Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 15. Juli 2005, 01:19:05

Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2005, 01:19:05
Ich fasse mich kurz, wie schon in den letzten Mails angekündigt, machen wir am letzten Juli-Wochenende wieder ein Juliwochenende auf Haus Wetterstein. Samstag soll es um 14 Uhr losgehen, am Sonntag ist ausschlafen angesagt, wir beginnen ebenfalls um 14 Uhr.

Am Samstag wird zur Sättigung gegrillt, Grillvorräte bitte SELBST und nach Möglichkeit IM KÜHLBEUTEL mitbringen, da der Platz im Kühlschrank sehr begrenzt ist und auch mit Getränken voll.

Am Sonntag gereiche ich dann Hähnchenschenkel, und zwar extra-große ;-) Die werden sich mit 80 cent zu Buche schlagen. Wer nicht auf Hähnchen kann, bringe sich bitte ebenfalls etwas selbst mit! Je nach Rückmeldung werd ich natürlich auch fleißig Brötchen machen!

Im Schuppen werden sich einige LARPer treffen, die sich auf Mythodea vorbereiten wollen und in den beide Folgewochen keine Zeit dazu finden.

Auswärtige Gäste können gerne im Haus übernachten, dazu ist es schließlich da, dass schlägt dann mit 5 Euro insgesamt zu Buche statt mit den einzelnen Euros für beide Tage...

Gespielte Systeme unter dem üblichen Vorbehalt: Uli/Wandervogel wird den Auftakt zu einer Ars Magica-Kampagne anbieten, Michael / Toreador würde was aus der neuen World of darkness anbieten, wozu es noch eine Abstimmung gibt (ob WoD als Mensch, Vampir, Werewolf oder Magus) und vermutlich wird auch Kult oder Traveller im Angebot stehen. Als vierte Runde wäre evtl. noch eine weitere Fantasyrunde angesagt (Exalted / Die Hohen,  Midgard, 7te See etc. pp.) oder auch Shadowrun.

Wer meistern will, melde sich, bis zum Wochenende wird dann entsprechend der Plan aktualisiert!

Soweit der Flash, hier alles im Überblick:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA, den 30.7.., ab 14 Uhr (bis ca. 24 Uhr)
SO, den 31.7., ab 14 Uhr (bis ca. 20 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden!
U.a. vorausichtlich Ars Magica, Kult
Eintritt 1 €  je Tag oder 5 Euro beide Tage inkl. Übernachtung auf Haus Wetterstein
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro
Haribo 10 cent, Chips & Flips 30 cent
Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • www.greifenklaue.de

PS.: Feedback zum vorherigen DI-Treff bitte hier!!!!  (http://22568.rapidforum.com/topic=101077969124)
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 15. Juli 2005, 13:12:31
Betr.: Ars Magica
Ich werde im Laufe des Wochenendes voraussichtlich verschiedenes Zeugs auf meine Homepage hochladen, zB einen Charakterbogen, eine Liste mit Vor- und Nachteilen, einen Text zum Würfelmechanismus, usw. - wer Interesse hat und bei der Charaktererschaffung am Wochenende Zeit sparen möchte, kann dann bereits im Vorfeld darauf zurückgreifen.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 15. Juli 2005, 16:13:09
Betr.: WoD 2.0
Wie Ingo oben schrieb, wirds ja noch ne Abstimmung geben. Da wir 2 Tage zur Verfügung haben, werde ich vorraussichtlich die 2 erstplazierten Systeme vorbereiten, sofern das erste Abenteuer am Samstag abgeschlossen wird, was wir mal annehmen  [22]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 15. Juli 2005, 17:07:17
Wir könnten auch die LARPer ärgern...

*duck und weg*


Zusatz:
Erste Files sind oben - zu finden unter:
http://www.100megspop2.com/ulrich12/
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 18. Juli 2005, 07:19:03
Festival wurde gecancelt! Also was gegen den Besuch von ein paar Franken?

Ich würde dann gerne die neue WoD antesten! Bei meinen Kumpels weiß ich es noch nicht! Wenn ich genaueres weiß erfahrt ihr's als erstes!  [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: McArden am 18. Juli 2005, 12:15:14
So, hier meine Zusage. Ich werde also TRAVELLER oder KULT leiten. Allerdings wäre es wichtig im Vorfeld zu entscheiden, was nun gewünscht wird. Für beides müßte ich was vorbereiten - und es fällt mir schwer zu beurteilen, für welches System das aufwendiger ist....

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2005, 20:21:20
Erstmal @Kult, Traveller: Your choice! Da Wandervogel Nightbane durchgezogen hat, wäre das erstmal gegessen und beides ohne direkte Konkurrenz! Ggf. kannst Du auch mal spielen!

Entscheiden Sie sich ... jetzt! (http://www.smileyhome.de/smilies/charaktere/priestergrab.gif)

@Franken (http://www.smileyhome.de/smilies/charaktere/wikingerkampf.gif): Da würd ich ausflippen, glaub ich!!! In Sachen WoD wollt ich eigentlich gerade ne Umfrage starten, aber dann gib Du (in Abstimmung mit den Restfranken) doch mal Deine Meinung ab, ob WoD 2.0 "neo-klassisch" als Mensch, Vampir, werwolf oder als Magus, das ist glaub ich die auswahl, Toreador!?

@Berserker: Da gibt es dann einige fragen zu klären: U.a.: Wollt ihr evtl. schon Freitag kommen?? Am besten, Du PNst mir mal Deine telefonnummer!!!

Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 19. Juli 2005, 07:00:57
@Franken: Die ersten Zwei sind mir gestern dann schon mal wegen einer Geburtstagsfete abhanden gekommen! Aber ich frag weiter rum, wer mit will, klär des dann gleich mal wegen Anreisetag und so ab! Eine Zusage hab ich bisher noch, aber der weiß glaub ich auch noch nix von der Fete!

@WOD: Mir relativ egal, was von der Auswahl gespielt wird! Ich will in erster Linie die neuen Regeln kennen lernen! Bevorzugen würde ich natürlich einen Abend als Vampir, da dürften für mich wohl die meisten Unterschiede klar werden! Aber mach des mal schön demokratisch (Vampir kriegt zumindest eine Stimme [15] )!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 19. Juli 2005, 08:12:46
Zitat
@WOD: Mir relativ egal, was von der Auswahl gespielt wird! Ich will in erster Linie die neuen Regeln kennen lernen! Bevorzugen würde ich natürlich einen Abend als Vampir, da dürften für mich wohl die meisten Unterschiede klar werden! Aber mach des mal schön demokratisch (Vampir kriegt zumindest eine Stimme [15] )!

Schön demokratisch ist gut, gibt doch bestimmt noch andere Interessenten, nichja? Also Tor zu, der Krieg geht weiter  [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 19. Juli 2005, 15:53:00
Hm... Irgendwie wuppt das noch nicht so wirklich!

Hab ehrlich gesagt noch gar keine Lust auf irgendwas von den bereits angebotenen!
Würde Matze wieder die Hohen leiten??? Bin noch offen für weitere vorschläge und würde im Notfall auch selber was leiten!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2005, 18:15:30
Matze musste mit Die Hohen erstmal hinter Ars Magica zurücktreten,weil es doch zu ähnlich ist!

Wenn Du selbst leiten willst, sollte es nach Möglichkeit nicht die bisherigen Gnres betreffen (Fantasy, WoD, JetztzeitHorror oder SciFi) - außer natürlich bei fantasy stehen genug an, um zwei zu füllen, dann könnte selbstverfreilich auch Matze nachrücken!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2005, 20:21:16
So, die Umfrage bzgl WoD: http://22568.rapidforum.com/topic=100377820315

Zum Leitern bitte qauch bedenken, dass ich im Normalfall auch erwarte, dass am SA und SO geleitet wird, insbesondere wenn jetzt einige Gäste von weit weg eintreffen.

Aber wenn noch nix dabei ist, es gibt noch einige, die ich fragen kann, angefangen bei frank, Ulf etc. - sprich, sach doch, was Du möchtest, ich kann es Dir besorgen, ähh... also, den Meister, ähh... *bitte_mögen_keine_rollenspielfremen_Individuen_oder_Arbeitgeber_dies_lesen*
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 20. Juli 2005, 15:06:47
ZitatSo, die Umfrage bzgl WoD: http://22568.rapidforum.com/topic=100377820315

Zum Leitern bitte qauch bedenken, dass ich im Normalfall auch erwarte, dass am SA und SO geleitet wird, insbesondere wenn jetzt einige Gäste von weit weg eintreffen.

Aber wenn noch nix dabei ist, es gibt noch einige, die ich fragen kann, angefangen bei frank, Ulf etc. - sprich, sach doch, was Du möchtest, ich kann es Dir besorgen, ähh... also, den Meister, ähh... *bitte_mögen_keine_rollenspielfremen_Individuen_oder_Arbeitgeber_dies_lesen*

ähm... (no comment)

Sollten aber sich aber schon 4 Leute finden, sonst fällt des aus...
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 20. Juli 2005, 15:24:44
ZitatMatze musste mit Die Hohen erstmal hinter Ars Magica zurücktreten,weil es doch zu ähnlich ist!

Wenn Du selbst leiten willst, sollte es nach Möglichkeit nicht die bisherigen Gnres betreffen (Fantasy, WoD, JetztzeitHorror oder SciFi) - außer natürlich bei fantasy stehen genug an, um zwei zu füllen, dann könnte selbstverfreilich auch Matze nachrücken!

Ha da hab ich doch glatt was anzubieten!

Starship Troopers RPG! HAHAHA

äh vergiss das dann müsste ich noch das Regelwerk lesen!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2005, 18:03:36
ZitatSollten aber sich aber schon 4 Leute finden, sonst fällt des aus...
Datt seh ich nicht anders  [15]  Aber mit zwei Mindestfranken und einem Dead-Man im Gepäck kann ja wenig schiefgehen, zumal ich dann wahrscheinlich auch die Chance nutze!
ZitatStarship Troopers RPG! HAHAHA
- sag mal, wär das Weltenbuch nix für Dich? Du bist ja einer, der Klischees beizeiten gut umsetzen kann, schau doch mal in den Thread; in die HP rein.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 20. Juli 2005, 18:17:39
>>- sag mal, wär das Weltenbuch nix für Dich? Du bist ja einer, der Klischees beizeiten gut umsetzen kann, schau doch mal in den Thread; in die HP rein. <<

Hmmm... Ich weiß nicht! Bin nicht so der Freund von Satire Rollenpielen! Die Rollenspiel Szene an sich ist schon manchmal so lächerlich das man Sie garnicht mehr Parodieren brauch! [25]

Klischees umsetzen wer hat dir denn sowas erzählt! Dem werd ich mal ein paar Klischees geben! [23]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 21. Juli 2005, 18:04:01
Also mal was Konkretes ich hätte aufjedenfall Bock auf Fantasy kann mich aber nicht für Ars Magica begeistern! Es gibt doch so viele schöne Skurile Regelwerke wie Earthdawn, Warhammer, HeroWars, Arcane Codex...!
Ein SCI-FI Regelwerk das mich interessiert muss erst noch geschrieben werden! Der Hit wäre Endzeit könnte mich aber auch für Space Opera Erwärmen. Hach es gibt so viel was gespielt werden kann und so wenige die sich damit auseinandersetzen und es auch noch meistern wollen!

Ich bin auf jedenfall erstmal bedient 3 Wochenenden hintereinander Meistern schlägt mir aufs gemüt ich will auch mal wieder ein Paar Schwerter Schwingen!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 21. Juli 2005, 18:28:51
mag nicht einer Paranoia anbieten? ^^
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2005, 22:06:51
Ja, also, da es gerade privat etwas stßig ist, werde ich am Wochenende erst telefonieren.

U.a. hab ich noch einen, nein, eigentlich zwei Kandidaten für Endzeitrollenspiele. Kannst ja auch mal den Elmwolf beackern, ob er nicht mal "öffentlich" leitern möchte!

Verleugne doch nicht Earthdawn als skurill, sonst verprügeln Dich deine Würfel. das System ist eines der Würfelgeilsten, die es gibt. Jeder Stufe ist n Würfel zugeordnet, Stufe 1 z.B. n W4 (ähh, aus dem Gedächnis). da man aber auch deutlich höhere Erreichen kann, hat man bald immer nette Mixturen!!!! W20 + W8 + W4. Ein traum! Aber der Hintergrund ist wirklich gelungen, die Einsteigstrilogie KULT, damals ging ein Buch für 85 Mark bei ebay weg. Wurden immer noch nicht wieder aufgelegt  [19]

Ich bin natürlich etwas vorsichtig mit ner zweiten Fantasy-runde, da ich keinesfalls Ars Magica das Wasser abgraben möchte!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 22. Juli 2005, 10:28:36
Tut, was ihr nicht lassen könnt... *seufz*
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2005, 21:13:47
In diesem Sinne habe ich auch gute Nachrichten...

Als vierte Runde ist jetzt Space Gothic mit Frank / BlackPaladin im Rennen!!!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: D-MAN--The Master am 23. Juli 2005, 07:51:31
Ich bin dabei. Meine Tendenz geht im Moment in Richtung Space Gothic und Ars Magica, obwohl Die Hohen seit der Vorstellung am Dienstagtreffen auch ein reges Interesse bei mir geweckt hat.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 23. Juli 2005, 10:15:51
Hm... Space Gothic? Da hab ich schon immer überlegt ob ich mit den Regeln nicht mal ein 40k Szenario durchziehen könnte! mal schauen evtl ist das was für mich!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 23. Juli 2005, 18:45:49
Also ich kann nun zumindest den zweiten Franken bestätigen! Evtl. kommt dann noch ein dritter dazu, wären dann alle für WOD und Vampir im besonderen!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 24. Juli 2005, 16:05:36
ZitatAlso ich kann nun zumindest den zweiten Franken bestätigen! Evtl. kommt dann noch ein dritter dazu, wären dann alle für WOD und Vampir im besonderen!

Dann werd ich mich morgen daran machen mit der Vorbereitung für VtR zu beginnen...
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2005, 16:21:13
Ich selbst werde wohl die Franken bei der WoD unterstützen...

@Space Gothic meets Warhammer 40k: SG ist ja in Richtung Space Opera, das kommt irgendwiue darauf an, welchen Spielstil man mag bei der SinseFiktioné. Und natürlich auch auf dem Meister, ob er den eigentlichen stil ausprägt oder ihn selbst in eine andere Richtung lenkt!

Frank machte mich brigens darauf aufmerksam, dass es sein könnte, dass er erst am SO kann, da er am SA arbeitet! Ich werd darüber dann nochmal seperat informieren, wenn es etwas entgültiges zu vermelden gibt!

Edit.: Die Hohen halte ich in der Hinterhand und bei kommender Gelegenheit hole ich diese nach vorn  [6]

Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 24. Juli 2005, 16:50:30
Ich habe den Tag damit verbracht, Charakterbögen und HandOuts auszudrucken - also enttäuscht mich nicht...  [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 25. Juli 2005, 14:08:35
Zitat

Edit.: Die Hohen halte ich in der Hinterhand und bei kommender Gelegenheit hole ich diese nach vorn  [6]


Ich habe mich mal mit meinen Schergen besprochen! Wir werden wohl nur Samstag Zeit haben und würden uns mit drei Leuten für die Hohen aussprechen! Also wenn es genug Leute für Ars Magica gibt würde einer "Die Hohen" Runde nix im Weg stehen! [25] Hach ich liebe es Quer zu schlagen!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2005, 15:46:23
Also, mit nach vorn holen, meinte ich nicht an diesem Wochenende... Matze weiß von nix! Ich meine, ich kann mal freundlich klopfen, aber kann mir fast nicht vorstellen, dass alle anderen ausgebongt sind!?!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: McArden am 25. Juli 2005, 16:29:00
Da ich nun einige Anfragen aus der Fan- Gemeinde bekam, läuft es bei mir wohl eher auf KULT hinaus. Es sei denn, hier schreit jetzt jemand 'Einspruch'.

#
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juli 2005, 21:00:18
*grummel*
Wie ich gerade erfahren mußte, ist mir die Mitfahrgelegenheit für beide Tage weggeknickt.
Ich suche daher jemanden, der mich as Helmstedt nach Wetterstein mitnimmt (und ggfs auch zurück) - ein paar halbwegs feste Zusagen für die ArsMagica-Runde wären auch nicht übel.
Wer sich nicht öffentlich outen mag, erreicht mich unter ulrich12@gmx.de .

EDIT: wie es aussieht, muß ich nicht laufen *froi*
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 26. Juli 2005, 15:50:28
Ich werd es wahrscheinlihc aus persönlichen Gründen nicht schaffen, das VtR-Abenteuer soweit zu übersetzen, dass es sich vernünftig leiten lässt... ultimative Ab- oder Zusage zum Leiten geb ich bis spätestens Freitag 22:00...
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2005, 07:01:46
Gibt es dann was anderes aus der WoD 2.0? Also evtl. nur als Mensch oder müssten wir uns einer anderen Runde anschließen?
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 27. Juli 2005, 14:49:26
ZitatGibt es dann was anderes aus der WoD 2.0? Also evtl. nur als Mensch oder müssten wir uns einer anderen Runde anschließen?

Da ich nur englisches Material habe, is die Absage für mich dann allgemein gehalten. Ob wer anders was vorbereiten kann, weiß ich nicht.

=> INGO? ^^
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2005, 15:01:02
Also, mit einer Ersatz-WoD 2.0-Runde sähe es schlecht aus, da kenne ich nur noch die Hameler, die können diesmal aber nicht!

Ne vierte runde hingegen wird es auf jeden Fall geben, kommt vielleicht die Hohen zu seinem recht? Ich weiß aber noch nicht, ob Matze kann...

Ansonsten heißt es für mich ... telefonieren bis die dsrähte glühen  [6]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2005, 15:22:28
Naja, dann wäre wohl Ars Magica oder ggf. die Ersatz-Runde, wenn auch im Bereich Fantasy, mein Wahl! Würde mich aber auch mit WoD 1.0 anfreunden können (nur so in den Raum werf [25] )!

@ telefonieren bis die drähte glühen: Wenn ich endlich defintive ZU- oder Absagen hab, kriegst du auch nen Anruf, ansonsten morgen Abend!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 27. Juli 2005, 15:49:25
ZitatAlso, mit einer Ersatz-WoD 2.0-Runde sähe es schlecht aus, da kenne ich nur noch die Hameler, die können diesmal aber nicht!

Ne vierte runde hingegen wird es auf jeden Fall geben, kommt vielleicht die Hohen zu seinem recht? Ich weiß aber noch nicht, ob Matze kann...

Ansonsten heißt es für mich ... telefonieren bis die dsrähte glühen  [6]

Jawohl Telefonieren bis die drähte Glühen!  [25] Sonst bedränge ich Matze auch noch ein bischen! Der Faule Hund hat schließlich semester Ferien und kann sein üppiges Angebot an Freizeitt ruhig mit vorbereiten verschwenden! :))
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 27. Juli 2005, 19:18:32
besagter fauler Hund hängt noch inner Schwebe, weil er evtl irgendwas vom DRK anstehen hat... ansonsten kein Ding mit den Hohen, soweit ich ihn am Montag verstanden hab...
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 29. Juli 2005, 10:41:01
Es kommen jetzt definitiv nur 2 Franken!

Der Kumpel, der mitkommt, hat schon lang nicht mehr gespielt und ich persönlich hab auch noch nie mit ihm gespielt, aber vermutlich ist Ars Magica nicht das Richtige für einen sagen wir mal Gelegenheitsspieler! Also was soll ich ihm dann ans Herz legen, wenn WoD2 ausfällt? Was muss er dafür mitbringen?

Mir reicht für Ars Magica (wenn WoD2 nichts wird) mein W10er Würfelbeutel, Stift und Papier, oder?
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 29. Juli 2005, 11:36:10
ArsMagica: w10 reicht, ja - brauchst eigentlich sogar nur einen, weil die Fälle, wo mehrere w10 rollen, zum einen selten und zum anderen meist das letzte in der Karriere des Charakters ist...

Falls ein Gelegenheitspieler trotzdem Interesse an ArsMagica haben sollte - ich bringe noch ein paar "Kurzbögen" für Waffenknechte mit, die kann man fix zusammenbasteln und sind nicht so aufwendig wie Magier-Charaktere, da die Zaubersprüche logischerweise nicht benötigt werden.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 29. Juli 2005, 11:45:59
Okay, wäre auch ne Möglichkeit! Ich hab ja ca. 4 Stunden auf der Hochfahrt, wo ich ihm des ein oder andere nahelegen und erläutern kann! [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 29. Juli 2005, 12:10:11
Und herr klaue hast Du Matze erreichen können? Müsste das am besten bis um 14:00 wissen!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2005, 12:23:53
Meister, er wird kommen!!! Evtl. etwas später, aber er klang sehr zuversichtlich, dass das klappt!

So, meine Reminder-mail geht gerade raus - auch hier nochmal alle Fakten!!!

Hier die Erinnerung an den nächsten RP-Treff-Termin: morgen, 14 Uhr im Haus Wetterstein! Am SO geht es ebenfalls um 14 Uhr weiter!!!

Angeboten wird z.Z. sicher Ars Magica (Mittelalter/Fantasy), und Kult (Horror).  Frank möchte Space Gothic leiten (SciFi), ob es mit den Arbeitszeiten auch klappt, stellt sich aber letztlich erst heute raus! WoD 2.0 steht unter einem schlechten Stern, ersatzweise gibt es dafür Die Hohen /Exalted (mangamäßige Fantasy)   - also, schaut rein und rollt die Würfel!

Am SA wird gegrillt - also bitte Grillsachen nach Möglichkeit in eigener Kühltasche mitbringen!!!!

Den Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 29. Juli 2005, 12:43:35
ZitatDen Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!

Das heißt "auf Sie" !  [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 29. Juli 2005, 14:45:24
Zitat
ZitatDen Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!

Das heißt "auf Sie" !  [15]

Auf die Franken oder auf die LARPer?  [16]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 29. Juli 2005, 16:29:53
Die Franken auf die LARPer?
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2005, 17:59:18
In Franken findet ein LARP statt?
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 29. Juli 2005, 18:19:41
Nein, wir LARPen eine Belagerung und schmeißen die LARPer mit Franken platt...
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2005, 09:40:45
Wenn die LARPer von Franken hören und diese gerade auf Schatzsuche sind...

Das wird gefährlich, Männer, nehmt VIELE Würfel mit, damit wir sie abwehren können - aber scharfkantige, keine Plüsch-W6...

Nun aber back to topic!

Absagen und sonstiges bitte ab jetzt nicht mehr via Internetzer, sondern telefonisch. Handy ist anbei!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 01. August 2005, 20:42:52
Sind die Franken wieder gut daheim angekommen?
(100x Entschuldigung, ich kann mir sehr schlecht Namen merken, solange der Name nicht auf einem Aktendeckel steht... )
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2005, 18:39:17
Ein ganzer Schwung Leute - nämlich 14 - sind es am Wochenende geworden - an beiden Tagen.

Der Samstag begann actionreich, durch das Gewitter in der Freitag nacht kondensierte massig Wasser im Erdgeschoß des Hauses und kostete mich einige Zeit allein die Küche auf Vordermann zu bringen - weswegen letztlich auch die Schokoriegel umzogen - was gut ankam... (http://forum.dnd-gate.de/html/emoticons/taz.gif)

Bei 75% lag die "PKQ" (Pünktliche Meister-Quote), aber ein Großteil der Anwesenden stürzte sich auf Ars Magica, um im mystischen Europa als Magier einem Convent beizuwohnen. (http://www.smileyhome.de/smilies/charaktere/wizard.gif)

Berserker steckte noch im Stau und mußte dann noch vom Marktplatz abgeholt werden, was sich fix erledigen liess.

Derweil einigten sich (http://www.smileyhome.de/smilies/charaktere/wikingerkampf.gif) die restlichen Meister auf ein KULT-urelles Programm im Herzen von New York, denen auch ich mich anschloß, da Ars Magica mit 8 Teilnehmern schon gut belegt war - KULT kam dann aber auch auf sechs.

Mit einem spanischstämmigen "Hobbygärtner", einer Arobiklehrerin, zwei ihrer Kursteilnehmer und einem Kopfgeldjäger ging es hinein auf die Wilde Jagd. Gut, zwischenzeitlich kam eher ich mir wie das Jagdgut vor, nachdem ein Foto mit umkreisten Köpfen meiner Collegeklasse gefunden wurde mit sechs Ex-Lebenden und mir... - aber dank des Kopfgeldjägers und In-und-Out-Burger habe ich überlebt... (http://www.forum4free.org/10670/forum/images/smilies/46.gif)

Nach kurzer Nacht und austragen besuchte ich dann unsere beiden Franken, wo man reichlich musikalisch zu tun hatte. Und dann war da auch noch das Haus und viele, viele Grillteller Staub saugen  (http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_13_1.gif)   (http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_13_2.gif)   (http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_13_12.gif)

Um 14 Uhr ging es in Vollbesetzung weiter, sprich 14 um 14. Naja, zumindestens fast!

OKay, jetzt ist aber euer feedback dran!!!

PS.: Die Franken haben noch bis mitternacht mit mir und Toreador gequatscht. berserker (Götz) sagte, dass beide im Urlaub sind und er demnächst erstmal nicht im Netz ist...  [6]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 03. August 2005, 19:52:13
Ich hab nur Urlaub, bin noch in der Heimat! In dieser waren wir auch innerhalb von 3:45 Stunden und einer Tankfüllung angekommen! Seltsam wie schnell des ohne Stau geht!

Gefallen hat's uns beiden und wir kommen sicherlich bei Gelegenheit wieder (nächsten Sommer?)! Um den Einstieg abzukürzen suchen wir uns dann aber vermutlich eine Runde mit fertigen Charakteren!  [25]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Christophorus am 03. August 2005, 20:22:22
Nächsten Sommer? Du hast Dich wohl verschrieben und meinst »nächsten Monat«. Da sind sicherlich noch zwei Plätze frei [25]

Ja, Ars Magica hat viel Spaß gemacht. Gab 'ne Menge zu lachen. Im übrigen ein Lob an den Herrn Wandervogel für seine vielen spontanen Einfälle und sein stets gleichbleibendes Durchhaltevermögen. Ich wäre als Spielleiter das ein oder andere Mal entweder eingeschlafen oder ausgerastet [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2005, 20:52:46
Zitateingeschlafen oder ausgerastet
Was habt ihr denn da schlimmes getrieben???
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 03. August 2005, 21:01:41
Wir hatten Besessene auf der Suche nach Herzen, kaputte Typen auf der Suche nach Rauchkräutern, Gestaltwandler mit dem Wunsch Lebende Leichen zu erschaffen, Steinestemmende Kampfmagier, ein Riesiges Auge in der Tiefe, das Eiskalte Händchen, den Robo-Raben und vieles mehr!

Die Fortsetzung folgt bestimmt!
Beim nächsten Treffen - wahrscheinlich ein Dienstag erstmal, oder? - möchte ich aber entweder spielen oder Spacemaster (Rolemaster im All mit noch mehr Critical Hit Tabellen, bwahahaha!!!! ) mal meistern...  [15]

Und eingeschlafen wohl eher vor Erschöpfung - bin heute noch leicht heiser.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2005, 21:50:15
Oha! Ja, hmm, ich weiß nicht, im August ist nur ein WE belegt, es bietet sich förmlich an, nochmal ein WE-treff zu machen. Ich überleg gar,, ob schon in 10 tagen... Oder seid ihr fertig  [15]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 03. August 2005, 22:26:04
ZitatWir hatten Besessene auf der Suche nach Herzen, kaputte Typen auf der Suche nach Rauchkräutern, Gestaltwandler mit dem Wunsch Lebende Leichen zu erschaffen, Steinestemmende Kampfmagier, ein Riesiges Auge in der Tiefe, das Eiskalte Händchen, den Robo-Raben und vieles mehr!

bis auf die letzten 4 hatten wir sowas auch in der Kult-Runde ^^'
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Christophorus am 03. August 2005, 23:16:57
ZitatOha! Ja, hmm, ich weiß nicht, im August ist nur ein WE belegt, es bietet sich förmlich an, nochmal ein WE-treff zu machen. Ich überleg gar,, ob schon in 10 tagen... Oder seid ihr fertig  [15]
Och, Mist. Da bin ich höchstwahrscheinlich mit dem THW in Köln, aufpassen, dass sich die Christen auf dem dort stattfindenden Kirchentag nicht für einen neuen Kreuzzug formieren.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Wandervogel am 04. August 2005, 07:36:45
Das Wort "Kreuzzug" ging mir auch durch den Kopf, als ich den ersten Teil des Satzes gelesen hatte...  [15]

Wurde Kaladrayn eigentlich vom Trecker überfahren oder sowas? - Angesichts der Welle, die er im Vorfeld gemacht hat, war er leicht rar am Wochenende...  [16]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Kaladrayn am 04. August 2005, 15:41:03
Der Trecker hats versucht! Nur leider war ich stärker! [25]
Leider war ich am WE doch mal wieder leider zu beschäftigt für Rollenspieltreffen! Und das obwohl ich wirklich mal Bock auf die Hohen habe!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Berserker am 05. August 2005, 19:45:19
Wenn das nächste WE-Treffen in meinen PB-"Aufenthalt" und auf ein spielfreies WE fällt, können wir drüber reden, aber selbst PB ist für DI zu weit!   [15]

Und ja wirklich Respekt für den geduldigen Wandervogel, bei anderen SL wären da schon Steine vom Himmel gefallen! (Die häufigste Todesursache meiner DSA-Helden! [25] )
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2005, 23:07:31
ZitatWenn das nächste WE-Treffen in meinen PB-"Aufenthalt" und auf ein spielfreies WE fällt, können wir drüber reden, aber selbst PB ist für DI zu weit!
Da flipp ich aus... Wäre cool...

Sag mal Paderborn, das ist doch gar nicht weit weg von Bielefeld, oder???

ZitatUnd ja wirklich Respekt für den geduldigen Wandervogel, bei anderen SL wären da schon Steine vom Himmel gefallen! (Die häufigste Todesursache meiner DSA-Helden!
(http://smileys.smileycentral.com/cat/10/10_16_2.gif)???

Wer hätte das gedacht  [6]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Toreador am 06. August 2005, 11:05:56
Zitat
ZitatWenn das nächste WE-Treffen in meinen PB-"Aufenthalt" und auf ein spielfreies WE fällt, können wir drüber reden, aber selbst PB ist für DI zu weit!
Da flipp ich aus... Wäre cool...

Sag mal Paderborn, das ist doch gar nicht weit weg von Bielefeld, oder???

nun sag nicht, du glaubst an Bielefeld?  [1]
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2005, 13:09:30
Zitatnun sag nicht, du glaubst an Bielefeld?
Oh nein, nich noch so einer!

Es geht natürlich um den Sparrencon im Oktober!!!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Taipe am 08. August 2005, 10:15:29
Lang, lang ist's her...
Ich möchte hier noch fix meine Rückmeldung zum WE 30./31.7. geben:
Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Charaktererschaffung (Magier) hat zwar irre lang gedauert *schnarch* , doch der Spaß hinterher hat es rausgerissen.
Gruß an die Franken: "War toll mit euch. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Bam, bam!"

Meine erste Wahl war eigentlich Kult. Ja, wirklich. Ich habe mich letztlich jedoch für Ars Magica entschieden, weil der Spieleleiter pünktlich da war und ich somit die Chance sah möglichst schnell ins Rollenspiel einzutauchen.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

A pro pos...
Was ist denn nun mit einem Augustwochenende? Mittlerweile ist Mitte August und mein Urlaub ist demnächst zu Ende. Spielen wir bald?

Sonnige Grüße an alle.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2005, 22:54:57
ZitatWas ist denn nun mit einem Augustwochenende? Mittlerweile ist Mitte August und mein Urlaub ist demnächst zu Ende. Spielen wir bald?
Ja, es scheint auf den letzten August-SO hin zu laufen!

Wenn Du aber Interesse hast, an diesem Wochenende gibt es eine private Rollenspielrunde, evtl. Space-Gothic, noch sind ÜPlätze frei!

Auch andere dürfen sich selbstverständlich melden!!!   [6]

Evtl. hau ich das aber auch eiskalt über den Haufen und ein alter bekannter schaut vorbei - da wäre z.B. Lone Wolf möglich - ein klassisches Fantasy-System, basierend auf einer Soloabenteuerreihe!!!
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Taipe am 09. August 2005, 10:19:12
Ja, ich habe Interesse.
Sag mir wann und wo wir spielen. Sag was ich mitbringen soll.
Ich freu mich schon darauf.
Titel: Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2005, 11:20:54
Ich hab Dich in die Maillieste mit aufgenommen!

Spieltermin, SA, Haus Wetterstein, 14 Uhr, SO geht es nach Absprache weiter!!!

Näheres dann noch per email!