personen die zur auswahl stehen:

Sarah Jane Smith (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors. Die jetzt mit etwas hilfe von ihren Sohn Luke sowie seinen Freunden. Schon öfters gegen Ausserirdische entweder gekämpft hat oder ihnen geholfen hat. Unterstützt wird sie noch von K-9 und den Computer Mr. Smith)
K-9 ( Der Roboter Hund des Doctors der aber nicht nur eine simple maschine ist sondern auch Herz und verstand hat)
Rose Tyler (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors, eine mutige junge frau mit den Herz auf den rechten fleck und ein gesundes unrechts bewusstsein)
Mickey Smith (Freund von Rose und dem Doctor, Mutiger junger mann mit sinn für Technick)
Capitan Jack Harkness (Ehemaliger Zeitagent leitet jetzt Torchwood und ist quasi unsterblich)
Martha Jones (Belgleitet auch einst den Doctor, ist jetzt bei U.N.I.T. und Ärztin)
Donna Noble (wie kannes anders sein begleitet auch den Doctor, sie ist offen, Abenteuerlustig aber kann auch grob werden wenn es sein muss)

Wem die nicht zusagen gibt es noch sogenannte Blank Charas die haben schon komplette werte und  brauchen dan nur noch einen namen.
Da hätten wir: Torchwood Agent, Ermittler, U.N.I.T. Soldat, Student, Journalist, Arzt oder Musiker.

Dieses mal wollte ich ein Zeitreise Abenteuer machen.^^
gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Blooddrunk

Glücklicherweise habe ich nach dem sechsten wieder Zeit, werde also voraussichtlich beim DinG! aufschlagen.
Ich melde mich dann auch im Vorfeld für die Castle Whiterock-Runde an, ist mein Zwerg doch bereits mit Greifenklaues und Lazarus`Charakteren unterwegs zur Festung.

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Christophorus

Na und ich erst! ;D Meinem Paladin dürstet es nach Blut Rache Gerechtigkeit!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Zitat von: Christophorus am 05. Mai 2010, 11:07:22
Na und ich erst! ;D Meinem Paladin dürstet es nach Blut Rache Gerechtigkeit!

DAs hast du wieder davon - bei einem Zwergenpaladin könntest dir wenigstens noch optional nach Bier dürsten.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Streifenmalkav

Ich geh diesmal Zeitreisen.
Ich kann mir auch schonmal nen Char zusammenbasteln, hab ja nu auch die Box.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Okay, nochmal für alle Neulinge: bei WHITEROCK ist noch ein Platz frei und auch neue Gesichter sind willkommen!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatOkay, nochmal für alle Neulinge: bei WHITEROCK ist noch ein Platz frei und auch neue Gesichter sind willkommen! 

Auch wenn ich da nich angesprochen bin, würd ich mich trotzdem mal vormerken lasssen wollen  ;D. Wenn ein Neuling es kennen lernen will lasse ich ihm auch gern den Vortritt.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung