Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Schwarzes Brett / Antw:[Biete] Diverse Rollenspi...
Letzter Beitrag von Colgrevance - Gestern um 12:41:53
Aktualisierung: Preise gesenkt. Ich halte das Angebot noch bis einschließlich 30.06.25 offen, dann werde ich übrige Artikel anderweitig abstoßen.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 08. J...
Letzter Beitrag von Argamae - 12. Juni 2025, 07:25:21
Wer noch Spielbedarf bis zum nächsten DinG hat, wird am 28.06. auf dem B&S in Braunschweig fündig (Nicht wundern: Thread ist nicht mehr aktuell)!
Ihr findet die Veranstalter aber auch im Internet.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[EVERYDAY HEROES] D&D 5E ...
Letzter Beitrag von Argamae - 12. Juni 2025, 07:02:30
Nachdem es einige Kontroversen rund um EVIL GENIUS GAMES gegeben hat (wer sich dazu informieren will, findet durch eine Suchaktion auf einschlägigen Suchseiten entsprechende Threads) und das Entwicklungsteam Berichten zufolge auf 6 Kernpersonen geschrumpft ist, wurde es auch mit der Erscheinungsdichte neuer Produkte relativ dünn. Aber noch gibt's die Firma, was aufgrund der Qualität ihres Flaggschiffes "Everyday Heroes" (EDH) auch zu begrüßen ist.

Leider haben sich einige Produkte bis jetzt verschoben und es ist mitunter fraglich, ob sie überhaupt noch erscheinen. Darunter sind unter anderem das durch ein Crowdfunding bereits finanzierte "The Armory", was 700+ Waffen für das Spielsystem präsentieren soll. Auch um die bereits angekündigten "Everyday Arcana" (Magie-Setting/Quellenbuch), "Military Heroes" (Militär-Quellenbuch) und "The Garage" (Fahrzeugband) ist es still geworden.
Ein Sci-Fi-Band ("Intergalactic Heroes") war ebenfalls geplant, falls er nicht sogar ein ganzes Stand-Alone-Produkt werden sollte.

Nun aber gibt's ein Lebenszeichen in Form des neunten Filmfranchise-Bandes Return of the Living Dead. Da auch der 40. Geburtstag dieses Zombie-Klassikers ansteht (inkl. eines neuen Films für 2025  -> Teaser-Trailer), wurde ein Crowdfunding hierzu ins Leben gerufen.

Im 9. Band gibt es wieder neue Klassen und man kann auch als Trioxin-Zombie auf Gehirnsuche gehen. Zusätzlich sind einige Merch-Goodies dabei, wie ihr oben sehen könnt. Natürlich ist es angesichts der berichteten Firmenprobleme riskant, dem Crowdfunding sein Geld zu geben, aber ich bin schwach geworden. Da ich die bisherigen Bände zu den Filmuniversen echt ganz gut finde, schenke ich EGG nochmal mein Vertrauen und kann nur hoffen, dass es mit EDH weitergeht. Es ist wirklich eine gelungene Neuauflage bzw. "Wiederbelebung" (pun intended) des D20 Modern und ich hoffe innigst, dass es noch lange weitergeht.
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 10. Juni 2025, 22:05:04
Am 28.6. beim Brot und Spiele geht es hochstufig weiter in Phlan:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-BMG PHLAN1-2 Enemy of my Enemy
Season: CCC-BMG PHLAN
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 11-16
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Something odd is happening to the citizens of Phlan. Some have inexplicably gone mad and must be restrained, while others have developed strange magical abilities. No one is immune as it has affected young and old, rich and poor, strong and weak. Opinions about the cause are plentiful, but some theories seem more solid than others.
Schwarzes Brett / [Suche] Echoes From Fomalhaut,...
Letzter Beitrag von Bangrim - 10. Juni 2025, 13:29:07
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich aktuell:

Echoes from Fomalhaut #1 bis #12
Castle Xyntillan

Alle englischsprachigen Module von E.M.D.T:
A Voyage to Fomalhaut
Khosura
Drifting Lands
Cloister of the Frog God
The Webs of Past and Present
The Well of Frogs
Weird Fates #1 und #2
The Forest of Gornate
Baklin: Jewel of the Seas
Trail of the Sea Demon
In the Shadow of the City-God
The Nocturnal Table
The Lost Valley of Kishar
The Barbarian King

Angebote bitte per PM
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - 09. Juni 2025, 16:00:20
fürs protokoll:
die zweite runde war "svedesi vecchi" mit SME bei mir (siehe oben)

ich hatte ne menge spaß und meine 3 spieler:innen hatten auch welchen - oder mir dies zumindest glaubhaft vorgespielt. vielen dank dafür!

vor lauter schwanzvergleichen der italienischen mafiosi (mw) mit chinesischen triaden, afroamerikanischen gangstern und den stadtwerken gelang es nur sehr zögerlich, plothooks aufzusammeln. an der stelle wo die mafiakomödie in
Spoiler
chtulhuesken horror
[close]
übergehen soll wurde abgebrochen noch bevor die alten schweden auftauchten.

es ist weder ausgeschlossen noch garantiert, daß diese runde fortgesetzt wird (kontakt besteht). FALLS dies im rahmen des dings oder einer anderen öffentlichen veranstaltung geschehen sollte, so wäre einstieg für ca 2 weitere angehörige des complicaccione-clans oder deren angeheuerte handlanger möglich.
Letzter Beitrag von Burghardt - 09. Juni 2025, 12:50:35
schönen Dank an Argamae für den Einblick in Arkham Horror RPG und freu mich das im nächsten Ding fortzuführen ;)
Letzter Beitrag von Argamae - 09. Juni 2025, 11:13:33
Kurze Nachlese:

wir waren gestern doch dann mehr als angekündigt (10 Personen mit mir), zum Glück konnte sich noch kurzfristig eine zweite Runde finden. Danke erstmal an alle für ihren Besuch und ihr Interesse.

Gespielt wurde die angekündigte Runde ARKHAM HORROR Roleplaying, die mit 5 Personen und mir als SL voll besetzt war. Die zweite Runde, ein Homebrew-System, war dann nach Adam Riese mit 4 Leuten bestückt.

Beide Runden wurden nicht beendet, gegen 19 Uhr begann der Aufbruch. Die Arkham-Runde wird eventuell beim kommenden DinG fortgesetzt.
Schwarzes Brett / Antw:Sonstige .pdf-Bundle, -Ak...
Letzter Beitrag von Maniac - 08. Juni 2025, 21:38:13
  • HumbleBundle - Deadlands Megabundle (Link)
  • HumbleBundle - Monsters, Traps and Tricks - viel auch für DCC und auch einige Grimmtooth Sachen (Link)
  • HumbleBundle - World of Cyberpunk 2077 und The Witcher (Link)
  • RPG Game Master Set (Link)
Letzter Beitrag von Argamae - 08. Juni 2025, 14:07:52
Zitat von: Alrik am 08. Juni 2025, 11:59:19Ich verzichte freiwillig, sodass die Arkham Runde aufgeht. Viel Spaß Euch!🙂

Du kannst gern erscheinen, wir sind genug Leute!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung