Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2005, 01:19:05

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Nein, wir LARPen eine Belagerung und schmeißen die LARPer mit Franken platt...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wenn die LARPer von Franken hören und diese gerade auf Schatzsuche sind...

Das wird gefährlich, Männer, nehmt VIELE Würfel mit, damit wir sie abwehren können - aber scharfkantige, keine Plüsch-W6...

Nun aber back to topic!

Absagen und sonstiges bitte ab jetzt nicht mehr via Internetzer, sondern telefonisch. Handy ist anbei!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Sind die Franken wieder gut daheim angekommen?
(100x Entschuldigung, ich kann mir sehr schlecht Namen merken, solange der Name nicht auf einem Aktendeckel steht... )
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ein ganzer Schwung Leute - nämlich 14 - sind es am Wochenende geworden - an beiden Tagen.

Der Samstag begann actionreich, durch das Gewitter in der Freitag nacht kondensierte massig Wasser im Erdgeschoß des Hauses und kostete mich einige Zeit allein die Küche auf Vordermann zu bringen - weswegen letztlich auch die Schokoriegel umzogen - was gut ankam...

Bei 75% lag die "PKQ" (Pünktliche Meister-Quote), aber ein Großteil der Anwesenden stürzte sich auf Ars Magica, um im mystischen Europa als Magier einem Convent beizuwohnen.

Berserker steckte noch im Stau und mußte dann noch vom Marktplatz abgeholt werden, was sich fix erledigen liess.

Derweil einigten sich die restlichen Meister auf ein KULT-urelles Programm im Herzen von New York, denen auch ich mich anschloß, da Ars Magica mit 8 Teilnehmern schon gut belegt war - KULT kam dann aber auch auf sechs.

Mit einem spanischstämmigen "Hobbygärtner", einer Arobiklehrerin, zwei ihrer Kursteilnehmer und einem Kopfgeldjäger ging es hinein auf die Wilde Jagd. Gut, zwischenzeitlich kam eher ich mir wie das Jagdgut vor, nachdem ein Foto mit umkreisten Köpfen meiner Collegeklasse gefunden wurde mit sechs Ex-Lebenden und mir... - aber dank des Kopfgeldjägers und In-und-Out-Burger habe ich überlebt...

Nach kurzer Nacht und austragen besuchte ich dann unsere beiden Franken, wo man reichlich musikalisch zu tun hatte. Und dann war da auch noch das Haus und viele, viele Grillteller Staub saugen      

Um 14 Uhr ging es in Vollbesetzung weiter, sprich 14 um 14. Naja, zumindestens fast!

OKay, jetzt ist aber euer feedback dran!!!

PS.: Die Franken haben noch bis mitternacht mit mir und Toreador gequatscht. berserker (Götz) sagte, dass beide im Urlaub sind und er demnächst erstmal nicht im Netz ist...  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Ich hab nur Urlaub, bin noch in der Heimat! In dieser waren wir auch innerhalb von 3:45 Stunden und einer Tankfüllung angekommen! Seltsam wie schnell des ohne Stau geht!

Gefallen hat's uns beiden und wir kommen sicherlich bei Gelegenheit wieder (nächsten Sommer?)! Um den Einstieg abzukürzen suchen wir uns dann aber vermutlich eine Runde mit fertigen Charakteren!  [25]

Christophorus

Nächsten Sommer? Du hast Dich wohl verschrieben und meinst »nächsten Monat«. Da sind sicherlich noch zwei Plätze frei [25]

Ja, Ars Magica hat viel Spaß gemacht. Gab 'ne Menge zu lachen. Im übrigen ein Lob an den Herrn Wandervogel für seine vielen spontanen Einfälle und sein stets gleichbleibendes Durchhaltevermögen. Ich wäre als Spielleiter das ein oder andere Mal entweder eingeschlafen oder ausgerastet [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitateingeschlafen oder ausgerastet
Was habt ihr denn da schlimmes getrieben???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Wir hatten Besessene auf der Suche nach Herzen, kaputte Typen auf der Suche nach Rauchkräutern, Gestaltwandler mit dem Wunsch Lebende Leichen zu erschaffen, Steinestemmende Kampfmagier, ein Riesiges Auge in der Tiefe, das Eiskalte Händchen, den Robo-Raben und vieles mehr!

Die Fortsetzung folgt bestimmt!
Beim nächsten Treffen - wahrscheinlich ein Dienstag erstmal, oder? - möchte ich aber entweder spielen oder Spacemaster (Rolemaster im All mit noch mehr Critical Hit Tabellen, bwahahaha!!!! ) mal meistern...  [15]

Und eingeschlafen wohl eher vor Erschöpfung - bin heute noch leicht heiser.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Oha! Ja, hmm, ich weiß nicht, im August ist nur ein WE belegt, es bietet sich förmlich an, nochmal ein WE-treff zu machen. Ich überleg gar,, ob schon in 10 tagen... Oder seid ihr fertig  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

ZitatWir hatten Besessene auf der Suche nach Herzen, kaputte Typen auf der Suche nach Rauchkräutern, Gestaltwandler mit dem Wunsch Lebende Leichen zu erschaffen, Steinestemmende Kampfmagier, ein Riesiges Auge in der Tiefe, das Eiskalte Händchen, den Robo-Raben und vieles mehr!

bis auf die letzten 4 hatten wir sowas auch in der Kult-Runde ^^'

Christophorus

ZitatOha! Ja, hmm, ich weiß nicht, im August ist nur ein WE belegt, es bietet sich förmlich an, nochmal ein WE-treff zu machen. Ich überleg gar,, ob schon in 10 tagen... Oder seid ihr fertig  [15]
Och, Mist. Da bin ich höchstwahrscheinlich mit dem THW in Köln, aufpassen, dass sich die Christen auf dem dort stattfindenden Kirchentag nicht für einen neuen Kreuzzug formieren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Das Wort "Kreuzzug" ging mir auch durch den Kopf, als ich den ersten Teil des Satzes gelesen hatte...  [15]

Wurde Kaladrayn eigentlich vom Trecker überfahren oder sowas? - Angesichts der Welle, die er im Vorfeld gemacht hat, war er leicht rar am Wochenende...  [16]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

Der Trecker hats versucht! Nur leider war ich stärker! [25]
Leider war ich am WE doch mal wieder leider zu beschäftigt für Rollenspieltreffen! Und das obwohl ich wirklich mal Bock auf die Hohen habe!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung