Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 02. Juli 2005, 14:52:37

Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2005, 14:52:37
Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? DI, den 12.7.., ab 18 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich siehe oben

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion  • www.greifenklaue.de

Alles weitere sollte via mail zugegangen sein!!!

PS.: Voraussichtlich nächste Termin 29. auf 31.7. - ist reserviert!
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 02. Juli 2005, 16:29:19
Geht Midgard weiter? ^^
Dann bin ich bei  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 04. Juli 2005, 17:50:56
Ich denke ich bin dabei!
Werde aber diesesmal nix leiten! [25] Will Zocken!
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 06. Juli 2005, 15:36:54
Gibt es eigentlich noch gar keinen Vorschlag für eine Runde???  [16]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 06. Juli 2005, 15:45:01
Werd ich mich also nochmal durch V:tR - Mary's Child arbeiten und bissl übersetzen...
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 06. Juli 2005, 17:51:35
ZitatWerd ich mich also nochmal durch V:tR - Mary's Child arbeiten und bissl übersetzen...

...und? Gibt es auch richtige Vorschläge? [25]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 06. Juli 2005, 20:28:03
Zitat
ZitatWerd ich mich also nochmal durch V:tR - Mary's Child arbeiten und bissl übersetzen...

...und? Gibt es auch richtige Vorschläge? [25]

[24] *bäh*

Soll ja nur Notlösung sein... bin leicht aus der Übung, was das Leiten angeht  [22]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Wandervogel am 06. Juli 2005, 20:39:25
Uhm... Nightbane?! - sofern die üblichen Verdächtigen... äh, Spielleiter... mit den stehenden Runden noch genug Leute übriglassen...  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2005, 21:38:03
Einige haben schon via Mail zugesagt.

Mit Nightbane sähe es nicht schlecht aus, da hellhaim zwar kommt, aber klausoliert, sprich nix vorbereiten kann und auch Kaladrayn spielen wollte.

Da bleibt nur noch Blackpaladin über mit Midgard / 7te See, den ich telefonisch übrigens noch nicht erreicht habe (z.Z. kein Internet - wenn ihn also jemand sieht!), sprich auch Vampire: The Remix hätte gute Chancen  [6]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Wandervogel am 07. Juli 2005, 11:35:04
Ok, ich rolle dann am Dienstag mit Nightbane an!

Die Welt wird in Finsternis versinken, das Böse wird sich erheben und ein paar Helden werden auf einsamer Flur sich den Horden der Dunkelheit entgegenstellen... Fürchtet euch...


oder: was wäre wenn Quentin Tarantino und George Romero sich zusammengetan hätten, um "Buffy the Vampire Slayer" für Marvel Productions zu drehen...

5 Leute krieg ich unter
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 07. Juli 2005, 14:32:46
An Nightbane hätte ich interesse! Aber so ganz steige ich noch nicht durch  [16] Jetztzeit oder Fantasy  [16]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 07. Juli 2005, 14:36:01
Ach und was für Würfel braucht man??? !WICHTIG!
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Wandervogel am 07. Juli 2005, 15:08:23
ZitatAch und was für Würfel braucht man??? !WICHTIG!

Bring alle mit...
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 07. Juli 2005, 15:21:54
Ersatzvorschlag 2: Hätte auch noch die Einstiegsabenteuer für Werewolf: the Forsaken und Mage: the Awekening, falls da mehr Interesse bestehen sollte.
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 07. Juli 2005, 16:03:50
Zitat
ZitatAch und was für Würfel braucht man??? !WICHTIG!

Bring alle mit...

Alle?!? [18] Wie soll ich denn über 1500 Würfel zum Haus Wetterstein schleppen!  [15]

Bestehen irgendwelche Musikalischen wünsche? Könnte da sicherlich was mitbringen!
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 07. Juli 2005, 16:06:11
ZitatErsatzvorschlag 2: Hätte auch noch die Einstiegsabenteuer für Werewolf: the Forsaken und Mage: the Awekening, falls da mehr Interesse bestehen sollte.

Pff... immer noch WoD Keule! keine Chance!  [20]

Zumindestens bei mir nicht! [6]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juli 2005, 07:59:03
Zitat
Zitat
ZitatAch und was für Würfel braucht man??? !WICHTIG!

Bring alle mit...

Alle?!? [18] Wie soll ich denn über 1500 Würfel zum Haus Wetterstein schleppen!  [15]

Bestehen irgendwelche Musikalischen wünsche? Könnte da sicherlich was mitbringen!

Nightbane ist im Kern ein d20-System der alten Schule, dh w4, w6, w8, w10, w20 - w12 u.a. habe ich noch nicht gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht...
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 09. Juli 2005, 09:37:26
Alles klar!  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 09. Juli 2005, 13:59:24
Also einigen wir uns alle auf Nightbane, ja? ^^
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: D-MAN--The Master am 10. Juli 2005, 16:06:24
Bin wie immer dabei.
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Wandervogel am 10. Juli 2005, 20:05:52
ZitatAlso einigen wir uns alle auf Nightbane, ja? ^^

Ja!
Ich habe doch genau gesehen, wie ihr euch alle dafür gemeldet habt...
*duck und weg*
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2005, 21:02:39
Mahlzeit, ich bin wieder zurück...

Und hab auch schon mal telefoniert, damit es die Internet-losen auch mitkriegen...

Midgard wird definitiv nicht gespielt, Blackpaladin hat abgesagt!

Auf Nightbane bin ich gespannt, hätte ich Lust drauf!!!

Desweiteren wird Matthias noch Exalted bzw. Die Hohen als Promo-Runde anbieten, High-Fantasy aus dem Hause Feder & Schwert.




Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2005, 21:33:30
Ach ja, ich starte vorher noch ne Abholtour, sprich hole Leute aus Helmstedt ab und nehm sie mit! Wer Bedarf hat, melde sich!!! Noch wären plätzles frei...
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 11. Juli 2005, 10:56:35
Bis jetzt tendiere ich zu Nightbane könnte mich aber auch zu "Die Hohen" erwärmen! [25]

Ich bin "Tauchender Hecht der vom Lotus Feld geflogen kommt"  und werde dich "Unkende Kröte vom Smaragd Felsen" mit meiner "Gleisendes Licht das aus meinem Linken Nasenloch kommt" Technik besiegen!  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Toreador am 11. Juli 2005, 13:37:09
Zitat
Desweiteren wird Matthias noch Exalted bzw. Die Hohen als Promo-Runde anbieten, High-Fantasy aus dem Hause Feder & Schwert.

Exalted klingt natürlich noch verlockender... muss ich den weissen Wölfen nicht untreu werden...  [22]
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2005, 18:17:42
Ich persönlich würde eher auf Nightbane aufspringen, bin mal auf den Vergleich zu Kult gespannt!

Matze würde auch sicherlich nochmal ne Exalted-Runde anbieten mit neuen Spielern, so dass Matze nicht zwangsläufig mit 8 Spielern spielen muss. Zumal er mich dann erwürgen würde, vermute ich (http://www.smileyhome.de/smilies/charaktere/priestergrab.gif)
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Kaladrayn am 12. Juli 2005, 08:56:46
*ähem* Ich muss leider absagen! Ist zwar kurzfristig aber mir ist leider was wichtigeres dazwischen gekommen!
Verdammt das ist schon das dritte mal in folge bei mir langsam nimmt das peinliche formen an!  [15]  [22]

Sorry
Titel: [GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2005, 23:20:51
Was? Es gibt etwas wichtigeres als Rollenspiel? Skandal!  [15]

Hatte es selbst gar nicht mehr gelesen, aber es wurde mir gleich mitgeteilt. So, nun aber ein kurze Zusammenfassung von mit:

Nachdem es doch einige Absagen gab oder auch Zusagen nicht gekommen sind, immerhin über ein halbes Dutzend, bin ich froh, dass es doch noch neun Leute geworden sind!

Ein halbes Dutzend interessierte sich dann für Aristagon, dem Steampunk-Fantasy-Overcross von Tjen. Der Rest samt mir probierte Nightbane von Palladium probe und wurde überrascht. Da Wandervogel so gut wie nix über den Hintergrund verriet, außer dass es sich um ein Horror-Jetztzeit-RPG handelt, wurde man doch überrascht. Recht spezieller, ungewöhnlicher Hintergrund, in den fiees reingrutscht wurde!

Doch, erfrischendes System mit gelungenem Hintergrund und einigen interessanten Regelzügen, wie Struktur- (Panzerungs) und Lebenspunkten.

Wir waren übrigens eine Streife der Polizei, wenn also irgendwer von der Runde jemanden festnehmen will, dann sind das nur Nachwirkungen...

So, nun ist Platz, für Euer Feedback!!!   [21]