Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-Ding am 25.04.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 06. April 2010, 23:52:09

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Im Zweifel wäre dann immer noch eine Werewolf-Runde zu weiterspielen  ;D

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Biest

Janine hatte Eva gebeten Dr.Who weiterzuspielen, und Timo wird sich wohl um seinen Sohn kümmern müssen (obwohl ich ihn nochmal frage, ob er Zeit und Lust hat mitzukommen), von daher wären wohl nur Horror und Ich von der letzten Runde da. Aber Ich bring auf jeden Fall den Charakter mit, dann können wir vor Ort sehen, was läuft.

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 21. April 2010, 11:13:28
Womit ich jetzt natürlich die Lust darauf verloren habe und definitiv Doctor Who spielen (oder selber leiten) werde, da dort auch eigene Charaktere möglich sind!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Zitat von: Christina am 21. April 2010, 01:11:15
(...) oder mit vorgefertigten Charakteren, so dass ich nicht erst einen kompletten neuen Charakter entwerfen muss (den ich dann doch wahrscheinlich nur einmal spiele).

Kann ich aber mit leben...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: Zy-Nist am 21. April 2010, 17:19:28
Im Zweifel wäre dann immer noch eine Werewolf-Runde zu weiterspielen  ;D

Was denn für ne Werewolf-Runde?

Vielleicht könnte ich ja bei Doctor Who den Bösewicht spielen...  8)
Außer es sind Daleks. Daleks sind stinklangweilig.

Naja, ich bring einfach mal all meine Charaktere mit, die ich noch finden kann.

DerSchuki

Servus zusammen,

eine Bekannte machte mich auf das Ding aufmerksam und fragte ob ich am Sonntag mit ihr hingehen würde.

Nun hat sie damals wohl etwas DSA gespielt und meine Ausflüge sind auch schon fast 15 Jahre her. Also eher als völliger Anfänger zu betrachten (das alter, die vergesslichkeit).

Darf man sich denn als Unwissender mal zu euch gesellen, dem mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird? :)

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Ich werde dieses Mal leider nicht dabei sein können, wünsche allen Teilnehmenden aber infernalen Spaß!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: DerSchuki am 23. April 2010, 09:32:51
Servus zusammen,

eine Bekannte machte mich auf das Ding aufmerksam und fragte ob ich am Sonntag mit ihr hingehen würde.

Nun hat sie damals wohl etwas DSA gespielt und meine Ausflüge sind auch schon fast 15 Jahre her. Also eher als völliger Anfänger zu betrachten (das alter, die vergesslichkeit).

Darf man sich denn als Unwissender mal zu euch gesellen, dem mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird? :)
Willkommen in unserem Forum, Schuki!  :)

Klar, auf dem DinG ist jeder Spieler willkommen - ob blutiger Anfänger oder erfahrener Recke, zumal wir bei den letzten DinGern erstaunlich viele Neulinge begrüßen durften. Einfach teilnehmen und mitreißen lassen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Zitat von: Christina am 22. April 2010, 09:53:33
Was denn für ne Werewolf-Runde?

Werewolf Wild West, wurde auf dem letzten 12-12 geleitet/gespielt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

NeufNeuf

Heyho alle miteinander!

Mein Name ist NeufNeuf und ich bin vor kurzem auf die Materie der Rollenspiele gestoßen...Und kurze Zeit später auch aufs Ding.
Zwar habe ich nicht den blassesten Schimmer von Rollenspielen (zumindest habe ich bisher noch keines gespielt), hoffe aber, dass das kein Problem darstellen sollte, und da sich das Ding ja ganz spaßig anhört, und es heißt, auch Anfänger sind willkommen, habe ich mir gedacht, ich schaue am Sonntag einfach mal vorbei.
Da ich aber, wie schon gesagt, keine Ahnung habe, wollte ich nur mal Fragen, ob das ganze wirklich komplett ohne jegliche Form von Vorwissen funktionieren kann und ob ich noch irgendwas wissen muss, bevor ich dann einfach mal vorbeikomme.
Mit freundlichen Grüßen


NeufNeuf

Biest

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass du auf jeden Fall rumkommen kannst. Das, was du vielleicht tatsächlich wissen musst, kann man dann vor Ort in netter Runde besprechen. Und zum ausprobieren bzw. in die Materie reinkommen findet sich dann sicher auch Gelegenheit.

DerSchuki

Gut gut, dann sehn wir uns Sonntag. Ich hab hier was von Dr. Who gelesen? Ich liebe die Serie. "Exterminate, Exterminate"

KULTist

Na, dann freuen wir uns schon!  ;D

@NeufNeuf:
Meiner Meinung nach ist es für jemanden, der an der Materie interessiert ist wirklich tatsächlich das Beste, sich einfach dazu zu setzen und mitzuspielen, wenn denn ein Platz frei ist!
Also schau ruhig vorbei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

@NeufNeuf & DerSchuki
Herzlich willkommen hier im Forum und auch zum DinG! Ich bin ganz KulTist´s Meinung: Ins Rollenspiel kann man sich am besten einfinden, wenn man einfach mal (wieder) mitmacht. Der Rest findet sich dann schon irgendwie  ;)

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zombie

Leider muss ich aus mehreren Gründen die Zombies Demorunden absagen, aus mehreren Gründen =/
Vielleicht klappt es ein anderes Mal, aber man ist ja gut versorgt mit anderen Rollenspielen, von daher mach ich mir da keine Sorgen =)

Viel Spaß auf dem Ding!

stay krÄnk
BRAINIAC MANIAC!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung